Krankenversicherung bei Studenten

VickiVicki

498

bearbeitet 8. 12. 2005, 08:22 in Plauderecke
Da ich weiß, dass einige von euch auch studieren, würde ich gerne wissen, wie ihr das mit der Krankenkasse geregelt habt.

Ich werde wohl erst im März 2006 fertig sein mit meinem Studium. Das Baby soll im Januar kommen und ab dem 7.12.05 bin ich in Mutterschutz.
Nun meine Frage (da ich zwei verschiedene Antworten von der Krankenkasse hatte) bin ich während des Mutterschutzes beitragsfrei krankenversichert? und was passiert danach? Ich arbeite jetzt die ganze Zeit nebenbei (über 400 Euro) und würde nach der Mutterschutzzeit dann auf 400 Euro Basis weiterarbeiten wollen. Bei meinem Mann kann ich mich nicht versichern, da er Soldat ist.

Und wie sieht es mit dem Baby aus? Ist es bei mir mit versichert und muss ich was dafür zahlen?

Ich habe diese Fragen schon alle meiner Krankenversicherung gestellt und zwei verschiedene Antworten bekommen. Nun würde ich gerne hören, wie das bei euch so geregelt ist, bevor ich nun ein drittes mal anrufe.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich passe .... mit der Studentischen Versicherung bin ich nicht auf dem laufenden.
    aber evtl. kann dein Kind in dieser Zeit bei der Oma familienversichert werden?
    Ich weiß, daß das im Gesetz teils anders steht, aber manche Kassen verfahren so.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habs jetzt aufgegeben. :???: Wie es wohl aussieht werde ich weiterhin meine Versicherung zahlen müssen (obwohl andere in der Zeit beitragsfrei versichert sind :flaming01: :flaming01: ) aber das Baby ist dann bei mir mit versichert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum