Zahnbürste meets Kloschüssel...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 7. 12. 2005, 19:51 in Plauderecke
Hallo,

Nachdem mich einige Wichtelangelegenheiten doch wieder ins Forum gelockt haben, kann ich euch auch gleich nochmal 'ne Frage stellen...
Martin hat Janis gestern beim Zähneputzen alleine gelassen, und das Küken hat die Zeit dazu genutzt, die Zahnbürste durch den Schlitz des Klodeckels (auf dem es saß) in die Kloschüssel zu prokeln. :roll:
Reicht Auskochen, oder sollte ich auf jeden Fall eine neue besorgen?

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd in jedem Fall eine Neue kaufen, so teuer sind die ja zum Glück nicht.

Danke nochmal für die viele Arbeit die du dir mit dem Wichteln gemacht hast :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd´auch eine Neue kaufen. Die 2 Euro sind bestimmt gut angelegt.
  • HerzjeHerzje

1,048

:groggy:
    bäh - kauf ne Neue.
    Aber schön was von Dir zu hören, hat Dein Küken aber gut eingefädelt!
  • LenchenLenchen

4,118

Ihr habt ja Recht. Auf die zwei Euro sollte es wirklich nicht ankommen. Obwohl es ja wahrscheinlich gesundheitlich gesehen gar nicht so furchtbar schlimm sein müsste, oder? Aber wenn ich sie auskoche und weiterbenutze, ist es naütrlich immer "die Zahnbürste, die mal ins Klo gefallen ist". :fun12:

Danke. Bis zum nächsten Notfall! ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich würde zwar wahrscheinlich auch eine Neue kaufen, aber nur mal so nebenbei: wenn sie auf den Boden fallen würde, würden wir sie nicht wegwerfen oder? Und die Toilette gehört in deutschen Wohnungen zu den reinsten und saubersten Orten. Die Türklinke fasst ihr doch auch an und danach ne Zahnbürste oder? Und da ist es durchschnittlich am keimigsten. :biggrin: ;-) Hand aufs Herz: wie oft reinigt ihr eure gesamten Türklinken in der Wohnung, AUCH den Türknauf aussen an der Wohnungstür. ;-) :idea: (Ich nehme mich da nicht aus. Es war nur mal so ein Gedanke)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm,... ist irgendwie ein ganz schön ekliger Gedanke... Das Fazit währe also eigentlich: Schmeiß die Zahnbürste weg, Kauf dir neue Türklinken oder Sagrotan und immer schön Handschuhe anziehen, damit nirgends dreck dran kommt... :fun52:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ist das so ekelhaft? Ekelhaft ist es sich mit blanken Händen die Schuhe zu schnüren, denn da kann man ja mal an nem Strauch vorbei und dran lang gestriffen sein und da hat vielleicht vorher ein Hund ran gepinkelt und nun hängt das alles am Schnürsenkel. :biggrin: :biggrin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal was anderes: gibt es nicht die "6- Sekunden- Regel"? Also das alles, was länger als 6 Sekunden mit irgendwelchen Bakterien in Berührung kam, diese annimmt, unter der Zeit jedoch nicht? Oder ist das eine moderne Legende???
    Sprich: wenn du die Zahnbürste sofort rausgefischt hast, ist ihr nichts passiert!?
  • EowynEowyn

27,156

Da hab ich noch nie was von gehört :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Aber wenn die Zahnbürste im Klo war, dann kleben die Bakterien dran, auch wenn du sie in 5 Sekunden rausgeholt hast. (aber grds. find ich diese Regel recht interessant)
    Monika, auskochen müsste schon reichen, wenn Du das lang genug machst, schließlich werden chirurgische Instrumente auch nicht ständig neu gekauft und das, mit was die in Berührung kommen ist auch nicht viel gesünder.
    Abgesehen davon würd ich aber auch eher ne neue Zahnbürste kaufen, denn die Zeit und Mühe die du investierst kostet eigentlich mehr als 2 Euro. Du bist eine geübte Allroundkraft, und geh mal googlen, was Hauswirtschafterinnen so verdienen ;-) Von daher würd ich mit meiner Freizeit eher was angenehmeres anstellen als ins Klo gefallene Zahnbürsten zu desinizieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum