Ich hab mal ne Frage zum Wäsche waschen und trocknen.
Wir haben uns jetzt endlich einen Waschtrockner gekauft. Der hat nur 409 Euro gekostet. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ich wollte schon lange einen Trockner haben. Und unsere Waschmaschine ging letzte Woche kaputt. Also haben wir uns diesen Waschtrockner geleistet. Für beides Einzeln hätten wir kein Geld gehabt.
Was haltet Ihr nun also von einem Gerät für beides?? Ist das OK oder wären einzelne Geräte besser??
Kommentare
3,882
ich finde zwei geräte besser- einfach weil ich trocknen kann während schon wieder die nächste maschiene läuft... aber wir sind ja auch ne ganz andrere haushaltsgröße ;-)
279
3,882
aber, was ich schon länger wissen will :oops: lebst du echt mir einer spermie von 1978 zusammen? jedenfalls lißt sich so deine signatur :biggrin: :eek02:
279
3,882
2,322
Ist zwar für euch zu spät, aber ich würde auf jeden Fall zwei Geräte nehmen (okay, hab ich ja auch :biggrin: )
Der Grund ist ganz einfach:
1. (siehe Majonie) ich kann Waschmaschine und Trockner parallel laufen lassen. Das ist bei uns nötig, weil irgendwie Wäscheberge anfallen und ich mehr als eine Maschine pro Tag habe (natürlich nicht jeden Tag).
2. Kombigeräte sind immer kompakter gebaut, dadurch ist die innenliegende Technik komprimiert und durch Überhitzung störanfälliger.
3. Im Fall des Falles sind beide Geräte defekt und zur Reparatur weg, also hast du weder Trockner noch WaMa! Wobei wenn die WaMa kaputt ist, brauchste eh keinen Trockner ;-)
7,772
Mal abgesehen davon, die Teile haben auch ein geringers Fassungsvermögen. In die WaMa konnte ich 4kg rein tun und in den Trockner nur 2. D.h. im schlimmsten Fall musste ich waschen und dann 2 Maschinen trocknen.
511
2,322
Dat is doch Verarsche oder??
Nee, da weiß ich doch , warum ich zwei getrennte Geräte hab!
Mir hats ja schon gereicht, als meine letzte WaMa im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" ist (war ein Programmbrand, also die Steuerung ist durchgebrannt. War echt toll in einen total verqualtem Keller zu kommen und erst mal so :shock: zu gucken)
837
Habe seit Jahren getrennte Geräte und möchte das nicht missen!
LG
279
@Majonie: Das mit dem Spermieum hast Du Dir ja zusammen gereimt. Jeder wie ers braucht ;-)