Zwillingsschwangerschaft - Blutung - dringend

bearbeitet 7. 04. 2004, 06:41 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin total verunsichert und ängstlich. Ich bin mit Zwillis in der 15 SSW und hatte gestern morgen leichte Schmierblutung ... bin dann gestern sofort zu meinem Frauenarzt. Er konnte aber Gott sei Dank bei den Kleinen noch sonst wo eine Blutungsquelle feststellen. Nachdem er dann sagte, das es mit Sicherheit vom Muttermund herkommt und mit den Kleinen alles in bester Ordnung ist, war ich natürllich super erleichtert und happy.

Jetzt habe ich aber heute auch noch diese Blutung und bin mir wieder super unsicher und habe Angst, dass doch etwas nicht stimmt. Mein Frauenarzt sagte gestern nur, die Blutung müsste bald aufhören. Kann es dann sein, dass sie heute noch etwas ist??? Sie war weder gestern noch heute ultra heftig, aber trotzdem.

Hatte das vielleicht jemand bei Euch auch???????

Daniela ... EGT 29.09.04

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    blutungen sind nicht immer ein zeichendaß was nicht in odnung ist :!:
    vorallem wenn es sich um dunkles blut handelt kann man davon ausgehen,
    daß ein ädcherchen geplatzt ist,
    was aufgrund der starken durchblutung leicht vorkommen kann :!:

    trinkst du den schwangerschaftstee :?:

    hast du eine hebamme, welche dich in der schwangerscahft begleitet :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein ich trinke keinen Schwangerschaftstee ... was ist das für Tee? Welche Wirkung hat er denn?

    Mein FA sagte, er kann leider nicht mehr machen, als mir zu sagen ich soll mich schonen. Es wäre wirklich alles ok mit den beiden Würmchen und soll mich ruhen. Ist aber etwas schwer mit einem Sohn von 2 1/2 Jahren, der ja auch mit Mama sich beschäftigen möchte. Und mein Mann arbeitet auf Montage.

    Sollte ich mich denn jetzt schon um eine Hebamme bemühen die mich zusätzlich betreut, oder erst mit meinem FA darüber sprechen?

    Also dunkel ist das Blut ... und dickflüssig, morgens stark und im laufe des Tages wird es klarer. Dieser Ausfluss.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Daniela1179 schrieb:
    Nein ich trinke keinen Schwangerschaftstee ... was ist das für Tee? Welche Wirkung hat er denn?

    du brauchst nur auf das wort schwangerschaftstee anklicken :?:
    Mein FA sagte, er kann leider nicht mehr machen, als mir zu sagen ich soll mich schonen. Es wäre wirklich alles ok mit den beiden Würmchen und soll mich ruhen. Ist aber etwas schwer mit einem Sohn von 2 1/2 Jahren, der ja auch mit Mama sich beschäftigen möchte. Und mein Mann arbeitet auf Montage.

    dein FA kann dir eine haushaltshilfe verschreiben :?:
    Sollte ich mich denn jetzt schon um eine Hebamme bemühen die mich zusätzlich betreut, oder erst mit meinem FA darüber sprechen?

    für eine hebamme ist es nie zu früh
    und den facharzt brauchst nicht fragen
    vielleicht hilft dir dieser link:
    http://www.hebammensuche.de
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es kann auch sein, dass durch die Untersuchung noch etwas mehr Blut kommt. Deswegen ist es auch eine Frage, ob es gut wäre noch einmal nachsehen zu lassen. Evtl. würde Dich das zwar beruhigen, aber andererseits wird dann wieder der Muttermund gereizt...und es hört noch längere Zeit nicht auf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke euch auf jeden fall schonmal für die Infos. Werde jetzt weitesgehend versuchen ruhig zu bleiben und mich artig schonen. Soweit der junior mich lässt *g*

    Werde mich mal mit meiner damaligen Hebamme in Verbindung setzen.

    Auf jeden fall hat es mich schonmal beruhigt meine Sorge loszuwerden.

    Vielen Dank dafür!!!!

    Daniela
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte auch leichte Blutungen, besonders zu Begin der SS (so die ersten 12 Wochen immer wieder mal). Meine FA meinte, es käme vom Muttermund, durch mehr Magnesium würde das evtl. aufhören.
    Und seit ich diese Magnesiumtabletten nehme, ist es weg :smile: . Vielleicht ist es auch Zufall, und es hätte auch sonst aufgehört? Aber nachfragen könntest du mal, denn wenn man sich immer so beunruhigt, ist das ja auch nicht schön...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum