Jetzt schon Vormilch???

bearbeitet 7. 12. 2005, 17:31 in Schwangerschaft
Hallöchen!

Also,bin jetzt 28+0,und als ich gestern in der Wanne lag und relaxte, sah ich auf meinen Warzen gelbliche Tropfen, und als ich leicht über die Brüste strich kam noch mehr. Kann das schon Vormilch sein, oder was ist das??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist Vormilch, bitte nicht mehr an der Brust drücken oder sie ausstreichen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber ist das denn so früh schon normal?
  • DeniseDenise

556

Da bist Du aber "spät" dran.
    Bei Ludwig hatte ich schon ab der 13. SSW Milch und jetzt ist es ein fließender Übergang von Ludwigs Milch auf Vormilch. Bei mir fließt es jetzt also schon seit 21 Monaten. Ich glaube bei Kühen funktioniert das auch so....... ;-)

@Gisela
    Ist es schlimm, wenn ich jetzt ein bißchen von der Vormilch ausstreiche? Ludwig hat gerade einen Schnupfen und dann immer leicht entzündete Augen. MUMi hilft da so gut :???: .
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Denise, damit regst Du die Produnktion an und man kann damit auch versehentlich Wehen auslösen.
    Aber Tropfen, die von selber kommen (z.B. beim Baden) kannst Du natürlich verwenden
    Danke!
    Ich dachte das wäre noch viel zu früh, weil es ja noch 12 Wochen bis zur Entbindung sind, aber wenn das bei dir sogar noch früher war, muss ich mir ja keine sorgen machen!!
  • kabanykabany

476

ähm, ich bein jetzt in der 32. woche und bei mir war noch nix mit vormilch.meine brüste haben sich auch noch keinen millimeter verändert...muß ich mir sorgen machen?

viele grüße
    katja + fred (et 27.01.2006)
  • DeniseDenise

556

@Katja
    Quatsch. Auch in diesem Fall gilt: "Jede Schwangerschaft ist anders!" Und freu Dich, die Milch kommt früh genug und Deine Brüste werden wachsen - ganz sicher.
    Als ich den Milcheinschuß hatte, habe ich mich sogar vor meinem Freund versteckt - das war wirklich nicht mehr schön. Ich sage nur, Still-BH Körpchengröße G (größere gab es nicht) war viel zu klein :???:
    Hallo Katja,

also ich hatte bei meinem Sohn in der Schwangerschaft weder Vormilch, noch ist mein Busen irgendwie größer geworden. Den Milcheinschuss nach der Geburt hab ich kaum gemerkt und ich hab meine Still-BHs in der gleichen Größe getragen wie meine normalen vor der Geburt. Und mein Sohn hat trotzdem genung Milch bekommen.
    Eine Freundin von mir hat z.B. schon in der 25. SSW zwei Körbchengrößen mehr gebraucht und ihr ist ständig Vormilch rausgetropft.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das bei jeder Frau sein kann.

Viele Güße
  • EowynEowyn

27,156

Das Wachstum der Brüste und das Austreten von Vormilch haben nix damit zu tun wie viel Milch nachher da ist. Von massenweise Vormilch bis gar keine ist alles normal. Man kann mit großen und auch mit quasi nicht vorhandenen Brüsten stillen. Ich hab eine Cousine, die ist wirklich flach wie ein Brett und hat ihren Sohn trotzdem ganz normal gestillt.
    Macht euch keine Gedanken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum