Reis bzw. Getreide einrühren?

supisupi

8,312

bearbeitet 7. 12. 2005, 14:35 in Ernährung
Hallo,

nochmal eine Frage:
Kann ich in Fruchtgläschen (z.B. Birne) einfach Reisschleim oder Hirse (also die Flocken von Alnatura) einrühren, oder muss das vorher irgendwie quellen oder anderweitig mit Flüssigkeit "gehen"?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo supi ;-)

Auf meiner Packung steht:

Früchte-Brei (nach 5. Monat)

100 ml frischabgekochtes heißes Wasser in einen tiefen Teller geben, ca. 3 EL (ca. 10 g) Hirse-Brei, 100 g Früchtemus (z.B. 50 g Banane und 50 g Apfel) oder 1/2 Alnatura Obstgläschen einrühren. Abkühlen lassen.

Guten Appetit :biggrin:

Mari :bounce02:
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    "Wie Du mir - so ich Dir"

hihi, das ergänzt sich ja heute prima mit uns beiden.
    Danke für die Antwort.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Hallo,

nochmal eine Frage:
    Kann ich in Fruchtgläschen (z.B. Birne) einfach Reisschleim oder Hirse (also die Flocken von Alnatura) einrühren, oder muss das vorher irgendwie quellen oder anderweitig mit Flüssigkeit "gehen"?

Also ich glaub du kannst die FLocken auch einfach so in das Fruchtmus rein geben. Zumindest hab ich das immer so gemacht. Und ich hab es hier auch schon des Öfteren beschrieben und nie hat jemand gesagt, dass das nicht in Ordnung sei. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man es auch sicherlich so machen wie oben beschrieben.

LG

Stephanie
    Kassiopaia schrieb:
    nochmal eine Frage:

Also ich glaub du kannst die FLocken auch einfach so in das Fruchtmus rein geben. Zumindest hab ich das immer so gemacht. Und ich hab es hier auch schon des Öfteren beschrieben und nie hat jemand gesagt, dass das nicht in Ordnung sei.

Besser ist es aber trotzdem das Getreide mit kochendem Wasser anzurühren.
    Vorteile sind erstens mehr Flüssigkiet im Brei und zweitens wird das Getreide durch die Hitze besser verdaulich, weil die Stärke besser aufquillt
  • supisupi

8,312

cook-a-doodle schrieb:
    Vorteile sind erstens mehr Flüssigkiet im Brei und zweitens wird das Getreide durch die Hitze besser verdaulich, weil die Stärke besser aufquillt

Auch bei den Alnatura-Produkten "Naturreisschleim" und "Hirse-Brei"?
    Denn die kann man ja auch mit Pre anrühren. Dazu nehme ich ehrlich gesagt kein kochendes Wasser. Ist das dann falsch wie ich das mache?
    supi schrieb:
    Dazu nehme ich ehrlich gesagt kein kochendes Wasser. Ist das dann falsch wie ich das mache?

Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt... Kochendes Wasser ist okay, aber da die Flocken schon "vorgegartr" sind ist auch heißes Wasser okay (wie man es bei PRE nimmt)
  • supisupi

8,312

Ach so.
    Püh. *aufatme*
    :grin:
    cook-a-doodle schrieb:
    Kassiopaia schrieb:
    nochmal eine Frage:

Also ich glaub du kannst die FLocken auch einfach so in das Fruchtmus rein geben. Zumindest hab ich das immer so gemacht. Und ich hab es hier auch schon des Öfteren beschrieben und nie hat jemand gesagt, dass das nicht in Ordnung sei.

Hmmmmmm, na das ist ja gut zu wissen. Schade, dass mir das vorher hier keiner gesagt hat.

Danke!

LG

Stephanie
    Kassiopaia schrieb:
    [
    Hmmmmmm, na das ist ja gut zu wissen. Schade, dass mir das vorher hier keiner gesagt hat.

Naja- richtig geschadte hat es sicher nicht- vielleicht hat er nun nicht alle Nährstoffe der Flocken bekommen,a ber es ist ja auch noch nicht zu spät!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum