Sportwagenaufsatz

bearbeitet 7. 12. 2005, 00:08 in Plauderecke
Hallo zusammen,

Hannah passt langsam aber sicher nicht mehr in den Babyschalenaufsatz des Quinny und fühlt sich dort auch nicht mehr wohl. Also wollten wir eben den Sportwagenaufsatz befestigen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der sich nicht bis zur kompletten Liegeposition umstellen lässt, er hat in der niedrigsten Stellung immer noch ein paar Grad Neigung.
Außerdem habe ich ein Schildchen daran entdeckt, dass der Sportwagenaufsatz nicht empfohlen wird für Babys unter 6 Monaten.
Hannah ist aber erst 5 Monate. Wat nu???

Hat jemand ne Idee? Oder soll ich sie trotzdem reinlegen? Ist sicherlich nicht ideal, aber sooo lange gehen wir auch nie spazieren.

Wenn sie in leicht schräger Haltung an mir lehnt, zieht sie sich mit Hilfe ihrer Bauchmuskulatur eh immer bis zur Sitzstellung hoch. Auch das sollte sie ja noch nicht, obwohl sie es von alleine macht. Ich nehme sie dann meist anders auf den Arm, damit sie es nicht mehr macht, aber sie probiert es immer wieder. :???:

Dienstag, 06.12.:
Keine Antwort? :???:
Ist man ja hier gar nicht gewöhnt...

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, auf die 6 Monate fehlen nicht mehr allzu viel. und ich denke, die paar Grad Neigung machen das Kreuz nicht gleich kaputt. Vermutlich will Quinny sich gegen hochgestellte Lehnen absichern, aber das hast Du ja nicht vor, oder?
    Wenn Deine Hannah in Deinen Armen liegt fühlt sich das sicherlich auch nicht an, wie auf einem Brett. Solage der Rücken entspannt liegt und nicht gestaucht wird, denke ich, geht das schon in Ordnung.
  • sunny07sunny07

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also 2 Bekannte von mir haben ihre Kids auch vorm 6 Monat in den Quinny- Buggy gepackt. Die eine hat nen Sitzverkleinerer noch mit reingepackt und die andere am Anfang vom Dreamy die Einlage reingelegt. Denke auch nicht, dass das so tragisch ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich denke nicht, dass die Einlage nötig wäre, weil ja noch der Fußsack drin liegt, der ist ja auch zusätzlich gepolstert. Und Sitzverkleinerer? Wieso das denn? Der Quinny ist doch eh schon so schmal geschnitten, da liegen sie doch dann drin wie in einer Ölsardinenbüchse, wenn man noch zusätzlich nen Sitzverkleinerer reinpackt, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum