Stiollen und Beikost / Schlafen / Periode

MikadoMikado

53

bearbeitet 6. 12. 2005, 18:54 in Stillen
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schon wieder ganz viele Fragen, die zum Teil wohl gar nicht in dieses Forum gehören, aber ich schreib mal trotzdem alles hier auf:

- Mittags kriegt unser 6,5 Monate alter Sohn nun schon ein Gläschen, das er auch mit großer Begeisterung verschlingt, allerdings nutzt ihm das irgendwie wenig um satt zu erden, denn ne halte Stunde danach trinkt er sehr viel und lang an der Brust. Ist das normal? Ich dachte, wenn er so ein Gläschen isst, dann will er nicht mehr stillen?!

- Gestern war ich für ne Stunde beim Einkaufen und Moritz blieb so lange mit Papa daheim (zur Zeit ist er ein echtes Papa-Kind), aber kaum war ich weg, fing unser Zwerg an zu schreien und ließ sich nicht beruhigen, bis ich wieder da war. Erst dachten wir, dass er vielleicht Hunger hatte, aber er wolte nur auf meinen Arm - da war dann sofort Ruhe. Fängt er an zu fremdeln oder was ist das? Kann ich ihn nun nicht mal eine halbe Stunde bei Papa lassen?

- Moritz kommt abends in sein Bett, das in unserem Schlafzimmer steht, aber dort dreht und kugelt er sich so lange, bis er völlig verkantet in der Ecke "klebt" und schreit. Also lege ich ihn dreimal wieder richtig hin, beim vierten Mal lege ich ihn in unser Bett und er schläft völlig ruhig ein, auch wenn ich rausgehe. Nachts kommt er allerdings recht häufig (5 Mal!). Nun sagen mir Freundinnen, dass ich ihn am Schlafen hindere. Und dass er wohl bei mir schlafen will, bis er 5 Jahre alt ist. Stimmt das? Soll ich ihn lieber in seinem Bett lassen?

- Ich hab gestern zum ersten Mal seit der Entbindung meine Tage gekriegt, aber irgendwie ist das komisch, denn ich blute sehr stark und kann keine Tampons verwenden (tut ganz doll weh). Meine Frauenärztin meinte am Telefon, dass das mit dem Stillen zusammenhängt. Stimmt das? Bleibt das so, so lange ich stille?

Viele Fragen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich versuch mich mal an deinen Fragen. :grin:

Das ist ganz normal. Viele Kinder sind erstmal neugierig auf das neue Essen, nicht so sehr um satt zu werden, als um zu probieren. Lass ihn ruhig danach noch stillen, wenn er möchte.

Kann natürlich sein, dass er gerade fremdelt. Meinen Kindern fiel es immer leichter, wenn sie gingen oder ich sie irgendwo hingebracht habe, statt dass ich aus der Tür rausgehe. Verstehst du, was ich meine?

Quatsch, du hinderst ihn nicht am Schlafen. In eurem Bett scheint er ja am liebsten zu schlafen, dann lass ihn doch. Irgendwann zieht er auch wieder aus. :biggrin: Und was ist so schlimm dran, wenn ein Fünfjähriger noch im Familienbett schläft? Warte erstmal ab, ich würde gar nicht erst so weit denken.

Hm, auf die Frage mit der Periode hab ich auch keine Antwort. Ich hatte auch den Eindruck, dass die ersten Perioden nach der Geburt stärker waren als sonst. Aber weh tat es nicht...
  • coracora

6,187

Mir tat der Tampon auch weh!!

Das leigt daran, dass durch das stillen die Scheide trockener ist ;-) Ich konnte den Tampon nur benutzen, wenn ich vorher eine Weile eine Binde benutzt hatte, so dass die scheide durch das Blut feuchter wird ;-) Ich habe dann immer abgewechselt.

Lass die Leute einfach reden, wenn euer Kind bei euch im bett besser schläft - warum dann nicht? Es ist ganz sicher kein Dauerzustand, die meisten Kinder wollen irgendwann ins eigene Bett, ihr könnt es ja immer mal wieder probieren, wenn ihr euch nicht mehr wohl fühlt. Ansonsten ist es doch für alle am bequemsten so, oder nicht? ;-)

In dem Alter ist übrigens grad ein Entwicklungssprung und es könnte sein, dass er deshalb mehr Mama braucht als sonst... und den Papa nicht mehr allein akzeptiert. Kennst du "Oje, ich wachse"?
  • MikadoMikado

53

Ja, das Buch kenn ich und ich lese auch fleißig darin, aber irgendwie ist Moritz übergangslos vom 19er zum 26er Schub gewandert und der hat bisher noch nicht aufgehört. Und er kämpft ganz fürchterlich mit den Zähnen, einer ist schon da, aber oft scheinen ihm die Backenzähne weh zu tun, die Backen sind auch ganz rot und heiß. Osanit nimmt er begeistert, aber helfen tuts nicht wirklich.

Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum