Wehen in der 28. SSW

bearbeitet 7. 12. 2005, 08:38 in Schwangerschaft
Hallo,
meine Freundin ist in der 28. SSW und hat seit einigen Tagen Wehen :o(
Der Arzt hat ihr jetzt erst mal für eine Woche Bettruhe verordnet und ihr Magnesium verschrieben und will dann danach weitersehen.

Meine Frage: besteht überhaupt theoretisch die Möglichkeit, daß die Wehen wieder aufhören? Oder ist das jetzt ein unaufhaltsamer Prozess, der lediglich verzögert werden kann?

Tausend Dank im Voraus.
Katalin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katalin,
    nein, das muss nicht unaufhaltsam sein. Ich habe eine Freundin, die in der Schwangerschaft 6 Wochen lang Bettruhe halten sollte, weil sie Wehen hatte. Nachher ist sie noch 10 Tage über Termin gegangen.
    Wie oft hat sie denn Wehen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für deine Antwort. Das beruhigt ja ein wenig! :grin:

Als der Arzt sie an den Wehenschreiber gehängt hat kamen die Wehen alle 4-5 Minuten - aber nicht sehr stark. Immerhin musste sie nicht ins Krankenhaus sondern darf erst mal daheim liegen bleiben...

Liebe Grüsse,
    Katalin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist oft ein Warnschuss wenn man zuviel macht. Ruhe und Schwangerschaftstee trinken, viel mehr kann man nicht machen.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier nochmal Beruhigung aus 1. Hand: ich hab ab der 27. SSW Wehen gehabt und war ab diesem Zeitpunkt zu Hause. Ab der 36. SSW machen die Ärzte nichts mehr gegen die Wehen und sagen: nun darf es theoretisch kommen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Wehen mehr. Entbunden habe ich letztlich ET+14. ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum