kennt die jemand? Meine Freundin meinte die wären gut bei Schnupfen, was Lina gerade hat. Noch gehts ihr soweit gut, aber falls das schlimmer wird, das ich was da hab was ihr hilft?????
Homöphatika, kann man nicht so einfach nehmen wie andere MEdikamente. Sie sind nicht für oder gegen ein bestimmtes LEiden sondern werden auf den MEnschen abgestimmt.
Heißt was dem einen gegen Schnupfen hilft muß dem anderen noch lange nciht helfen, weil er z.B ein ganz anderer Typ ist.
Und welcher Typ man ( oder das Kidn) ist muß ein Homöophat feststellen.
Also man kann nciht sagen ides oder jenes Homöophatische Mittel ist gut oder schlecht.
Für den einen ist es gut , jamnd anderes muß was andres nehemn.
Osanit gehören zu den wenigen Homöpathika, die wir empfehlen und das wird im Forum auch zur Genüge begründet. (Es ist im Prinzip egal, ob man nun selbst was empfiehlt oder ne Emfehlung wünscht ;-) ). Aber wie Anja sagte, selbst wenn ich zB die schonmal genommen hätte, hiesse das für euch gar nichs. Und darum solltest du auch lieber nicht die Empfehlung deiner Freundin einfach so "nutzen".
OSanit und Carve Carnum ( Kümmelzäpfchen) sind einige wenige Komplexmittel in der Homöophatie die jeder nehmen kann.
Aber ansosnten muß das auf den MEnschen abgestimmt werden.
Die Links in Marlies Beitrag sind leider wirklich nicht mehr aufrufbar, aber ganz unten gibt sie noch einen. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,536
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
261
25,096
Heißt was dem einen gegen Schnupfen hilft muß dem anderen noch lange nciht helfen, weil er z.B ein ganz anderer Typ ist.
Und welcher Typ man ( oder das Kidn) ist muß ein Homöophat feststellen.
Also man kann nciht sagen ides oder jenes Homöophatische Mittel ist gut oder schlecht.
Für den einen ist es gut , jamnd anderes muß was andres nehemn.
261
4,536
25,096
Aber ansosnten muß das auf den MEnschen abgestimmt werden.
577
den Beitrag von Marlies kann man nicht mehr aufrufen.
Der link wurde anscheinend verschoben?
Nur mal so... ;-)
3,882
ich hab ihn grad aufgerufen....
4,536