SS-Streifen - wann eigentlich?

TessiTessi

62

bearbeitet 6. 12. 2005, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin nun 40. Woche und habe nur an der Hüfte ein paar kleine Streifen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob meine Befürchtung stimmt, dass man sich diese leidigen Dinger vor allem gegen Ende einfängt, wenn man z.B. über den ET geht und der Bauch sich so richtig aufbläht...

Habe mal gehört, die schlimmste Dehnung fände in der Mitte der SS statt??? Aber sagt mir nur die Wahrheit, ich kanns verkraften... Hihi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tessi,
    das ist bei jeder Frau anders, je nach Qualität des Bindegewebes. Einige bekommen schon sehr früh die ersten Streifen bei anderen ist bis zur Geburt alles ok, und dann reißt es während der Geburt doch noch.
    Ob bei dir jetzt noch Streifen dazu kommen oder nicht kann dir keiner vorhersagen.

viele Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das hängt ganz von der Qualität deine Bindegewebes ab.
    Ich z.B. hab ne angeborene Bindegewebsschwäche, seit zig Jahren überall am Körper "SS-Streifen" und erst mit 35 mein 1. (und wohl Letztes) Kind bekommen.
    Ich kann mich an einen Urologen erinnern, der mich glaub ich 5 Mal gefragt hat, ob ich wirklich keine Kinder habe? :biggrin:
    (Zur Erklärung: ich hab seit meinem 7. Geburtstag extremes Übergewicht)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Das ist wohl wirklich total verschieden. Eine Bekannte hat mit 41 ihr erstes Kind bekommen und keinen einzigen Streifen. Ich habe 3 Wochen vor der Geburt Bauchfotos gemacht, mein Bauch war völlig streifenfrei. Drei Tage nach der Geburt konnte ich endlich mal wieder den Teil meines Bauchs unterhalb des Nabels sehen und mich hat der Schlag getroffen: ich bin total gerissen. Mein Mann meinte, es muss in den letzten Tagen passiert sein, als mein Bauch sich so extrem gesenkt hatte. Dabei hatten wir jeden Tag geölt und massiert.
  • mveulemveule

269

ich habe die ersten streifen schon so im 8. monat bekommen (hüfte) und dann am bauch zum ende hin die restlichen - trotz viel pflege. es sind nicht so sehr viele und richtig mitbekommen habe ich es am bauch auch erst nach der geburt eigentlich. und wegen dem milcheinschuss haben meine brüste dann auch noch was abbekommen... ;(

gruss, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum