hallo,
ich weiß, ich weiß man soll bei motorischen fähigkeiten nicht andauernd vergleiche ziehen, aber meine tochter, die eigentlich ein ziemlicher frühstarter ist (konnte mit 6 monaten in perfektion robben, mit acht monaten richtig krabbeln und sich hochziehen - steht mittlerweile relativ sicher und hält sich nur noch mit einer hand fest) kann noch nicht sitzen - sie macht gar keine ansatlten sich hinzusetzen- dachte, das wäre so etwa bei den meisten babys ab etwa sieben monaten normal? wann haben sich denn eure kleinen süßen zum ersten mal hingesetzt? ich frage das auch, weil ich mittlerweile ein kleines karren-problem habe, der kinderwagen, der von der größe noch ginge, da sehr geräumig, geht leider nicht mehr, da sich annie da immer runterstürzen will - und in der karre in liegeposition zu verharren, das gefällt ihr gar nicht!
Kommentare
3,151
Timo findest es aus irgendwelchen Gründen ganz toll, in der Karre angeschnallt zu sein. Im KiWa-Aufsatz in Liege-oder Sitzposition turnte er dauernd rum wie ein kleiner Affe, und seit wir die Karre mit Anschnallgurt haben, bleibt er zufrieden sitzen oder liegen. Scheint ein wenig Geborgenheit zuvermitteln.
Und da deine Kleine ja ne wirklich Fixe ist, kann sie mit Sicherheit auch bald sitzen!
2,322
Man sieht mehr, kommt besser an irgendwas ran, also warum denn sitzen??
Irgendwann wird sies freiwillig tun ;-)
719
anschnallen in der karre gibt übrigens totales theater - aber da ich die karre ja noch in liegepostion habe und annie so dick angezogen eher mumienähnlich daliegt, ist es mit dem anschnallen momentan eher noch nicht notwendig - trotzdem hoffe ich, bal die karre aufrecht stellen zu können, so ein nörgeliges kind durch die gegend zu schieben, das mich ganz missgestimmt anzugucken vermag, ist nämlich nicht so wahre ;-)