Hallo ihr lieben !
Habt ihr schon den Karottensaft aus dem Aldi schon versucht ?Ich habe jetzt gesehen das da honig drin ist .
Ich dachte er wäre ohne Honig dieser Karottensaft .Ich habe der kleinen noch nichts davon gegeben .Ab wann könnte ich ihr den Karottensaft geben ? Oder kennt ihr noch einen anderen Karottensaft ohne Honig der von Hipp finde ich schon etwas teuer von so einer kleinen flasche .
Und wie siehts aus kann ich ihr auch mal gemüse saft geben oder sollte man das lieber lassen ?
lieben gruß,
Kommentare
25,096
Außer Milch Wasser und Tee braucht sie gar nix anderes zu trinken. ;-)
2,475
wasser trinkt sie nur ganz wenig und tee recht viel ..ich mache ihr früchtetee und auch mal einen kinderkräutertee aus der Apohteke ..
dachte mir eben das sie vieleicht noch karotensaft trinken könnte .und manchmal gibts auch mal einen saft ...
25,096
und der Kindertee muß auch nicht sein. Ein normaler Beuteltee ist völlig in Ordnung.
saft enthält Zucker und Zuckerhaltige Dinge sollen die kIdner schon gar nciht aus der Flasche bekommen.
Auch aus dem Becher versteh ich nicht wieso die KIdner Saft bekommen, wenn sie das gar nciht einfordern
954
Eine Bekannte von mir hat im Juli 2004 ihr Mädel bekommen. Die kleine trinkt Tee (Teebeutel ohne Zucker) mit Saft (Apfel- und Traubensaft) aus ihrer Pulle. :arrow: Es geht mir jetzt nicht darum, ob das richtig oder falsch ist!
Irgendwann habe ich mal aus Neugier gefragt, was die Kleine da trinkt. Die Antwort: Tee-Saft-Mischung, Wasser konnte ich ihr noch nicht angewöhnen.
Ich frage mich, wenn man dem Kind zuerst (nach der MuMi oder Flaschenmilch) Wasser geben würde, würde es ja keinen Saft kennen, und auch Wasser bzw. ungesüßten Tee trinken, ooooooooooder sehe ich das falsch?
27,156
6,187
ich habe das bei meinem Kind auch mal ganz kurz versucht, aber dann gemerkt, dass es wirklich genug MIlch trinkt, so dass die Menge ausreicht. Zum Glück mochte er auch keinen Saft Inzwischen verlasse ich mich darauf, dass er weiß, wie viel Flüssigkeit er braucht; ich sehe nämlich an heißen Tagen und wenn er Fieber hat, dass er viel Wasser zusätzlich trinkt!
Lasst einfach den Saft weg.... ;-) die sind ungesund, unnütz und teuer! ;-)
7,740
Wenn ein Kind bei den Eltern immer tolle bunte Dinge im Glas sieht, wie z.B. Saft, Cola etc., möchte es irgendwann eher auch etwas "buntes" trinken anstelle von Wasser.
Wenn man als Eltern selber fast ausschließlich Wasser trinkt, kennt ein Kind es doch gar nicht anders ...
Meine Tochter bekommt mittlerweile ab und zu ein bisschen Wasser aus dem Becher (sie lässt mich sonst nicht in Ruhe trinken ;-) ), und liebt es - es geht zwar noch mehr auf den Pullover als in den Mund, aber sie gewöhnt sich schonmal ans Trinken ... und ich denke, so lange sie nichts anderes als Wasser und MuMi kennt, will sie auch nichts anderes.
25,096
6,187
bei mir will er immer Sprudel mittrinken, das findet er schon was ganz tolles, den haben wir nur selten zu Hause, weil ich dann zu wenig trinke. Tee ist auch bunt und warm, daraus kann man auch was besonderes machen... sie müssen nur denken,e s wäre was ganz tolles, dann wollen sie schon gar nicht mehr das andere Zeugs!
2,475
579
Noch mal zur Frage zurück oder wurde die bereits beantwortet? Hab ich zumindest nicht gesehen.
Ist der Karottensaft von Aldi denn OK<<<bezogen auf den Honig dadrin? Also ich würd nur gern wissen, ob der Honig dadrin unbedenklich ist. Meint ihr der Saft samt HOnig wurde so erhitzt, dass keine Chlostridien mehr drin sein könnten?
Und seh ich das richtig, dass die Tochter der Threadmacherin fast 1 Jahr alt ist? Dann dürfen die Kleinen doch eh Honig haben oder? (jetzt mal aussen vorgelassen ob Honig generell schlecht oder gut ist)....rein vom Chlostriden-Aspekt her.
Kassandros mag übrigens "auch" keinen ungesüssten Tee oder pures Wasser. Er bekommt jetzt immer diesen Fencheltee mit Apfelsaft. Ich glaub da sind auf 100 ml 50 ml Apfelsaft und der Rest ist Fencheltee.
Ich mach immer eine Flasche mit 100 ml von dem Gemisch und 200 ml Wasser. Also bekommt Kassandros 25 ml säurearmen Apfelsaft auf 300 ml Wasser. Das kann ich Fruchtzucker, Säure und Kalorientechnisch vertreten.
Danke im voraus!
LG
PS: Karottensaft enthält aber doch kaum Zucker bzw Säure oder?
1,257
Kinder ab einem Jahr dürfen Honig auch unerhitzt essen.
25,096
Für KAries reícht es
Und wenn er einfach nix anderes bekommen würde?
Apfelsaft aus der Flasche isteinfach ungesund für die Zähne.
2,322
Klar, anfangs hat er nicht wirklich viel getrunken, aber je mehr die Beikost wurde, desto mehr hat er nach und nach getrunken ;-)
Dafür trinkt er keinen/minimalst Tee :roll:
Ich hab bisher Früchtetee, Roibostee, Fencheltee (=pures Gift :twisted: ), Kamillentee und vor Kurzem mal Pfefferminztee probiert.
Sein Kommentar zum Pfefferminztee nach einem Schluck: Alle (=danke, ich bin satt bzw. nicht durstig :biggrin: )
Gut, wenn wir bei seinen Paten sind und laura (10 Jahre) Orangensprudel trinkt, bekommt er auch einen Schluck ab, wenn nicht gibts Mordstheater :twisted:
Apfelschorle trinkt er 1. nur die von Plus und 2. auch nur minimal.
Aber egal, er trinkt gerne Wasser, das reicht :bounce02:
Dafür ist Vollmilch momentan totaaal out, da geht nur Pre :cool:
1,282
dazu hab ich auch noch eine Frage.
Kira trinkt nur Wasser, Pre und ab und zu mal ein bißchen Vollmilch.
Anderes habe ich noch nicht angeboten. Heute morgen wollte ich sie mal von einer Apfelschorle probieren lassen die mir Onkel Schlecker mit ins Paket gelegt hat: BÄHHH. Ist ja auch gut so.
ABER: Ich lese immer wieder, dass die Kleinen auch Tee trinken (sollen). Hab auch schon gedacht, dass es jetzt in der kalten Jahreszeit abends vielleicht mal ganz gut wäre einen zu kochen. Aber ich trinke eigentlich am liebsten auch nur Wasser. Wäre es jetzt langsam sinnvoll ihr auch mal einen Tee anzubieten? Oder kann man einfach bei ausschließlich Wasser bleiben?
Anfangs hat meine Süße übrigens auch nicht viel getrunken, aber es gab einfach nichts anderes und so blieb ihr letztendlich nichts anderes übrig sich damit abzufinden.
Gruß
27,156
kein Kind muss Tee trinken, du kannst auch einfach bei Wasser bleiben.
1,282
Leider musste ich meine Ma beim meinem letzten Arbeitstag etwas unwirsch angehen, da sie Fruchtzwerge verfüttert hat. Den Joghurt den ich mitgegeben hat nicht essen wollen und den Fruchtzwerg hat sie ganz toll aufgegessen. Klar, ist ja auch eine Süßigkeit, wer mag das nicht lieber als das normale Essen :flaming01:
Gruß
579
Wie gesagt.... bei 25 ml Apfelsaft auf 275 ml Wasser kann ich das verantworten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Mal krass ausgedrückt: Bevor ein Mensch verdurstet trinkt er wahrscheinlich auch seine Pipi oder Wasser aus der Pfütze.
Ich hab`s bei Kassandros zu Beginn versucht und es hat nicht geklappt.
LG
Stephanie
1,257
Genau- das ist es! Jannis ist jetzt 9 Monate alt und wird bis auf 2 bis 3 Breimahlzeiten noch reichlich gestillt. Ich biete ihm ab und an mal einen Schluck Wasser an, er trinkt dann auch mal ein bisschen (vielleicht einen Schluck), aber eben nicht mehr.
Deshalb werde ich ihm aber trotzdem weiterhin keinen Safte (auch keinen noch so verdünnten) oder Tee anbieten, denn wie hier schon geschrieben wurde: Wenn er wirklich Durst hätte würde er trinken! Hat er wohl aber nicht, denn er bekommt ja noch MuMi.
Noch eine Sache möchte ich zu bedenken geben, weil viele Mütter so leicht in Panik geraten (gefördert von der Industrie, die da kräftig mitmischt) und denken, ihr Kind müsste doch mehr trinken: Einem Säugling sollte man in erster Linie nährstoff- und vitaminreiche Muttermilch oder PRE als Getränk anbieten. Andere Flüssigkeiten löschen zwar auch den Durst, aber füllen den Magen und lassen keinen Platz mehr für die "gute" Milch.
Wasser, Apfelsaft, Tee und Co können nicht das bieten was die Milch bietet. Die Säuglinge wissen das insitinktiv und lehnen zusätzliche Flüssigkeit dann ab. Natürlich kann man sie überlisten udn "locken", indem man ihnen gesüßte, aromatisierte Flüssigkeiten anbietet. Aber das verfälscht nur ihren angeborenen Instinkt!
Ich biete meinem Sohn auch weiterhin neben Muttermilch nur WAsser (und evtl. mal Tee) als Getränk an- wenn er Durst hat wird er schon trinken!