Hallo,
ich weiß, ich habe da eine etwas eigenartige Frage, aber die beschäftigt mich schon einige Zeit. Ich habe Ende April meinen Entbindungstermin und frage mich, ab wann man mit dem Neugeborenen Spaziergänge, etc. unternehmen kann.
Habe diese Frage natürlich schon vielen gestellt und jetzt auch hunderte von verschiedenen Antworten. Von sofort bis die ersten 3 Wochen nur zu Hause in der Wohnung bleiben.
Meine Hebamme habe ich mich nicht getraut zu fragen, die denkt sonst, dass ich komplett spinne.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruss
Elke
Kommentare
59,500
du hast ja dann auch die chance schönes wetter zu haben, dann macht es gleich noch mehr spaß...
106
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber
ich bin jetzt schon froh. Wäre ja nicht gerade toll, 3 Wochen in der Wohnung zu sitzen.
Viele liebe Grüße
Elke
59,500
106
956
Ausser wenn das Wetter ganz schlecht war, sind wir dann als wir aus der Klinik zu Hause waren, jeden Tag für 2 Stunden draussen gewesen.
Ansonsten kenn ich solche SPrüche von meiner Mutter auch. Ich sag ihr dann immer sie soll ihre Orakelsprüche lassen.
Liebe Grüße
7,364
ich hab auch noch ein Ammenmärchen auf Lager und zwar von meiner Hebi die mich betreut hat :shock:
Als ich mit Kylian aus dem KH heimkam habe ich sie so am Ende der ersten Woche gefragt, ob ich denn jetzt mit dem Kleinen schon raus kann. Waren recht sonnige Tage da im Januar...
Da meinte sie, nein ich solle die ersten 6 Wochen mit Kylian drinbleiben und nur mit ihm rausgehen, wenn es unbeding nötig ist (Kia, etc) :shock: :???:
Naja, ich hab ja schonmal geschrieben, dass sie meiner ansicht nach ein komisches Exemplar war und ich bin auch nicht wirklich gut mit ihr zurecht gekommen. Da helfen mir eure Tips hier viel mehr
Naja, ich bin dann trotzdem heimlich in der zweiten Woche mit ihm spazieren gegangen ;-)
13
so eigenartig finde ich Deine Frage nicht ;-) Mich hat sie nämlich auch schon oft beschäftigt. In Büchern, oder Zeitschriften habe ich nämlich auch schon oft von 3 Wochen warten gelesen. Aber ich bin froh, daß hier nun andere Aussagen sind, dann muß ich ja nur auf besseres Wetter hoffen ;-)
Liebe Grüße und viel Glück für den Endspurt
3,117
59,500
13
Das stimmt yeshe Aber zur Zeit ist das Wetter ja grausig! :mad: Da treibt man ja niemanden freiwillig aus dem Haus, aber raus aus dem Bauch wäre trotzdem nett
3,117
45
also das mit dem rausgehen habe ich in meinem alten Dorf erklärt bekommen ;-)
Das rührt nämlich aus der Zeit , als man erst taufen musste bevor man mit dem Baby unter die Leute gehen durfte.
Vor etwas einem halben Jahr hat sich nämlich eine Mutter mit einem 9 Tage alten Jungen getraut. Der war noch nicht getauft und obwohl ich dort nicht mehr wohne habe ich es erfahren, grrr.
Meine Kinder sind nicht getauft und müssten wohl heute noch zu hause bleiben :-)
Alles Liebe, Lotte
38,644
59,500
denn die angst war allgegenwärtig, daß das kind ohne segen sterben könnte...