Extreme Unruhe und massive Einschlafprobleme

bearbeitet 6. 12. 2005, 11:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, ich habe da mal ne Frage. Mein süßer (2 Jahre) leidet nun schon seit einiger Zeit (seit der Papa die Woche über weg ist und die Großeltern im urlaub sind) an extremer Unruhe und Einschlafproblemen. Er wälzt sich wirklich stundenlang im Bett rum, ich darf nicht von seiner Seite weichen. Ich lese vor, streichel, singe und es wird täglich schlimmer. Es dauert bis zu drei Stunden bin er dann schließlich schläft. Das zehrt auch an meinen nerven. Ich weiß, dass es Trennungsangst ist, der ist total durcheinander.

meine Frage: Kann man in dem Alter schon Baldrian geben oder sonst was, was ihn etwas beruhigen könnte?

Oder gibt es Globoli, die ihm da etwas helfen könnten?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und der Papa kommt erst am 16.12. wieder endgültig zurück. Die Großeltern zum Glück schon Freitag.

Er ist tagsüber dann auch total übermüdet. Hat dunkle Ringe unter den Augen... Seinen Mittagsschlaf hat die Tagesmutter auf meinen Wunsch hin schon auf nur eine Stunde gekürzt, hat aber bisher noch nicht wirklich was gebracht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

ziemlich verzweifelte Grüsse!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um wie viel Uhr geht er denn schlafen? Und wo schläft er denn? Wäre es eine Möglichkeit, dass er bis der Papa wieder da ist bei dir im Bett schläft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schlafen geht er so zwischen acht und neun. Wenn er nachts aufwacht, dann hole ich ihn eh zu mir. Aber ich hätte abends halt auch noch was zu arbeiten und kann es mir nicht leisten um acht schon ins Bett zu gehen. außerdem schlafen wir im Wohnzimmer, also rausschleichen wenn er schläft und dann noch was tun ist auch schlecht (außerdem schlafe ich dann sicher mit ein, so müde, wie ich bin).

Danke für die Antwort. Zum Glück dauert es ja nicht mehr ewig, bis der papa wieder ganz da ist.
    Die letzte Nacht war die krönung. Bis 1:00 uhr hat er geschlafen, dann wurde er wach, habe ihn zu mir geholt aber von weiterschlafen keine Rede, der hat sich rumgewälzt bis um 5:00 uhr und ich konnte halt auch nicht schlafen. Ich brauche dringend einen Rat! Ich muss arbeiten aber lange geht das so nicht mehr weiter, da verlassen mich meine Kräfte. um 6:30 klingelte nämlich schon mein Wecker...
    Wir werden Dir hier auch keinen ultimativen Rat geben können.
    Hast Du auch versucht ihn wieder in sein Bett zu legen? Und wenn ja was ist dann passiert?
    Wenn ich ihn wieder ins Bett bringe, dann weint er... Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es vielleicht an den Globoli liegt, die er seit Donnerstag bekommt, denn seitdem ist er so zappelig. Auch die Tagesmutter sagte, er würde den ganzen Tag an sich rumzupfen, könnte nicht mehr ruhig sitzen etc. Ich habe heute einen Termin beim Kinderazt, vielleicht kann der mir helfen...

Danke auf jeden Fall fürs lesen.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum