Meine Kleine ist ein besonders liebes Kind, sie hat ab ca. der 8. Woche regelmäßig durchgeschlafen. Sie schreit fast nie und ist meistens gut gelaunt.
Jetzt ist sie 5 1/2 Monate.
Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr durch, schreit, will Nachts mehrmals an die Brust oder auch nur kuscheln. Sie schläft dann bei mir im Bett, obwohl ich das nicht gerne mag, sie boxt immer so um sich ;-). Sie ist extrem kuschelbedürftig, schläft nachmittags nur an der Brust, sonst schreit sie wie wild. Ihr laufen richtig die Tränen raus...
Ihr sonst so guter Appetit ist ziemlich gering. Irgendwann scheint dann der Hunger doch zu kommen und sie "frisst" wie der Drescher...
Dann schläft sie ein, meist zu ungewöhnlichen Zeiten.
Sie jammert Nachts oder sonst beim schlafen vor sich hin.
Ich weiß nicht, zahnt sie vielleicht? Ist mir aber zu einfach, alles immer auf die Zähne zu schieben...
Ihre Zahnleiste ist unten, dort wo die beiden Vorderzähnchen kommen sollen etwas hell, aber nicht dick. Wund ist sie auch nicht.
Sonst ist sie tagsüber eigentlich fidel wie immer. Sie niest ab und zu, aber richtig erkältet ist sie nicht.
Ich würde ihr so gern helfen.
Ich weiß, das sind wahrscheinlich gar keine richtigen Probleme, andere Babys schreien sicher viel öfter, aber ich merke eben, dass es ihr nicht so gut geht...
Wie kann ich rausfinden, ob es die Zähne sind? Oder muss ich da warten bis sie da sind?
Bin momentan (ganz langsam, seit 1 1/2 Monaten immer weniger, jetzt nur noch früh) am abstillen und wollte jetzt dann ganz damit aufhören, aber wenn sie so kuschelbedürftig ist. Soll ich weitermachen? Oder trotzdem ganz aufhören?
Danke für euer Verständnis
Kommentare
1,048
Hast Du mal Fieber gemessen?
Zähne ist auch möglich, Marius hatte mit 5 Monaten genau 2 Stück.
Warum stillst Du sie mit noch nicht mal 6 Monaten schon ab? Und das im Winter? Gib Deinem Kind doch die Antikörper mit, solange es geht, so kannst Du ihr doch einige Infekte ersparen bzw. ihr helfen, schneller und leichter drüberzukommen.
4,536
Bei uns sind die Zähne mit 4 1/2 Monaten in den Kiefer eingeschossen, wie man so schön sagt, und das war bei uns auch ne schlimme Zeit. Osanit hat uns gut geholfen und dann war auch klar: sind wohl doch die Zähne.