schon wieder Husten - was mache ich am besten?

supisupi

8,312

bearbeitet 5. 12. 2005, 09:30 in Kranke Kinder
Hallo,

also ihr werdet Euch evtl. noch daran erinnern: Wir haben vor ca. 2 Wochen mit Pulmicort/Apsomol inhaliert, weil Melli seit 4 Wochen Husten hatte. Sie hat wohl "empfindliche Bronchien". Inzwischen inhalieren wir mit Kochsalz 0,9% 1-2x täglich.
War soweit auch alles in Ordnung, nur habeich jetzt leider eine saumäßige Erkältung (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen, sorry) und ich habe sie wohl angesteckt.
Sie niest sehr oft und hustet auch wieder. Der Husten hört sich auch eher nach Erkältung an, als der vorherige, scheint aber bisher noch nichts zu "fördern".
Ich frage mich jetzt, wie ich da frühzeitig schlimmeres verhindern kann - also "Schmerz und Leid" auf Mellis Seite; Hausmittel etc. kenne ich, mache ich auch, aber ich will es noch weiter unterstützen. Ich habe hier noch Hustensaft (Bronchipret), soll ich ihr den geben, oder sollen wir gleich wieder mit Pulmicort/Apsomol inhalieren? Oder beides?

Was ist am sinnvollsten?

Ach so: Fieber hat sie keins.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr jeztt erstmal ein paar TAge Bronchipret, wenn es nicht besser wird müßt ihr wieder inhalieren.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    O.K.
    Kann ich dann "eigenmächtig" mit Pulmicort/Apsomol anfangen (ich habe das ja noch hier) oder muss ich da vorher nochmal den Arzt konsultieren?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum