Milchproblem

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 4. 12. 2005, 12:10 in Ernährung
Jolina verweigert seit 2 Tagen die Abendflasche (ca. 180 ml 1er). Davor zickte sie auch immer mal wieder rum. Ich hätte persönlich gar nichts dagegen, wenn wir die Flaschenzeit endlich hinter uns hätten, aber dann haben wir ein echtes Milchproblem. Jolina trinkt keine Kuhmilch! Und schon mal gar nicht aus dem Trinklernbecher oder einer normalen Tasse. Da sie seit längerem auch Joghurt verweigert und Milchbrei noch nie mochte, weiss ich nicht, wie ich die Milchmenge alleine durch Käse ersetzen soll. Abends zickt sie nämlich schon länger rum beim Essen. Nun werde ich ihr wohl morgens statt Margarine Frischkäse unter die Marmelade schmieren, das Mittagessen öfters mal mit Milch, Sahne und Co. verfeinern und ihr abends vorwiegend Käse anbieten. Aber reicht das dann? Mit Kakao wollte ich eigentlich noch nicht so gerne anfangen.
Vielleicht ist die Flaschenverweigerung wieder nur vorübergehend, aber das kann ich halt noch nicht abschätzen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Huetchen, wichtig ist das sie das Calcium erhält. Das sit auch in BRokkolie und anderem grünen Gemüse. Mach dir also keinen Streß wenn ise im Moment nicht so mag. Viel grünes, Käse wie du selber sagst, Frischkäse aufs Brot. Milch unters essen dann passt das schon
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum