Schlaflage

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 6. 12. 2005, 16:17 in Schwangerschaft
Guten Morgen an alle,

gestern war ich beim FA und der sagte ich hab eine Seitenwandplazenta, ich glaube links. Hab ich nicht sooo genau mitbekommen.

Also meine Frage ist, hat das auch was damit zutun, dass ich auf der linken Seite nicht so gut einschlafen kann? Und wieso hört man so viel davon, dass man nicht auf dem Rücken liegen sollte? Ich merke manchmal, dass ich Druck auf dem Brustkorb fühle, wenn ich auf dem Rücken liege und eben auch auf der Seite. Eigentlich geht es fast nur auf der rechten Seite problemlos.

Da ich morgens aber meistens auf dem Rücken aufwache, mich also nachts drehe, frage ich mich, ob ich irgendwas abquetsche.

Hab ihr Ahnung?

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathi,

man soll nicht auf dem Rücken schlafen, da durch das Gewicht des Kindes heine Hauptschlagader von Dir abgedrückt werden kann.
    Wenn Du merkst, das die schummrig auf dem Rücken wird, dann solltest Du Dich auf die Seite drehen. Die linke ist wohl die beste, da so die Gebährmutter am besten durchblutet wird.

Das ist die Theorie und muß noch lange nicht bei allen Frauen passieren. Ich schlafe seit Monaten nur in Rückenlage, da mein Kleines in Seitenlage immer ganz aufgeregt um sich tritt und so gra nicht zufrieden scheint. Sobald ich mich dann wieder auf den Rücken drehe, bewegt es sich viel ruhiger.

Ich habe übrigends eine Seitenwandplazenta rechts, das ist nicht ungewöhliches.

Schlaf so, wie es Dir am besten gelingt!
  • scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann teilw auf dem rücken schlafen und machmal klappts auch auf die seite aber nur rechts!links hab ich dann schmerzen.
    obwohl ich teilw auch rechts nachts aufwach und ein schmerz in der seite verspür dass ich mich kaum drehn kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum