Ja Hurra der Blasensprung

bearbeitet 26. 12. 2005, 12:40 in Geburtsberichte
. oder wie ich mit gelben Fingern im Kreissaal landete

Wir waren gerade beim ausmalen unserer neuen Wohnung ...
Birgit und ich pinselten gerade im Schlafzimmer herum und unterhielten uns über einen eventuellen Blasensprung
Ihr Liebster hätte nämlich gefragt ob es denn eigentlich passieren könnte?! Tja und da war dann unten in der Ecke eine Stelle wo noch Farbe fehlte. Ich ging in die Knie und dann war da so ein Geräusch und ich dachte mir so beiläufig "Mensch ich werd alt, oder so könnte aber eigentlich der Blasensprung klingen"
Ich stand wieder auf, und aufeinmal wurds ein bisserl nass. Ich glaub mein Gesichtsausdruck war etwas undefiniert lach Ich nahm mal gleich an, das ich mich nun schon anpinkle und machte mich auf den Weg zur Toilette. Birgit meinte was von Blasensprung.. tralala ..neee nix Blasensprung.. es kam aber immer mehr .. und so stand ich im Bad mit gelben Fingern und das Fruchtwasser lief zwischen meinen Beinen herunter. Was tat ich.. ich konnte nur mehr lachen .. na ok ich lies mir dann doch erzählen das ich nicht inkontinent werde sondern Eileen beschlossen hat auszuziehen.
So riefen wir die Rettung und bis dahin stand ich, weil liegen konnte ich nicht lachend im Bad.

So fuhren wir dann mit der Rettung ins Krankenhaus

im Krankenhaus
Ich kam um kurz nach 17 Uhr im Krankenhaus an und da waren die Wehen in der ersten Stunde sehr erträglich. So ging es bis 20 Uhr relativ gut dahin. Danach fingen meine Kräfte zu schwinden an und mir schwirrte mehr die schimmlige Wohnung und der Umzug im Kopf herum als die bevorstehende Geburt. So das ich gegen 21 Uhr eine Spritze bekam die sehr gut wirkte und ich ein wenig wegdöste. Der Muttermund war danach bei etwa 4 cm

Ab ca. 22:15 wurden die Wehen heftiger, aber nach jeder Wehe ware alles wie weggeblasen und ich hatte wieder ein paar Minuten Zeit blöd zu reden

Gegen 22:30 war deine meine Mutter dann auch aus Graz gekommen, die nebenbei erwähnt schon gehofft hatte das die Geburt schon vorbei sei.

Michael und meine Mutter blieben aber nicht die ganze Zeit bei mir, da es mir teilweise alleine weitaus angenehmer war.

Ich musste komischerweise an diese Wellengeschichte denken und so arbeitete ich jede Wehe nach diesem Prinzip sehr laut ab
in den immer kürzer werdenden Pausen konnte ich mich immer sehr gut erholen.

Gegen 23:45 setzte die Endphase ein, leider war der Kopf noch immer nicht ganz im Becken. Der einzige Weg ihn dorthin zu bekommen war während den Wehen das Becken kreisen zu lassen.. äääh ja .. ABER es half!!!

Diese Stunde flog ich durfte dann zurück aufs Bett und aufeinmal musste ich diese Wehen nicht mehr veratmen oder eher vertönen ..na ok .. wegschreien *lach* sondern durfte pressen.
Aber erst als mir die Ärztin versprochen hatte nur in äussester Not zu schneiden legten wir los. Eine Urgewalt würde ich sagen, weniger ein Schmerz sondern einfach nur Phänomenal welche Kräfte hierbei wirken.
und dann.. der Kopf war kurz vorm Austritt aber der Vater noch nicht herinnen.. die Ärztin wetzte los holte Michael und meine Mutter.
Ja noch eine Minute und dann .. einmal noch pressen und das wunderbarste Geschenk war geboren. Kein Schnitt kein Riss..

Eileen Yara geboren am 21.11 um 0.55 kerngesund mit 3075 gr und 51 cm

Jetzt liegt meine kleine Tochter voll satt nach dem Stillen neben mir und schläft den Schlaf der Gerechten, es ist unglaublich wie schnell diese 2 Wochen vergangen sind.
Ich hoffe das ich ihre Geburt nie vergesse, sondern jeder Abschnitt weiter so in Erinenrung bleibt wie sie war, denn ich fand es einfach wunderschön.

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:

Na dann mal noch ein herzlichen Glückwunsch hinterher geschoben. Viel Spaß mit eurer Kleinen.

:laola01:
  • TaniTani

83

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünschen euch :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: Klingt ja superschön - dein Bericht und deine Geburt! Ich war ja schon voll gespannt!!!

Alles Liebe und eine tolle Zeit euch Dreien!
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich gratuliere euch herzlich. :laola02: Geniesst jede Minute mit eurem Schatz.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

möchte auch noch gratuliern!
    Kostet die Zeit aus, sie geht so schnell rum
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch auch von uns
    zur schönen Geburt und zur kleinen Tochter! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Glückwünsche!!!
  • LinusLinus

405

Bißchen spät aber auch von uns alles Gute und herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum