Autofrage/ Ford Focus

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 2. 01. 2006, 17:20 in Babyprodukte
Hallo!

Da mein Golf schon wieder muckt, und wir nicht mehr viel Geld für die Reparatur ausgeben möchten, wird wohl in nächster Zeit ein Autokauf anstehen ...

Mein Mann liebäugelt mit dem Ford Focus, der mir auch gut gefällt, aber ich weiß nicht, ob der Kinderwagen reinpasst (was ja sehr praktisch wäre ;-) ).
Hat vielleicht irgendwer von Euch einen Ford Focus und könnte mal nachmessen, wie groß der Kofferraum ist? :oops:
Weil wenn der Kinderwagen nicht passt, brauchen wir uns ja gar nicht mehr nach einem umzusehen ...

Und weiß vielleicht irgendwer, was der so verbraucht? Ich hab irgendwie so im Hinterkopf, dass Ford generell Spritfresser sind, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mal ein Freund gesagt hat, dass der Focus nicht so viel verbraucht.

Wenn der Focus-Kofferraum zu klein ist - was für Autos könnt ihr denn so empfehlen? Bedingungen: kein Kombi/Van, niedriger Spritverbrauch, Kofferraum mindestens so groß wie beim Golf 3, damit der Kinderwagen passt ;-)

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider nichts zum Ford Focus sagen, aber du kannst dir einfach mal deinen Kinderwagen schnappen und damit zu Ford fahren. Die lassen dich bestimme gerne probieren. Oder guck mal im Internet bei Ford, dort sind auch Größenangaben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Im Internet hab ich schon geguckt, aber keine Größenangabe zum Kofferraum gefunden (oder ich bin blind ...). Mit dem Kinderwagen zum Autohändler, das ist so umständlich, und ich weiß nicht, ob die nicht ein bisschen blöd gucken - zumal der Kinderwagen ja nicht wirklich sauber ist ...
  • VickiVicki

498

Da ich nicht weiß, ob ich hier einen direkten Link geben darf, beschreibe ich dir mal den "Weg" dahin.

Du gehst erstmal auf die Hauptseite von Ford. Dann auf "die Fahrzeuge" --> "PKW-Modelle" --> "Ford Focus" Dort auf "Ausstattung und technische Daten" und rechts ist dann ein Feld wo du auf "ausstattung und technische Daten öffnen" klicken kannst. Dann geht ein neues Fenster auf und oben klickst du auf "Saten/Fakten/Technik" --> "Ausstattungsvarianten" --> "Abmessungen und Gepäckraumvolumen" Und nun nur noch runterscrollen und du hast die genauen Maße.
  • SorciereSorciere

717

lass Dir doch einfach einen Prospekt schicken (per Internet oder per Telefon beim örtlichen Händler). Dort findest Du dann alle INfos und kannst immer noch entscheiden, ob und bei wem Du ein Auto kaufst :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Unser Focus ist grad unterwegs (mit meinem Mann drin :biggrin: ) Aber der Kofferraum ist wirklich groß. Man kann ja sogar noch nen Rücksitz wegklappen. Aber auch ohne passte unser ziemlich großer Kinderwagen lockerst rein. In meinen Nissan Sunny ging der nur mit viel Würgen, blauen Flecken und Quetschungen.

Wir sind im Sommer mit 2 Erwachsenen, Babyschale+Kind, 1 Karton Pampers, 2 Paletten Gläschen, Kinderwagen, Wäschekorb mit Babyzubehör, 2 Reisetaschen UND noch nem Kindersitz unterwegs gewesen. Den Kindersitz haben wir im Urlaub gekauft und er passte auch noch.

Wieviel Sprit der Focus verbraucht, weiß ich nicht hundertpro, kann heute mal meinen Mann fragen. Wir haben nen Diesel; eigentlich ist er sehr sparsam.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Vicky
    Danke für die "Wegbeschreibung", jetzt hab sogar ich es gefunden :biggrin:
    Allerdings steh ich auf dem Schlauch :???: ... da steht als Maße, wie lang der Kofferraum ist (das ist ja das Maß, was mich letztendlich interessiert) 927 für den 3-türer und 813 für den 5-türer ... aber was für eine Einheit soll das sein??? mm wäre doch irgendwie winzig, und cm etwas viel ... ist das irgend ein komisches englisches Maß, oder wie kann man das verstehen, weiß das jemand???

@Goldseven
    Das klingt doch gut, dann scheint ja wirklich viel Platz zu sein! :grin:
    Wenn Du den Spritverbrauch noch ungefähr sagen könntest, das wäre super!!! Ich weiß zwar noch nicht, ob wir uns einen Diesel oder Benziner holen (das müssen wir noch durchrechnen), aber dann hätte ich schonmal einen Anhaltspunkt! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Snoopy,

bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Maße für den Kofferraum sind immer Volumenmaße. Wenn mich nicht alles täuscht, sind es Liter. Frag mich bloß nicht, warum....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nee, hier sind alle Maße angegeben - das ist die Länge vom Kofferraumende bis zum Rücksitz.

Aber mir ist eben, als ich Joelle ins Bett gebracht habe, die Erleuchtung gekommen - es sind doch Millimeter :biggrin:
    Ich war irgendwie der Überzeugung, 813 mm wären 8,13 cm, aber das ist ja nicht wirklich so :cool:

Wenn jetzt der Spritverbrauch noch passt, wäre der Focus das optimale Auto für uns :grin:
    Auch wenn sich die Autokauffrage noch um ein halbes Jahr verschoben hat - mein Golf hat doch nur das Thermostat kaputt, nicht den Kühler, wie ich befürchtet hatte :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hab meinen Mann gestern nicht mehr fragen können - und auch heute wird er erst nach Hause kommen, wenn ich schon schlafe. :sad: Ich frag ihn aber morgen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Eilt ja nicht, aber das wäre supi, wenn Du in nächster Zeit mal fragst! :grin:

Hab mir jetzt auch mal von Ford Prospekte angefordert, mal gucken, wann die kommen! :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Es gibt meiner Meinung nach nen kleinen und nen großen Focus. Meine Eltern haben einen großen und da paßt der Kinderwagen locker rein! Ein sehr geräumiges Auto...
    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meinst du den Focus als Turnier/Kombi? Ansonsten sind mir solche Unterscheidungen nicht bekannt... wir haben den normalen, eher kompakten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Es gibt den als 3-, 4-, und 5-türer und als Kombi :grin:
    Der Kofferraum vom 3-türer ist größer als der vom 5-türer, und der vom 4-türer ist von der Länge her größer, aber natürlich nicht so hoch.

Dann gibt es jetzt wohl glaube ich auch noch ein neueres Modell, aber das erfahre ich erst, wenn das Prospekt angekommen ist ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, wir sind nach Jahren Ford nun entgültig umgestiegen. Die Reparaturen sind einfach viel zu teuer und da fallen nach ein paar Jahren einige an! Die Werkstätten haben auch nicht den besten Ruf und wir hatten mit unserer eigentlich immer nur Ärger. Mein Mann fährt den Focus zwar immer noch, aber auch nur, weil es sich nicht lohnt ihn jetzt zu verkaufen. Zuviele Kilometer drauf!
    Ich bin jetzt umgestiegen auf Toyota und werde dabei auch bleiben.
    Der Kofferraum des Focus ist recht gross, KiWa passt rein, dann hat aber sonst nicht mehr viel Platz. Ich würde mir ja eher einen Kombi kaufen. Gibts ja von Focus auch ein Modell!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann auch nur ein Kombi empfehlen. Ich selbst fahre ein Scorpio Kombi. Aber bin mit Ford allgemein super zufrieden. Sehr zuverlässig und vom Preis Leistungsverhältnis top
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Mann hat mich mittlerweile so weit, dass ich einen Kombi immerhin in Erwägung ziehe - ich finde die zwar praktisch, aber hässlich. Der Focus ist allerdings der einzige Kombi, den ich optisch akzeptabel finde.

Morgen fahren wir in so ein Euro-Autohaus und gucken uns mal an, was die da so haben ...

Mit den Reparaturen kann man wohl bei jedem Auto Glück oder Pech haben ... ich fahre momentan einen Golf und zur Zeit häufen sich die Reparaturen :???: (ok, bei knapp 240.000 km ...)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sorry, hab jetzt erst dran gedacht, meinen Mann nach dem Verbrauch des Focus zu fragen! Er sagt, je nach Verkehr und Fahrstil zwischen 5 und 7 Liter :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum