Stillhäufigkeit: Ab wann zählt man?

CheetahCheetah

34

bearbeitet 8. 04. 2004, 21:40 in Stillen
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage: wie zählt maneigentlich, wenn man alle 2-3 Stunden stillen oder Abpumpen möchte. 2 Stunden nach BEGINN der letzten Stillmahlzeit oder ab dem Ende? Ich vermute mal ab dem Anfang, wollte mich aber nur noch mal vergewissern.

Noch was: wenn ich nachts den Rythmus beibehalten möchte, soll ich die Maus durchschlafen lasse, auch wenn das 6 Stunden wären, und Abpumpen, oder sollte ich sie wecken, damit sie nicht so ultra-hungrig aufwacht am nächsten morgen?

Lieben Dank!

Ich halte weiterhin durch!!!

Liebe Grüße
Heike

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die zeit wird mit dem stillanfang gerechnet :?:
    freu dich doch, daß deine kleine einen guten appetit hat ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Lass sie schlafen (ist doch gut, wenn sie nicht ständig Hunger hat) und zähl ab Beginn bis zum nächsten Beginn des Stillens. Abpumpen ist ausser der Reihe, es sei denn, du ersetzt die abgepumpte Milch druch was anders.
  • ZaraZara

699

Hallo !

Meine Hebi meinte immer auf die Frage "Soll ich mein Kind nachts wecken, wenn es Zeit für die nächste Mahlzeit ist ?"...."Stellst Du Dir den Wecker, um nachts aufzustehen und etwas zu Essen ?"

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum