Hallo.
Ich dachte ja, daß Neugeborene einen "Geschwisterchenschutz" haben sei nur ein Gerücht doch die letzten 2 Tage zeigte sich mein kleiner Sonnenschein ganz schon kratzbürstig, sobald mein Freund mal zu mir rüber ins Bett rutschte. (Noch schläft der Kleine neben uns im Stubenwagen - also im Schlafzimmer)
Er schreit sonst eigentlich nie. Nur wenn er Hunger hat oder die Windel voll ist. Doch sobald mich mein Freund im Bett in den Arm nimmt und wir ein bisschen schmusen wollen schreit er wie am Spieß und beruhigt sich erst, wenn ich ihn den Schnuller gebe und etwas am Bett stehen bleibe. Ihn dann zu nehmen will ich ihn schon gar nicht angewöhnen.
Hat jemand Tipps? Die Zeit wo mich mein Freund nicht richtig in den Arm nehmen konnte, wegen eines großen Bauches war viel zu lange.
Wir wollen ja keinen Sex sondern nur schmusen.
Wie lange dauert denn dieser "Schutz"?
Er schreit dann ja wirklich so laut, daß ich denke, die Nachbarn klingeln jeden Moment...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- HILFE -
Kommentare
25,096
320
Bin gestern abend alleine ins Bett und da fing das Theater wieder an. Er schrie wie am Spieß. Ich gab ihm den Schnuller er wollte und wollte aber nicht einschlafen.
Ich nahm ihn dann auf den Arm. Dachte er würde da vielleicht einschlafen. Und dann sah ich, daß er noch Hunger hatte.
Ich füttere ja Flasche. Er hat 1 feste Flasche (Zeitmässig) und das ist die um 23:00 Uhr. Anscheinend reichen ihm da aber die 100ml nicht, die er sonst am Tag trinkt.
Habe ihm also noch eine Flasche gemacht und siehe da: Nach 40ml hat er zufrieden aufgestossen und ist sofort eingeschlafen..
Gott, ich schäm mich so. Habe mein Kind also 2 Tage hungrig einschlafen lassen.. :roll: Und ich habe es nicht mal gemerkt! :oops:
Danke für den Tipp Anja.. hätte ich ihn gestern nicht sofort rausgenommen, hätte ich das wohl wieder nicht gemerkt. Die Idee mit dem Geschwisterchensyndrom hat sich so in meinem Kopf festgesetzt, daß ich auf das Einfachste nicht gekommen bin...
Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine Raaben-Mama.. :oops:
LG
27,156
59,500
1,263
SIe wachsen eben und können sich nur so verständigen, da braucht man halt ne Weile bis man merkt, was die Ursache ist.
Sie nehmens uns sicher nicht übel... ;-)
478
Da fragte die Ärztin wann er gtrunken hat. :oops: :oops: :oops:
Sch..... ich hatte vergessen, ihn zu stillen.
Ich war da knapp 20 und hab zu der Zeit mit ihm allein gewohnt.Papa war in der Ausbildung.Und irgendwie hatte ich das noch nicht so auf der Reihe.
Er hats aber überlebt ;-) Und ist mir auch nie wieder passiert. :biggrin:
25,096
Und zwar eien PRE-NAhrung .Davonaber soviel und sooft wie er will. auch wenn es ale 1-2 Stunden ist das ist normal.
320
Ist auch die einzigste, wo man die Uhr danach stellen kann.. mal sehen, ob er die so beibehält.
Danke @all daß ihr mir so viel Mut macht.. dachte echt, ich sei eine Rabenmama...