Nierenschmerzen auf dem Klo

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 7. 04. 2004, 11:59 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich muss mich doch mal wieder schnell versichern, dass das alles normal ist... ;-)

Seit 'ner Weile hab ich wohl sowas wie Übungswehen (oder sogar schon Senkwehen?), jedenfalls so ab und zu mal ein Gefühl, als würd ich meine Tage kriegen. Das ist ja normal, wie Yeshe mir versicherte.

Neuerdings ist es aber auch ziemlich unangenehm, aufs Klo zu gehen, egal zu welchem "Zweck". Sobald ich was loswerde, zieht es ziemlich in der Nierengegend. Ich kenn so was ähnliches beim Pinkeln, wenn man sehr viel getrunken hat und die Blase wirklich voll war (hab mir immer vorgestellt, dass es dann 'nen Unterdruck an der Niere gibt). Aber es tut ja auch beim Kötteln weh :oops:, sogar noch schlimmer, und das hat ja nun nix mit der Niere zu tun, oder?
Die Schmerzen sind auszuhalten, aber ich mach mir halt schon Gedanken, woher das wohl kommt. Ist das vielleicht einfach so, dass sich die Gebärmutter wieder ausdehnt, wenn sie wieder mehr Platz hat in dem ganzen Bereich da unten? Oder kann das wirklich was mit den Nieren sein? Soll ich das beim nächsten FA-Termin ansprechen?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke, die Antwort hast Du Dir selber gegeben. Trotzdem kannst Du ja Deinen Arzt ruhig mal darauf ansprechen.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke! Ich mach mir halt immer so viele Gedanken... :roll: Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich und die anderen alle machen würde, wenn ich nicht dauernd so unangenehme Fragen stellen könnte! :knutsch03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unangenehm??? Wieso das denn?
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja, so 'ne "Verdauungsorgan-Frage" stelle ich ja nicht jedem ohne weiteres... :rotwerd01: Dafür musst du herhalten... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na sowas... :lol:
  • HachiHachi

    142

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sagt mal, wo wir gerade bei der Verdauung :rotwerd01: sind, (es ist zwar nicht die richtige Themen-Überschrift, aber ich bring es trotzdem hier an, weil´s grad passt)
    Ist es möglich, daß sich der "Stuhl" total ändert? Ich mein in der Farbe u. der Konsistenz. :oops:
    Könnte es daran liegen, daß jetzt mehr Nährstoffe entnommen werden? :traurig04:
    Das kommt mir so komisch vor.
    Am Anfang meiner SS war er sehr dunkel, und jetzt ist er ganz hell u. fest.
    Ist das normal, oder liegt das an mir u. meiner Nahrung? Vielleicht ess ich ja jetzt unbewusst anders? :confused01:

    Nicht das ich das beunruhigend finden würde, solang ich noch überhaupt gehen kann, ist es ja o.k., es interessiert mich nur einfach.

    Vielen Dank schon mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oft ißt man in der SS doch anders. Mehr Gemüse Obst usw. als sonst. Dazu kommt, dass zu Beginn häufig auch durch Erbrechen mehr Flüssigkeit entzogen wird, und der Körper sich auch nur erst umstellen muss.
  • HachiHachi

    142

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank, ich hatte es mir ja fast schon gedacht, daß es am Essen liegt. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum