Verrückte Thesen zum Geschlecht des Babys...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 5. 12. 2005, 10:45 in Schwangerschaft
Hallöchen,
wider meinen negativen Erwartungen haben mein kleines Krümelchen und ich es bis in die 14. Woche geschafft. Langsam werde ich ein bißchen sicherer und wir beschäftigen uns schon einmal ein bißchen damit, welches Geschlecht das Baby haben könnte.
Wir hatten ziemlich genau an meinem Eisprung GV. Ich habe gelesen, dass die Spermien mit XY-Chromosom schneller bei der Eizelle sind, da sie weniger DNS enthalten und somit schneller sein können. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer, oder? Kann es trotzdem sein, dass es vielleicht ein Mädchen wird, oder ist das nahezu ausgeschlossen? ;-) (nicht falsch verstehen, wir würden uns auch über einen Jungen freuen, aber kleine Mädchen sind so süß...).
Hinzu kommt, dass jeder der von meiner Schwangerschaft weiß schlaue Volksweisheiten zum Besten gibt, woran man das Geschlecht erkennen könne.
Bsp.
* Frauen, denen lange und viel übel ist bekommen Mädchen;
* Wenn das Baby die werdende Mutter schön werden lässt, dann wird´s ein Junge; Mädchen rauben die Schönheit;
* bei einem kugeligen Bauch kommen Jungen raus;
* bei Heißhunger auf Obst und Abneigung gegen Milchprodukte gibt´s Mädchen;

Diese verrückte Liste könnte man bestimmt unendlich verlängern, aber wie sieht´s aus, gibt´s so etwas wie ein untrügliches Zeichen dafür, welches Geschlecht das Würmchen hat?
So ne Art alte Hebammen-Weisheit aus Zeiten in denen es noch keinen Ultraschall gab?

Liebe Grüße Janina mit kleinem Untermieter...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ JAnina: Muß dich enttäuschen leider gibt es keinen untrüglichen Hinweiß außer einer DNA Analyse.
    Selbst der Ultraschall kann irren.

Und all das was du aufgezählt hast kannst du in die kIste Ammenmärchen packen.

Ich habe MIlc hgeliebt und einen Jungen bekommen.
  • KatieKatie

3,507

Hallo Janina,

witzig, bei mir trifft ALLES, aber auch wirklich alles, was du an "Argumenten" aufzählst, zu. Und 3x darfst du raten - ich kriege einen Jungen :grin: (Lediglich mein Gefühl hat mich getrügt, ich hätte wetten können, es wird ein Mädchen...)

Lass`uns wissen, wie ES ;-) sich bei dir entwickelt, ja?

Liebe Grüße
    Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallöchen,
    Na das ist ja wirklich zu schade. Ich dachte schon, dass es vielleicht ein paar glaubwürdige Thesen geben würde. :biggrin:
    Ich kann ja nur hoffen, dass der kleine Bauchbewohner nicht zu schüchtern ist und sobald als möglich einen Blick zwischen seine Beine zulässt.
    Beim Gedanken, dass ich evtl. bis zur Geburt warten muss, um herauszufinden, ob ein Mädchen oder Junge entstanden ist werde ich ganz kribbelig.
    Ich bin ja soooo neugierig! Am liebsten hätte ich so ein kleines Guckfenster im Bauch um den kleinen Wurm jederzeit sehen zu können... ;-) ;-)

Ganz liebe Grüße
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe 4 SS naja fas hinter mir und bei allen die selben Beschwerden. 3 Jungs und jetzt ein Mädchen.

Allerdings wenn Du 100% weißt, wann Dein ES war und wann Du "befruchtet" wurdest, daraus könntes Du schlüsse zeihen.

Ach mir fällt gerade ein, schau mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t+kalender
    das hat bei mir 4x gestimmt, muss was dran sein :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

sonnenblume schrieb:
    Also ich habe 4 SS naja fas hinter mir und bei allen die selben Beschwerden. 3 Jungs und jetzt ein Mädchen.

anjaH schrieb:
    Muß dich enttäuschen leider gibt es keinen untrüglichen Hinweiß außer einer DNA Analyse.
    Selbst der Ultraschall kann irren.

bist du dir sicher das es dir ganz hundertprozentig gleich geht? :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

@littlejake
    Also ich meinte das so, dass bei mir diese ganzen Thesen, die du aufgezählt hast, stimmen! Manchmal klappt`s eben wohl doch :biggrin:

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Majonie ach, ich denke schon ;-) Mit dem kleinen Unterschied, das diesmal zwei Ärzte eine Scheide gesehen haben.

Aber Anja hat natürlich recht, mann muss wohl bis zur Geburt warten, um 100% sicher zu sein...

Und was solls, hauptsache Gesund! Wenn es doch ein Junge ist, schenk ich meine neu erworbenen rosa Sachen meinen Enkelinnen.

Ist mir egal, wichtig war mir, das ich jetzt endlich mal mit gutem Gewissen die rosa Kleidchen anschauen darf ;-)

Wir haben sogar einen Notfall Namen parat, wenn es ein Junge ist :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich war mit einer Kollegin zusammen schwanger, sie war nur zwei WOchen weiter als ich. Demzufolge waren unsere Bäuche immer recht ähnlich gross und unsere Zustände luden scheinbar zu allen möglichen Spekulationen unter den Kollegen ein. Ich hatte den klassischen Jungs-Bauch, also nur nach vorn gekugelt, keine Übelkeit, ich sah immer frisch aus, hatte immer gute Laune, mir ging es immer total gut, meine Haut war toll, meine Haare auch, sogar meine Nägel waren fest und überhaupt war alles schick. Ich bin normalerweise ein sehr aufbrausender Typ, aber in der SS konnte mich kaum was aus der Ruhe bringen, ich war total relaxed und ausgeglichen.
    Meine Kollegin war hingegen die klassische Mädchen-Schwangere, wenn man nach diesen Ammenärchen geht: sie hat määächtig zugelegt, überall zugenommen, wo es nur ging, Busen bekommen wie blöde, ihr war immer übel, sie konnte kaum was riechen und essen ohne Übelkeit, sie war unheimlich launisch, schlecht gelaunt, hat genörgelt und gemeckert und sah eben eher krank aus... blass, fettige Haare, pickelig... so anch dem Motto: Mädchen entizeht die Schönheit.
    Natürlich haben alle Kolegen gemeint, ich bekomme nen Jungen und sie ein Mädel. Auf Nachfragen WAS wir bekommen würden, sagten wir immer nur "einen Jungen.... oder ein Mädchen". :biggrin: Naja, Ole ist ein Junge geworden..... und Anton auch. ;-)
  • marylumarylu

522

Na klar, ALLE Thesen stimmen - in etwa jedem zweiten Fall :grin::grin::grin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Also ich war nach Loreleis Beschreibung auch eine klassische Mädchen-Schwangere und es wurde auch ein Mädchen. Meine Schwester ist eher die klassische Jungs-Schwangere... und es wird: ein Mädchen :biggrin:

Ach so, dieser chinesische Empfängniskalender hat sowohl bei mir, als auch bei meiner Schwester gestimmt.
  • DeniseDenise

556

Also die Theorie mit dem Zeitpunkt der Empfängnis und der Geschwindigkeit bzw. Lebensdauer der Spermien ist wohl nicht nur eine Theorie. Bei Ludwig hat es auch gestimmt. Spermien mit y-Chromosom sind schneller, sterben aber früher. Wenn der Eisprung also schon erfolgt ist und das Ei schon auf dem Weg in die Gebärmutter, sind Y-Spermien einfach schneller da. X-Spermien sind langsamer, leben also länger. Sie können im Eileiter locker mal ein zwei Tage auf den Eisprung warten ;-) .
    Ansonsten spielen wohl auch noch andere Faktoren eine Rolle. Der ph-Wert der Scheidenflüssigkeit entscheidet wohl auch darüber, welche Spermien überleben und welche nicht. Angeblich ist auch die mentale Verfassung der Frau ein Faktor. Ich habe mal von einer Studie gelesen, nach der positiv denkende zupackende Frauen eher Jungs bekommen :traurig04:

Bei mir haben immer alle gesagt: "Du und ein Mädchen? Nee, Du bist eine Jungsmutter." Naja, bin ich dann wohl auch - jedenfalls bis jetzt.
    Wir haben Nr. 2 von Anfang an Else genannt und immer nur von "ihr"gesprochen. Beim Ultraschall hatte er dann die Beine so breit, daß es wirklich nicht zu übersehen war. Als wollte er sagen "Ich hab die Nase voll. Ich bin ein junge verdammt nochmal!" :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum