frage zu kübis

bearbeitet 5. 12. 2005, 17:17 in Ernährung
lucy hat von möhre und kartoffel arge verdauungsprobleme bekommen, deshalb will ich ihr heute mal kürbis mit kartoffel und hirse geben. ich muss kürbis aus demglas nehmen, da ich keinen bio kürbis mehr bekomme. die kartoffeln hab ich gekocht und dazu getan...ich finde nur, dass das ganze total flüssig ist...ist das normal bei kürbis, habe etwas mehr hirse reingetan und habe aber gelesen, dass auc die verstpfen kann. stimmt das? dann weiss ich ja nie, was stopft?will nicht schon wieder das gemüse wechseln,soll ich schon fleisch anstatt hirse reintun?hab mir das mit dem selberkochen so schön vorgestellt und jetzt muss ich doch einen teil aus dem gläschen nehmen,blöd..... :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Wenn deine Kleine von KArotten udn KArtoffeln verstopfung bekommen hat, ist Kürbis als nächstes nicht gerade gut. Fenchl und Birne wäre nbesser. MAch ihr doch einen Birnenmuß.

Kürbis ist von HAus aus eher Flüssig das passt schon. Udn warum gleich noch Hirse dazu?

Das sit doch auch wieder Getreide. Ein leicht verdauliches zwar,aber in eurem Fall wäre es wirklich beser erstmal nur GEmüse und /oder Obst zu geben. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, kannst du wieder KArtoffel oder Reis dazu nehemn.
    fleisch kansnt mußt du aber noch nciht geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach so, auch wenn sie schon 4 wochen beikost bekommt? die hirse bekommt sie schon länger, ansonsten nur premilch.....wie oft kann mlich an denn eigentlich das gemüse wechseln,wielange sollte man denn warten? heute hat sie kürbis mit kartoffeln bekommen und hatte danach leichten und dünnen stuhl, nicht so wie die ganzen tage....aber kann man grundsätzlich gläschenkost und selbstgemachtes mischen, so dass nicht alles aus dem glas ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum