Beikost und besserer Schlaf....

FreyaFreya

577

bearbeitet 7. 12. 2005, 00:55 in Plauderecke
In der letzten Woche habe ich in einem anderen thread hier noch gejammert, daß unser Lütter abends so unruhig ist und auch nicht besonders gut schläft.

Jetzt habe ich abends einfach mal etwas dazugefüttert -etwas Hafer-Aprikosenbrei. Es schmeckt ihm richtig gut. Er mümmelt mittlerweile eine ganze (kleine) Schale voll weg. Ich muß mich wundern, was in so einen lütten Kerl schon reingeht ;-) . Danach wird er noch etwas gestillt und dann geht's ab ins Bett.

Nun..... was soll ich sagen: seitdem er die Beikost bekommt, haben wir abends kein Gezeter mehr und er schläft von abends um 20.00 Uhr bis nächsten Morgen um 7.00 Uhr.

Ich hatte immer den Vorsatz VOLLE 6 Monate zu stillen und dann erst mit Zufüttern anzufangen. Anscheinend war das jetzt aber wirklich schon etwas früher nötig.

Mittags möbelt er auch eine kleine Schale Möhren-Karottenbrei weg (nur Karottenbrei spukt er aus...).

Na ja .... ich wollte das einfach mal los werden. Erwarte jetzt auch keine großartigen Antworten.

Bin nur etwas verwundert, weil ich dachte, dass das Durchschlafen nicht unbedingt mit dem Zufüttern zusammenhängt :happy101:

Viele Grüßlis

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat es auch nicht unbedingt, deshalb wundere dich nicht, wenn es von heut auf morgen wieder anders ist mit dem durchschlafen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Freya schrieb:
    Mittags möbelt er auch eine kleine Schale Möhren-Karottenbrei weg (nur Karottenbrei spukt er aus...).

Ganz blöde Frage am Rande: Sind Möhren und Karotten nicht das gleiche????

Ich denke, mit dem essen und schlafen, das ist bei jedem Kind anders ... meine Kleine wird voll gestillt und schläft ganz gut (momentan sind wir im Schub, da wird sie 1-2 mal wach, sonst gar nicht).

Die Tochter einer Bekannten wurde, als sie noch voll gestillt wurde, alle 4 Stunden wach, und als sie dann abends Brei bekam, war es alle 2 Stunden ...

ich denke, jedes Kind ist da anders ... vielleicht hatte Dein Kleiner wirklich Hunger und wurde daher wach, was jetzt nicht mehr der Fall ist ...
  • FreyaFreya

577

upppps, Snoopy, ich meinte natürlich "Möhren-Kartoffelbrei" **zuviel-Schlaf-für-mich-daher-geistig-auf-Durchzug* ;-)

Ja, ich weiß, daß sich das schnell wieder ändern kann. Auffällig finde ich nur, daß er nach dem Zufüttern wirklich sofort bedeutend besser schlief!

Hoffentlich bleibt es erstmal so!
  • maschamascha

1,176

Meine hat mir zwischenzeitlich vor ihrem ersten Geburtstag alles komplett aufgegessen und sie schläft aber bis heute nicht durch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum