Ist das noch normal??

maja05maja05

114

bearbeitet 6. 12. 2005, 01:23 in Ernährung
Hi,

also, ich muss mal was loswerden!
Ich war doch letzte Woche bei Schlecker und ich guck mir öfters die Zutatenlisten von den Breigläschen an.
Übrigens finde ich nur ganz wenige Gläser, die man meiner Meinung nach einem 6 Monate alten Baby füttern kann, selbst wenn draufsteht nach dem 4. Monat.

Und dann bin ich doch an einem nach dem 4. Monat-Gläschen hängengeblieben: Rahmspinat mit Kartoffeln von Hipp
Und die Zutaten u.a.Vollmilch!! und Sahne!! sowie Salz(ist übrigens in vieln Gläschen).
Also wenn draufgestanden hätte nach dem 8. Monat, hätts ich vielleicht noch eingesehen, aber eigentlich selbst dann nicht!

Aber wie können die von Hipp das tatsächlich für 4 Monate alte Säuglinge anbieten, haben die noch nichts davon gehört, dass man keine Kuhmilch im 1. Lj geben soll :flaming01:
Unerfahrene Mütter geben das dann ihren Babys auch noch. :sad:

Wie steht ihr zur Gläschennahrung(es gibt auch wenige akzeptable Gläschen)? Kauft ihr die oder findet ihr die auch so schlimm?

Also ich finde immer wieder Allergieauslöser darin, wie z.b. Tomaten u.s.w. und koche fast alles selbst für meine Maus.

Noch eine Frage: Babys im ersten Lj. brauchen doch kein Salz, oder?
Ich stille ja auch noch.

LG
Sabine

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also: Hipp, Alete und Co interessiert es einen Dreck, ob die babynahrung sinnvoll/gesund ist oder nicht. :???:
    Hauptsache der Rubel rollt.
    Salz wird beigemengt "weil es den Müttern schmecken muss", sonst kaufen sie die Produkte nicht :flaming01:
    Nicht umsonst gibts 1er,2er und 3er-Folgemilch...
    Wenn du selbst kochst ist es doch okay ;-)
    Solange dein zwerg nicht merkt, dass es etwas gibt, dass besser schmeckt, ist er/sie doch damit zufrieden, was er/sie bekommt!
    Wobei: Salz und Zucker sind essentielle Lebensmittel, die der Körper in Maßen braucht!
    Allerdings muss ich sagen, dass Lukas z.B. die Baby-Spinat-Gläschen einfach nur zum Spucken findet (ich habs probiert und kanns nachvollziehen: dat Zeug schmeckt bitter im Nachgeschmack :shock: , dafür liebt er normalen Rahmspinat!
    Fazit: beginne nach dem 6. Monat mit Beikost (KiA hin oder her, ich denke nur an den mitleidigen Blick ala arme Irre, als ich sagte, Lukas bekommt erst nach dem 6. Monat Beikost) und schalte den gesunden Menschenverstand ein.
    Es muss nicht alles verteufelt werden, was auf dem markt ist, man muss aber auch nicht blind alles kaufen, was es gibt! (Okay, schränkt die Auswahl erheblich ein)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum