Hallo,
"muss" es eigentlich abends ein Milch-Getreide-Brei sein?
Ich frage deshalb, weil es Melli schlichtweg nicht zu schmecken scheint.
Wir haben Naturreisschleim und Hirse-Brei probiert (beides von Alnatura), haben es jeweils mit ihrer Pre angerührt. Wir haben es dann mit oder ohne Obst versucht.
Sie wollte es nicht. Den Mund sperrt sie auf, aber die Zunge macht zu (sie drückt die Zungenspitze gegen den oberen Gaumen, so dass man mit dem Löffel nicht reinkommt).
Ihr Fläschchen anschließend trinkt sie einigermaßen und reißt ihren Mund auf, wenn sie sieht, dass da die Flasche kommt und nicht der Löffel.
Eigentlich wollte ich abends keine Gläschen geben, aber ich werde das jetzt wohl doch mal versuchen. Ich kann ihr ja nicht ewig die Flasche geben...
Ich bezweifle, dass sie den GOB am Nachmittag nimmt (ist ja wieder Getreide drin), deshalb haben wir diese Reihenfolge noch nicht versucht.
Neulich mussten wir mal wg. Medikamente ein bisschen was vom Mittagsbrei abends geben, das hat super geklappt. Also am Löffeln selbst kann es ja dann eigentlich nicht liegen, sondern eher an dem, was drauf ist.
Also ihr seltsames Essverhalten hat sie eindeutig von mir geerbt. :oops: :???:
Kommentare
2,322
Wichtig ist, dass die Kurzen genügend Milch/-produkte bekommen.
Meiner ist auch ein "Brei-ist-bäääh"-Typ :twisted:
Lukas hat von Anfang an sämtliche Milchbreie verabscheut.
Ich geb ihm abends/nachts/morgens noch ne Pre-Pulle, ansonsten bekommt er Käse (mal mit, aber meist ohne Brot, dat is zur Zeit auch BÄÄH), Joghurt und ab und zu Quark.
Es spricht auch nix dagegen, ihr abends Gemüsebrei zu geben, außer vielleicht die Verdauung :roll:
317
Meine Maus möchte auch lieber die Pre Flasche, als den Brei. Dann ist das also in Ordnungß?!!
Grüße
1,257
Hast du es schon mal mit Obstgläschen pur versucht?
317
Danke dir!
27,156
25,096
Es gibt eigentlich nur ein paar Grundregeln für euch.
2 Milchmahlzeiten am Tag 8 egal ob Brei oder Flasche) bis zum 1. Geburtstag
Obst und GEmüse dürfen die Zwerge essen bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. ;-)
Getreide muß überhaupt nicht sein.
Also wenn sie nAchmittags lieber Obst muß, bzw Obststückchen pur wollen ist das völlig in Ordnugn. Auch wenn es abends lieber Flasche ist.
@ supi: Die Abendflasche kann sie noch seehr lange bekommen, warum denn nicht. Felix ist jetzt 20 Monate alt und liebt seinen Abendbrei heiß und innig.
Auch kannst du abends gerne Gemüse KArtoffeln,etc füttern. Da gibt es keien Regel.
8,312
Eigentlich würde ich ganz gerne die Flaschen reduzieren bis auf die Morgenflasche, aber ich denke mir schon seit eienr Weile im Stillen, dass das schwierig wird, sie schläft nämlich gerne bei ihrer Abendflasche ein - und das funktioniert mit Brei ja nun nicht....
Na, wir werden sehen; vielleicht probiere ich erstmal die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, evtl. hat sie da noch mehr "Energie" zum Ausprobieren als abends?!
4,536
Wir haben übrigens auch nur 4 Mahlzeiten: morgens und abends stillen, mittags gemüse-fleisch-irgendwas, nachmittags GOB und dazwischen das Obst, das ich so esse, Reiskekese und so.
25,096
UND Obst, probier doch mal Birne, oder PFirisch aus
8,312
Die Begründung kann ich mir selbst nicht richtig geben.
Wahrscheinlich ist es größtenteils meine eigene Faulheit, die ganzen Utensilien immer mitzuschleifen (Gläschen udn Löffel packt sich halt doch besser ein als Flasche, Schnulli, Pulver, heißes Wasser, kaltes Wasser)...