Mein Mann und seine Nerven

PatyPaty

2,953

bearbeitet 7. 12. 2005, 20:53 in Gesundheit und Medizin
Mein Mann ist von je her sehr nervös und macht sich ständig über Alles Sorgen.
Jetzt wird er nachts jedoch des öfteren von eingeschlafenen Armen (beide gleichzeitig) wach und kann anschliessend wegen der inneren Unruhe nicht wieder einschlafen.

Ist sowas eher psychisch, oder ist das der Kreislauf?

Seit gestern bekommt er abends Lindenblüten Tee.

Aber es ist doch bestimmt besser, wenn er sich Blutdruck, Blut und Herz untersuchen lässt, oder?
Was meint ihr, kennt ihr sowas, oder bin ich übervorsichtig?

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würds auf jedenfall mal abklären lassen. Das hat ja nix mit Übervorsichtig zu Tun wenn Seine Arme beide gleichzeitig einschlafen und Er dann auch noch so Unruhig ist dabei.

Wenn bei den Untersuchungen nix rauskommt, soll Er auch mal seine Schilddrüse abchecken lassen. Bei mir kommt die Unruhe leider daher.

Ich denk mal es ist nIx schlimmes. Aber Er kann bestimmt besser damit Umgehen wenn Er weiss woher es kommt.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schicke ihn auch mal zum Orthopäden.
    Wenn beide Arme einschlafen könnte es vom Nackenwirbel kommen!
  • diadia

309

auch wenn es absurd klingt. gehe auf seine leidenschaft ein. schenke ihm einen pschyrembel oder andere fachliteratur. das hilft ihm sich in etwas reinzusteigern.

d.
  • PatyPaty

2,953

Danke für Eure Antworten!
    Konnte heute erst reinschauen.
    Dann werden wir das mal abchecken lassen.
    Muss ihn dann bloss zum Arzt bekommen :roll:

@jane:
    Kann man auch eine Schilddrüsen ÜF haben, ohne abzunehmen? Bei meinem Mann hat meine SS nämlich ihre Spuren hinterlassen, weniger ist es gewichtmässig nach der Geburt nicht geworden.

@kerstinj:
    Es ist ja von Unruhe begleitet, naja, vielleicht hat er Verspannungen vom Stress in diesem Bereich.

@dia:
    Hab Dich irgendwie nicht verstanden, hab wahrscheinlich einen Knoten in meiner grauen Masse ;-) [/quote]
  • jane30jane30

674

Ob das so ist, kann Ich Dir leider nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum