Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und seit einiger Zeit will er nur noch trinken das ich das Gefühl habe das er nicht mehr genug bekommt.
Ich war gestern so verzweifelt das ich nicht mehr weiter wusste, ich bin dann gefahren und habe mir von Milupa die Aptamil Milch geholt. Er hat zwar am Anfang ein bisschen gemeckert aber dann hat er auf anhieb 170ml getrunken.
Ich möchte jetzt auch langsam abstillen und ihm dann die Flasche geben, wie machen ich das am besten? Eine bekannte sagte das ich anfangen soll und da wo ich sonst stille dann die Flasche geben soll und das immer weiter bis er komplett die Flasche nimmt.
Bitte helft mir.
Kommentare
27,156
mit 11 Wochen steckt dein Sohn wahrscheinlich gerade mitten im Schub. Da ist es ganz normal, dass er öfter trinken will. Das heißt nicht, dass du nicht genug Milch hast. Wenn du ihn immer wieder anlegst passt sich deine Milchmenge automatisch seinem Bedarf an. Überleg es dir doch nochmal mit dem Abstillen. Die Muttermilch ist noch so wichtig für den Kleinen.
Kennst du das Buch "Oje ich wachse"? Da kannst du alles über die Entwicklungsschübe nachlesen.
viele Grüße
Eowyn
65
ich habe mir das wirklich gut überlegt. Ich wollte eigentlich so lange wie möglich stillen, nur leider bin ich nervlich total am Ende.
Ich war gestern so fertig das mir nur noch zum heulen zu mute war.
Ich kann einfach nicht mehr und so kann mein Mann mir auch ein bisschen helfen und ihn mir mal abnehmen.
3,183
also das ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du weiterstillen möchtest oder nicht. Aber ich möchte Dir auch nur ermutigen, weiter zu stillen. Ich kenne solche Zeiten, hatte das schon öfter, wo man nervlich am Ende ist und es einem zu viel wird. Da denkt man schnell, abstillen ist die Lösung. Aber diese "Stillkrise" geht meistens nach ein paar Tagen vorbei und man ist froh, dass man weitergestillt hat! Ich war es zumindest. Du musst Dir nie Gedanken machen, wenn Du unterwegs bist und nachts ist es auch viel bequemer. Und mein Mann nimmt mir dafür andere Dinge ab, wie wickeln oder mal mit dem Kleinen spazieren gehen.
Und Dein Zwerg ist gerade im Schub, aber das geht auch wieder vorbei.
Alles Gute, wie auch immer Du Dich entscheidest! :troest: