Hallöchen,
wider meinen negativen Erwartungen haben mein kleines Krümelchen und ich es bis in die 14. Woche geschafft. Langsam werde ich ein bißchen sicherer und wir beschäftigen uns schon einmal ein bißchen damit, welches Geschlecht das Baby haben könnte.
Wir hatten ziemlich genau an meinem Eisprung GV. Ich habe gelesen, dass die Spermien mit XY-Chromosom schneller bei der Eizelle sind, da sie weniger DNS enthalten und somit schneller sein können. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer, oder? Kann es trotzdem sein, dass es vielleicht ein Mädchen wird, oder ist das nahezu ausgeschlossen? ;-) (nicht falsch verstehen, wir würden uns auch über einen Jungen freuen, aber kleine Mädchen sind so süß...).
Hinzu kommt, dass jeder der von meiner Schwangerschaft weiß schlaue Volksweisheiten zum Besten gibt, woran man das Geschlecht erkennen könne.
Bsp.
* Frauen, denen lange und viel übel ist bekommen Mädchen;
* Wenn das Baby die werdende Mutter schön werden lässt, dann wird´s ein Junge; Mädchen rauben die Schönheit;
* bei einem kugeligen Bauch kommen Jungen raus;
* bei Heißhunger auf Obst und Abneigung gegen Milchprodukte gibt´s Mädchen;
Diese verrückte Liste könnte man bestimmt unendlich verlängern, aber wie sieht´s aus, gibt´s so etwas wie ein untrügliches Zeichen dafür, welches Geschlecht das Würmchen hat?
So ne Art alte Hebammen-Weisheit aus Zeiten in denen es noch keinen Ultraschall gab?
Liebe Grüße Janina mit kleinem Untermieter...
Kommentare
25,096
Selbst der Ultraschall kann irren.
Und all das was du aufgezählt hast kannst du in die kIste Ammenmärchen packen.
Ich habe MIlc hgeliebt und einen Jungen bekommen.
3,507
witzig, bei mir trifft ALLES, aber auch wirklich alles, was du an "Argumenten" aufzählst, zu. Und 3x darfst du raten - ich kriege einen Jungen (Lediglich mein Gefühl hat mich getrügt, ich hätte wetten können, es wird ein Mädchen...)
Lass`uns wissen, wie ES ;-) sich bei dir entwickelt, ja?
Liebe Grüße
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
3,185
Na das ist ja wirklich zu schade. Ich dachte schon, dass es vielleicht ein paar glaubwürdige Thesen geben würde. :biggrin:
Ich kann ja nur hoffen, dass der kleine Bauchbewohner nicht zu schüchtern ist und sobald als möglich einen Blick zwischen seine Beine zulässt.
Beim Gedanken, dass ich evtl. bis zur Geburt warten muss, um herauszufinden, ob ein Mädchen oder Junge entstanden ist werde ich ganz kribbelig.
Ich bin ja soooo neugierig! Am liebsten hätte ich so ein kleines Guckfenster im Bauch um den kleinen Wurm jederzeit sehen zu können... ;-) ;-)
Ganz liebe Grüße
Janina
7,772
Allerdings wenn Du 100% weißt, wann Dein ES war und wann Du "befruchtet" wurdest, daraus könntes Du schlüsse zeihen.
Ach mir fällt gerade ein, schau mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t+kalender
das hat bei mir 4x gestimmt, muss was dran sein :biggrin:
3,882
anjaH schrieb:
bist du dir sicher das es dir ganz hundertprozentig gleich geht? :biggrin:
3,507
Also ich meinte das so, dass bei mir diese ganzen Thesen, die du aufgezählt hast, stimmen! Manchmal klappt`s eben wohl doch :biggrin:
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
7,772
Aber Anja hat natürlich recht, mann muss wohl bis zur Geburt warten, um 100% sicher zu sein...
Und was solls, hauptsache Gesund! Wenn es doch ein Junge ist, schenk ich meine neu erworbenen rosa Sachen meinen Enkelinnen.
Ist mir egal, wichtig war mir, das ich jetzt endlich mal mit gutem Gewissen die rosa Kleidchen anschauen darf ;-)
Wir haben sogar einen Notfall Namen parat, wenn es ein Junge ist :biggrin:
4,536
Meine Kollegin war hingegen die klassische Mädchen-Schwangere, wenn man nach diesen Ammenärchen geht: sie hat määächtig zugelegt, überall zugenommen, wo es nur ging, Busen bekommen wie blöde, ihr war immer übel, sie konnte kaum was riechen und essen ohne Übelkeit, sie war unheimlich launisch, schlecht gelaunt, hat genörgelt und gemeckert und sah eben eher krank aus... blass, fettige Haare, pickelig... so anch dem Motto: Mädchen entizeht die Schönheit.
Natürlich haben alle Kolegen gemeint, ich bekomme nen Jungen und sie ein Mädel. Auf Nachfragen WAS wir bekommen würden, sagten wir immer nur "einen Jungen.... oder ein Mädchen". :biggrin: Naja, Ole ist ein Junge geworden..... und Anton auch. ;-)
522
1,027
Ach so, dieser chinesische Empfängniskalender hat sowohl bei mir, als auch bei meiner Schwester gestimmt.
556
Ansonsten spielen wohl auch noch andere Faktoren eine Rolle. Der ph-Wert der Scheidenflüssigkeit entscheidet wohl auch darüber, welche Spermien überleben und welche nicht. Angeblich ist auch die mentale Verfassung der Frau ein Faktor. Ich habe mal von einer Studie gelesen, nach der positiv denkende zupackende Frauen eher Jungs bekommen :traurig04:
Bei mir haben immer alle gesagt: "Du und ein Mädchen? Nee, Du bist eine Jungsmutter." Naja, bin ich dann wohl auch - jedenfalls bis jetzt.
Wir haben Nr. 2 von Anfang an Else genannt und immer nur von "ihr"gesprochen. Beim Ultraschall hatte er dann die Beine so breit, daß es wirklich nicht zu übersehen war. Als wollte er sagen "Ich hab die Nase voll. Ich bin ein junge verdammt nochmal!" :biggrin: