Hallo!
Ich habe schon als Louis 6 Monate alt wurde mit Beikost angefangen da Louis die üblichen "Anzeichen" gezeigt hatte. Er aß dann auch sehr gerne. Nach einer Woche verweigerte er aber denn Brei und ich stillte ihn wieder voll. (Was mir absolut nichts ausmachte!!!) Ich habe dann 2 Wochen gewartet und wieder angefangen. Diesmal ging das ganze länger, er aß so viel, dass wir die Mittagsmahlzeit schon ersetzt hatten. Doch wieder wurde die Menge, die er aß immer weniger und dann verweigerte er ganz.... :roll:
Ich habe dann Obstbrei eingeführt und denn isst er
relativ gerne, also maximal ein halbes Glas. Stückig isst er viel lieber. Auch habe ich bemerkt, dass er Nachmittags und Abends mit sehr viel mehr Appetitt als Mittags isst. Und er isst mehr, wenn er bei mir auf der Couch isst als wenn er im Hochstuhl sitzt.
Eingeführt habe ich jetzt insgesamt: Apfel und Birne (isst er stückig ein bissel oder viel, kommt drauf an) Banane (liebt er, bekommt aber furchtbare Verstopfungen davon...
) Kürbis und Kartoffel (möchte er im Moment nicht so gerne, damit habe ich angefangen) Pfirsich (isst er mit Apfel als Brei ganz gerne) Reiswaffel (isst er gerne und dann auch ne ganze)
Ich gehe jetzt mittlerweile so vor, dass ich ihm unregelmäßig, wie es gerade passt, zu jeder Tageszeit (also nicht auf den Mittag beschränkt) Reiswaffel und Obst in jeglicher Form anbiete. Das kann zum Frühstück sein, wenn ich selbst z.B. Banane esse. Oder Nachmittags vorm Stillen ein halbes Glas oder Abends das gleiche.
Jetzt könnte ich wieder etwas einführen und weiß einfach nicht mehr was. Obst fällt mir keines ein und ich würde gerne Getreidebrei einführen den ich ihm dann Abends geben würde oder zwischendurch auch mal Mittags (???). Kann ich das machen?
Ist das auch in Ordnung, dass ich ihm einfach zu jeder Mahlzeit ein bissel geb (also Obst oder Brei, wie es passt) und ihn dann stille? Ich gehe eben davon aus, dass er irgendwann von selbst mehr möchte...
Er ist übrigens stark Allergiegefährdet (ich habe Neuro und Asthma). Er hatte vor einigen Tagen auch kleine raue Flecken m Arm, von denen der Kinderarzt gesagt hat, es KÖNNTE Neuro sein. Die sind aber nach 2 Tagen mit Bedan wieder vollständig verschwunden und ich schiebe sie einfach mal auf die Antibiotika-Allergie die er hatte.
Hm, ich finde es echt schwierig im Moment, vielleicht hat jemand noch einen Tipp?!
(Sorry, dass es so lang geworden ist... ;-) )
Viele Grüße
Kommentare
25,096