Globuli XXX

bearbeitet 5. 12. 2005, 18:31 in Babys erstes Lebensjahr
kennt die jemand? Meine Freundin meinte die wären gut bei Schnupfen, was Lina gerade hat. Noch gehts ihr soweit gut, aber falls das schlimmer wird, das ich was da hab was ihr hilft?????

Danke

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte keine Empfehlungen von homöpathischen Mitteln (und auch Medikamenten). Lies bitte dazu mal diesn Hinweis von Marlies.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wiso empfehlung ich will wissen ob die was sind? Hab da doch keine ahnung ihr schon?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Homöphatika, kann man nicht so einfach nehmen wie andere MEdikamente. Sie sind nicht für oder gegen ein bestimmtes LEiden sondern werden auf den MEnschen abgestimmt.

Heißt was dem einen gegen Schnupfen hilft muß dem anderen noch lange nciht helfen, weil er z.B ein ganz anderer Typ ist.

Und welcher Typ man ( oder das Kidn) ist muß ein Homöophat feststellen.
    Also man kann nciht sagen ides oder jenes Homöophatische Mittel ist gut oder schlecht.
    Für den einen ist es gut , jamnd anderes muß was andres nehemn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit empfehlt ihr doch auch, ich wolte nur wissen ob die von euch schon getestet sind und ihr gute Erfahrungen macht damit.
  • LoreleiLorelei

4,536

Osanit gehören zu den wenigen Homöpathika, die wir empfehlen und das wird im Forum auch zur Genüge begründet. (Es ist im Prinzip egal, ob man nun selbst was empfiehlt oder ne Emfehlung wünscht ;-) ). Aber wie Anja sagte, selbst wenn ich zB die schonmal genommen hätte, hiesse das für euch gar nichs. Und darum solltest du auch lieber nicht die Empfehlung deiner Freundin einfach so "nutzen".
  • AnjaHAnjaH

25,096

OSanit und Carve Carnum ( Kümmelzäpfchen) sind einige wenige Komplexmittel in der Homöophatie die jeder nehmen kann.
    Aber ansosnten muß das auf den MEnschen abgestimmt werden.
  • FreyaFreya

577

Hallo Lorelei,

den Beitrag von Marlies kann man nicht mehr aufrufen.

Der link wurde anscheinend verschoben?

Nur mal so... ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

wiso? der link zu marlies argumentation funzzt doch?

ich hab ihn grad aufgerufen....
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Links in Marlies Beitrag sind leider wirklich nicht mehr aufrufbar, aber ganz unten gibt sie noch einen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum