Mädchen: wie abputzen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 01. 2006, 11:17 in Nach der Geburt
Also, folgende Frage stellt sich mir:

zwischen den Schamlippen befindet sich so weiß-gelbliche Schmiere.
Soll ich die wegwischen, oder einfach nur so drüberwischen und was nicht abgeht bleibt halt dran, als Schutz oder so?

Mädchen sind komplizierter als Jungs ;-) .

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß dient die als Schutz und soll dranbleiben.
  • finefine

572

Hallo

also ich sollte das damals laut Kinderarzt vorsichtig soweit es geht mit nen Wattestäbchen machen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur das abwischen was geht. Der Rest ist ein natürlicher Schutz gegen Bakterien.
  • MajonieMajonie

3,882

ich hätt emeiner maus niee mit nem wattestäbchen da unten rumgefummelt :shock:
    ärzte gibts :roll:

ich wisch auch nur weg was leicht weg geht. beim baden löst sich der rest dann immer von allein. anscherinend ist das tatsächlich so am besten, auch wenn ichs am anfang nicht geglaubt... sie hatte noch nie irgendeine entzündung im schambereich ;-)
    Mein Kinderarzt hat gesagt, daß man da nur dann rumwischen soll, wenn es unbedingt nötig ist. Das ist eine Talkschicht, die zum Schutz da ist und auch bleiben soll. Das reinigt sich alles von allein. Außerdem kommt ja in der Badewanne auch noch Wasser dran.
    Nur wenn die Windel voll war, wische ich soweit wie nötig alles sauber.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns ist mittlerweile davon nix mehr übrig, obwohl ich nie bewusst versucht habe, es wegzumachen. Das hat sich mit der Zeit beim Saubermachen und Baden von selber erledigt ;-)
    Ach, wie gut, das es dieses Forum gibt, nach drei Jungs war mir das auch ein Rätsel. Ich konnte den Papa gerade noch vorm Saubermachen abhalten. Meine Hebamme hat gesagt, das man nur das gröbste Wegwischt und der Rest reinigt sich, wenn sie Pipi machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum