Zähne und 1000 Fragen

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 6. 12. 2005, 12:53 in Babys erstes Lebensjahr
Ich wußte nicht, ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin. Da aber zahnen wohl eher keine Krankheit ist, schreibe ich mal hier.

Also: Meine Kleine, 5 Monate alt, hat letzte Woche den ersten Zahn bekommen. Das war mit Unruhe von Montag bis Mittwoch und einem Kreisch- und Heultag am Donnerstag verbunden. Am Samstag war der Zahn dann draußen.
Jetzt ist sie seit Sonntag abend wieder extrem unruhig und der 2. Zahn kommt wohl gleich hinterher. Der scheint ihr aber größere Probleme zu machen, denn seit gestern ist sie nur am Schreien und Weinen und durch nichts zu beruhigen. Lediglich auf meinem Bauch schläft sie ein paar Minuten. Der Zahn ist zwar zu erahnen, aber noch nicht draußen. Seit gestern abend ist sie vom vielen Schreien so heiser, dass sie keine Stimme mehr hat und ohne Stimme weiterschreit. Sie tut mir so unendlich leid, wenn sie da so stimmlos vor sich hinwimmert. Wie kann ich ihr das Zahnen denn etwas leichter machen? Ich gebe Osanit, das scheint aber überhaupt nicht zu helfen. Gestern und vorgestern abend habe ich ihr jeweils ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, damit sie ein bißchen zur Ruhe kommt. Vorgestern hat das auch gewirkt, heute nacht war sie allerdings trotz Zäpfchen sehr unruhig und hat immer wieder geweint. Was kann ich denn sonst noch machen? Wie lange kann es noch dauern, bis der Zahn endlich durch ist?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katarina wenn gar nix mehr geht dann gib ihr mal ein Paracetamol
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum