babyjogurt

ZickeZicke

280

bearbeitet 7. 12. 2005, 11:14 in Ernährung
Huhu,
wollte mal wissen was ihr von diesen babyjogurts von hipp oder alete haltet? die gibt es ja ab dem 6 monat.
glaubt ihr die sind besser als z.b. fruchtzwerge?
fruchtzwerge will ich ihr eigentlich nicht geben aber diese jogurts würd ich mal ausprobieren.
was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zicke,
    da dürfte genau wie in Fruchtzwergen jede Menge Zucker drin sein. Lass lieber die Finger davon. Wofür auch. Einfach einen Joghurt pur kaufen, eventuell etwas Obstmus reinrühren und gut ist.

viele Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also zum einen sind Fruchtzwerge kein Joghurt sondern Käse (wenn ich mich recht erinnere ;-) ).
    Lukas bekommt auch ab und zu mal ein Joghurtgläschen, aber meist bekommt er "normalen" Fruchtjoghurt. Grund: er hasst Joghurt pur (kann ich verstehen) und soviel Obstmus kann ich gar nicht beimischen, bis es ihm schmeckt :roll:
    Nachteil: dat zeug ist aus "naturidentischen" Früchten, also Chemie.
    Aber, was soll man machen, wenn Naturjoghurt+Obstmus nicht funktioniert *mitdenAchselnzuck*
    In den Fertiggläschen ist verdammt viel Zucker drin (achte mal auf die Inhalstsliste) :roll:
  • maschamascha

1,176

Wir mögen Joghurt auch nur pur, wenn es ganz bestimmte Marken sind. Die anderen sind mir zu sauer und den Fruchtimitat-Schrott will ich ihr nicht geben (Wie war das? Laut Ökotest hält die überwiegende Mehrheit der Grundschulkinder den echten Erdbeerjoghurt aus frischen Früchten für künstlich *grusel*) Am liebsten den Rahmjoghurt mit Traubenzucker von Weihenstephan (okay, zu viel Fett) oder Actimel im Viererpack bzw. den Trinkjoghurt. Diese Sorten isst die Kleine gut.
  • EowynEowyn

27,156

kerstinj schrieb:
    Aber, was soll man machen, wenn Naturjoghurt+Obstmus nicht funktioniert *mitdenAchselnzuck*
    na dann isst das Kind halt keinen Joghurt.
  • ZickeZicke

280

ihr meint doch das obstmus aus dem gläschen?
    ich dachte die babyjogurts sind vielleicht auch nach diesen vorschriften?
  • EowynEowyn

27,156

@Zicke
    Obstmus entweder aus Gläschen oder selbst gekocht. Schau einfach mal auf die Zutatenliste von so nem Joghurtgläschen, dann weißt du was drin ist.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Zicke, geh mal nachlesen, die meisten "Babyjoghurts" sind aus Frischkäse.
  • ZickeZicke

280

und frischkäse wäre ok?
    ich hab grad auf meine obstgläschen nachgesehen, die sind ja alle mit zucker und stärke :shock: . ist das normal?
    Emily isst nur so zeug wie erbeere, heidelbeere usw.
    birne, banane und apfel mag sie nicht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gegen Frischkäse wäre an und für sich nichts zu sagen, wenn das Zeug nicht so gezuckert wäre.
    Wäre es für Dich eine Möglichkeit gefrorene Erdbeeren und Heidelbeeren zu kaufen und zu pürieren? Der Zucker muss nämlich wirklich nicht sein. Auch wenn ich immer losschimpfe, wenn hier die Hexenjagt gegen den bösen Zucker losgeht, aber wenn man ihn vermeiden kann, dann ist das kein Fehler. Gegen ab und zu Zucker, ist nichts zu sagen.

Zu der Frage, ob das normal ist: ja leider.
    Frägst Du mich jetzt aber, ob das gesund ist. Nein keinesfalls.
  • EowynEowyn

27,156

@Zicke
    habt ihr einen DM in der Nähe? Die Alnatura-Gläschen sind in der Regel ohne Zucker.
  • ZickeZicke

280

na dann dank ich euch mal.
    hat sich wieder mal gelohnt hier nach zufragen. :grin:

und einen dm gibts hier auch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Ich dachte für Joghurt wäre Leonard noch zu klein. :oops: Ist bei Vanessa irgendwie schon soo lange her. :oops: Also am besten einen Bio Joghurt pur mit Obst aus dem Glas oder frisch püriert vermengen und als Zwischenmahlzeit füttern?
    @Zicke: Was sind das denn für Obstgläschen die Zucker und Stärke enthalten? Habe gerade mal auf meinen im Schrank nachgelesen, da ist nirgendwo Zucker oder Stärke drin. :???:
  • EowynEowyn

27,156

Joghurt kann man so ab dem 8./9. Monat mal vorsichtig antesten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zicke schrieb:
    ich hab grad auf meine obstgläschen nachgesehen, die sind ja alle mit zucker und stärke :shock: . ist das normal?

Meine Erfahrung ist, dass oft die billigen Obstgläschen mit Wasser und Stärke (bzw. Reis-Mehl) "gestreckt sind un auch öfter Zucker enthalten. Auch wenn ich sonst nicht unbedingt für die teuren Markenhersteller bin, bin ich bei den Obstgläschen doch bei denen gelandet.
    Ich wollte einen möglichst hohen Fruchtanteil (denn wozu Wasser bezahlen??) und keinen Zucker und die größeren Markenhersteller (die beiden mit "A" und "H" ;-)) haben eben genau das.

Eine Alternative sind (auch preislich!) mittleweile die Früchte im Becher, die gibt es mittleweile auch von einer preisgünstigen Firma (Bebivita). Die enthalten auch ausschließlich 100% Frucht.
  • ZickeZicke

280

hallo,
    ja ihr habt recht es sind die billigen von bebivita. normalerweise hab ich hipp, aber weil emily wie gesagt nur erdbeere und so isst nehm ich die von bebivita. die anderen marken bieten das nicht an oder ich hab es zumindest noch nicht gesehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum