Hallo!
Da mein Golf schon wieder muckt, und wir nicht mehr viel Geld für die Reparatur ausgeben möchten, wird wohl in nächster Zeit ein Autokauf anstehen ...
Mein Mann liebäugelt mit dem Ford Focus, der mir auch gut gefällt, aber ich weiß nicht, ob der Kinderwagen reinpasst (was ja sehr praktisch wäre ;-) ).
Hat vielleicht irgendwer von Euch einen Ford Focus und könnte mal nachmessen, wie groß der Kofferraum ist? :oops:
Weil wenn der Kinderwagen nicht passt, brauchen wir uns ja gar nicht mehr nach einem umzusehen ...
Und weiß vielleicht irgendwer, was der so verbraucht? Ich hab irgendwie so im Hinterkopf, dass Ford generell Spritfresser sind, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mal ein Freund gesagt hat, dass der Focus nicht so viel verbraucht.
Wenn der Focus-Kofferraum zu klein ist - was für Autos könnt ihr denn so empfehlen? Bedingungen: kein Kombi/Van, niedriger Spritverbrauch, Kofferraum mindestens so groß wie beim Golf 3, damit der Kinderwagen passt ;-)
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
498
7,740
498
Du gehst erstmal auf die Hauptseite von Ford. Dann auf "die Fahrzeuge" --> "PKW-Modelle" --> "Ford Focus" Dort auf "Ausstattung und technische Daten" und rechts ist dann ein Feld wo du auf "ausstattung und technische Daten öffnen" klicken kannst. Dann geht ein neues Fenster auf und oben klickst du auf "Saten/Fakten/Technik" --> "Ausstattungsvarianten" --> "Abmessungen und Gepäckraumvolumen" Und nun nur noch runterscrollen und du hast die genauen Maße.
717
3,151
Wir sind im Sommer mit 2 Erwachsenen, Babyschale+Kind, 1 Karton Pampers, 2 Paletten Gläschen, Kinderwagen, Wäschekorb mit Babyzubehör, 2 Reisetaschen UND noch nem Kindersitz unterwegs gewesen. Den Kindersitz haben wir im Urlaub gekauft und er passte auch noch.
Wieviel Sprit der Focus verbraucht, weiß ich nicht hundertpro, kann heute mal meinen Mann fragen. Wir haben nen Diesel; eigentlich ist er sehr sparsam.
7,740
Danke für die "Wegbeschreibung", jetzt hab sogar ich es gefunden :biggrin:
Allerdings steh ich auf dem Schlauch :???: ... da steht als Maße, wie lang der Kofferraum ist (das ist ja das Maß, was mich letztendlich interessiert) 927 für den 3-türer und 813 für den 5-türer ... aber was für eine Einheit soll das sein??? mm wäre doch irgendwie winzig, und cm etwas viel ... ist das irgend ein komisches englisches Maß, oder wie kann man das verstehen, weiß das jemand???
@Goldseven
Das klingt doch gut, dann scheint ja wirklich viel Platz zu sein!
Wenn Du den Spritverbrauch noch ungefähr sagen könntest, das wäre super!!! Ich weiß zwar noch nicht, ob wir uns einen Diesel oder Benziner holen (das müssen wir noch durchrechnen), aber dann hätte ich schonmal einen Anhaltspunkt!
804
bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Maße für den Kofferraum sind immer Volumenmaße. Wenn mich nicht alles täuscht, sind es Liter. Frag mich bloß nicht, warum....
7,740
Aber mir ist eben, als ich Joelle ins Bett gebracht habe, die Erleuchtung gekommen - es sind doch Millimeter :biggrin:
Ich war irgendwie der Überzeugung, 813 mm wären 8,13 cm, aber das ist ja nicht wirklich so :cool:
Wenn jetzt der Spritverbrauch noch passt, wäre der Focus das optimale Auto für uns
Auch wenn sich die Autokauffrage noch um ein halbes Jahr verschoben hat - mein Golf hat doch nur das Thermostat kaputt, nicht den Kühler, wie ich befürchtet hatte
3,151
7,740
Hab mir jetzt auch mal von Ford Prospekte angefordert, mal gucken, wann die kommen!
1,263
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen...
3,151
7,740
Der Kofferraum vom 3-türer ist größer als der vom 5-türer, und der vom 4-türer ist von der Länge her größer, aber natürlich nicht so hoch.
Dann gibt es jetzt wohl glaube ich auch noch ein neueres Modell, aber das erfahre ich erst, wenn das Prospekt angekommen ist ;-)
3,584
Ich bin jetzt umgestiegen auf Toyota und werde dabei auch bleiben.
Der Kofferraum des Focus ist recht gross, KiWa passt rein, dann hat aber sonst nicht mehr viel Platz. Ich würde mir ja eher einen Kombi kaufen. Gibts ja von Focus auch ein Modell!
336
7,740
Morgen fahren wir in so ein Euro-Autohaus und gucken uns mal an, was die da so haben ...
Mit den Reparaturen kann man wohl bei jedem Auto Glück oder Pech haben ... ich fahre momentan einen Golf und zur Zeit häufen sich die Reparaturen :???: (ok, bei knapp 240.000 km ...)
3,151