Gürtelrose

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 6. 12. 2005, 09:49 in Schwangerschaft
Hallo,
bin momentan doch etwas beunruhigt. Gestern sagte mir meine Schwiegermutter, daß ihre Schwester Gürtelrose hat, die ist schmerzhaft, wird aber mit Medikamenten geregelt.
Nun meine Frage: Ich weiß Gürtelrose ist ansteckend und auch gefährlich.
Und das sie eine Art Folgeerkrankung von Erwachsenen ist, die als Kind keine Windpocken hatten. (Die hatte ich)
Meine Schwiegermutter ist jeden Tag bei ihrer Schwester im Altenheim. Besteht jetzt speziell für mich (Anfang 17. Woche) Gefahr? Wenn ja was soll ich tun? Wir sehen meine Schwiegermutter einmal in der Woche.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Iris,
    ich bin selber nur Laie, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich über dritte anstecken kannst. Ich schicke dir aber auch nochmal die Expertin vorbei. Kann aber sein, dass sie sich erst morgen melden kann.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... FCrtelrose
  • Iris3105Iris3105

2,619

hm, ja danke schon mal vorab für die Infos. In der Spätschwangerschaft bin ich ja noch nicht. Bin wenn ich mich nicht verrechnet habe jetzt bei 17+4 oder so in dem Dreh. Naja und die Altenheimschwester sagte ihr, wenn sie sich die Hände immer schön desinfiziert, dürfte nix fehlen.
    Aber man macht sich halt doch Sorgen.
  • Tina32Tina32

780

Hallo Iris,

ich würde auf jeden Fall aufpassen!
    Ich hatte als Kind Windpocken und als Jugendliche Gürtelrose. Es kann also passieren, das man trotz Windpocken auch Gürtelrose bekommen kann. Ich war allerdings damals die einzigste, die es mit Gürtelrose erwischt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum