hallo ihr lieben,
gestern war meine stiefmutter da und die war irgendwie ganz geschockt als sie erfuhr das jonas immer bei uns auf dem arm einschläft dann ins bett gelegt wird und da dann weiterschläft!!
sie meinte ich solle nach dem Buch gehn "jedes Kind kann schlafen lernen" und ihn schreien lassen. Abends halt stillen, umziehn ect (wie unser rythual halt jetzt schon ist) und dann ins bettchen legen und schreien lassen!
Nun mal meine Frage an euch findet ihr das wirklich richtig?
ok was ich mache ist vielleicht auch nicht unbedingt richtig, das ich ihn auf dem arm einschlafen lasse, jetzt denke ich aber das er noch so klein ist und auch die Nestwäre sucht! (er ist am 15.08. geboren)
Gerade bei Jungs (habe ich gelesen) ist die Nestwärme sehr wichtig und sie brauchen sie!!
er ist ansonsten was das schlafen angeht wirklich super lieb! er schläft von 19-20h bis um ca. 1Uhr dann wird gestillt. danach schläft er weiter bis ca. 4-5Uhr und dann wird nochmal gestillt und er darf dann bei uns weiterschlafen wenn er keine Ruhe gibt alleine, dann schläft er meist bis 8-9h!
Mir macht das bis jetzt nichts aus das er auf dem Arm einschläft, ich denke früher oder später wird sich das dann schon regeln mit dem schlafen. aber ich kann ihn doch nicht einfach schreien lassen oder???
Ich muß auch gestehn ich genieße die Abendzeit auch noch mit ihm, das kuscheln usw!
jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!
Kommentare
2,322
Als Lukas noch klein war (Mann hört sich das komisch an, er ist doch erst 16 Monate :razz: ), ist er auch nur auf dem Arm eingeschlafen.
Na und?
So lange es euch allen dabei gut geht, lass ihn doch!
Deine SchwieMu gehört noch zur Generation: Tür zu Ohren auf Durchzug und schreien lassen.
Das ist nicht gut für die kleine Seele :traurig08:
Bei Lukas hat sich das auch von selbst geregelt, viel zu früh find ich :oops:
Jetzt kann er nur einschlafen, wenn er allein in seinem Bett liegt!
27,156
259
Von einem Tag auf den anderen war das schlagartig vorbei und seitdem schläft sie allein in ihrem Bett - und das meistens auch noch ohne nächtliche Unterbrechung. Das war eher eine schwierige Umstellung für mich als für sie... :shock:
und ich bin froh, dass ich nicht auf die zahlreichen Ratschläge anderer sondern auf meinen Bauch gehört habe!
44
und erstmal herzlichen dank für die antworten!!!!!!
Na da bin ich ja froh das ich das gar nicht so falsch sehe *ggg* hab mir gerade auch "Eine kleine Zusammenfassung von monica" durchgelesen was das schlafen befasst und nun kann ich auch nächstes mal was zu dem Buch sagen was sie mir da so empfohlen hat. Sie hat auch über das buch eine Vorlesung gemacht zund ist voll begeistert. Ich hab das Buch schon ab und an im Netz gelesen aber mich nie genauer damit befasst, da ich es ja selbst auch nicht so toll finde wenn man Babys schreien läßt.
danke euch nochmal"!!