Darf man auch mit Kind sexy angezogen sein? Oder muss man zumindest seriös aussehen? Tendiert Ihr dazu eher immer im Schlabberlook rumzulaufen? Und wenn ja ist es egal, oder stört Euch das? Vielleicht Eure Partner? Müssen Mütter nach Babyspucke duften?
Kommentare
1,048
Wobei: manche Mütter würden besser die Zeit, die sie an falsche Nägel und Glattstrich im Gesicht hängen, an ihre Kinder hängen.
Auf der anderen Seite will Frau ja Frau sein und mal etwas für sich tun.
1,315
Warum nicht auch sexy? Okay, irgendwann stört es die Kids, weil sie sich nicht mehr äußerlich von ihren Eltern abgrenzen können, wenn die auch zu H&M gehen, aber da muss die Familie dann für sich durch und eine Lösung finden.
674
Und, Riechen nicht alle Mamis fast im Ersten Jahr nach eu de Milchkotze? Kann man Leider eh nicht Verhindern, sondern Sich nur drauf einstellen ;-)
3,009
3,584
1,263
Das THema wirft immer wieder Diskussionen auf, weil viele eben nicht die Norm sind. Aber was ist schon die Norm? Ich finde, gepflegt ist wichtig, das kann Schlabberlook wie Anzuglook sein. Fettige Haare und schweißeln find ich auch daneben, aber das hat nichts mit dem Muttersein zu tun. Ob ich Mutter bin oder nicht, das sollte nichts an meinem Look ändern. So wie frau sich eben wohl fühlt.
Solche Lack-Domina-Outfits wie sie heute bei Oli zum Tragen kamen find ich generell daneben..
Toll finde ich es, wenn Mamas fit und jung aussehen...
38,644
1,316
1,729
Ich bin ja nun noch eine der Jüngeren und selbst ich mach mir da nicht so den Kopf
Ich habe da sowieso einen Vorteil da ich sehr lange und dunkle Wimpern habe brauche ich fast keine Schminke ,klar wenn ich Zeit finde schminke ich mich auch oder wenn ich weiß dass ich den ganzen Tag unterwgs sein wérde dann brezel ich mich auch auf ,ich komme mir sonst so blöd vor wenn alle anderen in meinem Alter so aufgedonnert rumlaufen und ich als Muttchen daneben :oops:
Körperpflege finde ich absolut wichtig ,tägliches haarewaschen und duschen mindestens 2 Mal täglich Zähneputzen usw.
Und natürlich ist es chic mit dem Kinderwagen super gestylt mit suoerbravem Kind und ganz chicen Klamotten zu shoppen wer kann da nein sagen??
2,322
Ich war vor der SS ein Jeans/Pulli/Turnschuh-Typ und bins jetzt auch.
Okay, die Turnschuhe sind nicht mehr, weil Männe die Dinger hasst, aber dann halt eben flache Schuhe :cool:
Geschminkt hab ich mich früher, wie auch jetzt nur zu besonderen Anlässen. So ca. 4 oder 5 Mal pro Jahr und dann auch nur Makeup, Rouge und Lippenstift.
Zuhause ist eh nur Schlabberhose und Pulli angesagt (genau wie bei Männe).
59,500
So geh ich auch in die Krabbelgruppe oder mal zum Einkaufen - wenn da nirgends ein Spiegel hängt, in den gucken muß. ;-)
Prickelnd finde ich mich in diesem Look udn ungeschminkt nämlich auch nicht, aber im Alltag fehlt mir einfach die Energie für mehr Styling.
Gehe ich allerdings geplant unter Leute, dann richte ich mich schon etwas her - Wimperntusche, bessere Klamotten... Allerdings bleibt es immer bei bequem und flachen Schuhen und mit Ben auch bei den zusammengebundenen Haaren. Ein bißchen sexy darf es aber ruhig sein - wobei das bei mir figurbedingt eh nicht so extrem ist.
Meine Strickjacken kann ich mir immernochnicht abgewöhnen, obwohl schon Ben´s Papa die gehasst hat - er meinte, damit werde ich als Frau unsichtbar, die sind wie Zelte... aber sooo bequem.
Die Spucke- und Essensflecke bemerke ich oft schon garnichtmehr - wenn mich jemand drauf hinweist, dann sage ich oft, das wäre eine Brosche. :biggrin:
Vom Müttereinheitslook halte ich garnichts, das ist doch eine Frage der individuellen Vorlieben. Allerdings scheint es den zu geben, denn eine Bekannte kam heute vom Friseur und meinte, sie hätte sich die Müttereinheitsfrisur schneiden lassen - Pagenkopf. Dann wäre sie ganz verzweifelt gewesen, weil ihr beim Durchblättern einer Zeitschrift auffiel, daß alle schönen Frauen lange Haare haben... allerdings haben sie die ganz sicher auch nur in der Zeitung und nicht zuhause - vor allem nicht, wenn sie Kinder haben. :???:
Das funktioniert nämlich einfach nicht und ich kann mich schon garnichtmehr erinnern, wann ich meine Haare das letzte Mal offen getragen habe.
Hohe Schuhe stelle ich mir genauso unmöglich vor - wie will man denn da einen flüchtenden Einjährigen verfolgen...?
7,772
Zu Hause meist im T-Shirt dazu eine Schlabber Strickjacke und eine Hausanzug Hose.
Es ist natürlich schon heufiger passiert, das ich einen Milch oder sonst was Flecken am Shirt hatte oder abgewischte Babymundflecken an den Knien.
Ich hab aber noch nie das Gefühl gehabt, das das jemanden stört. Was ich nicht abkann ist Schweißgeruch, weder bei mir noch bei Mitmenschen.
7,740
Ich bin vor der Schwangerschaft nie ungeschminkt vor die Tür gegangen, und war auch Klamottenmäßig immer gut angezogen. Ich habe gar keine Schlabberklamotten besessen, außer eine Sporthose für Sport halt ;-)
Seit Joelle da ist, war ich im Alltag noch kein einziges Mal geschminkt ... es ist einfach unpraktisch, mit geschminktem Gesicht sein Kind zu kuscheln ;-) . Wenn ich abends ohne Joelle weg gehe (was bisher 3x vorkam), schminke ich mich, und es tut mir auch gut, mal wieder "wie früher" mich zu stylen. Im Alltag vermisse ich es allerdings nicht!!
Klamottenmäßig habe ich mich insofern verändert, dass ich mittlerweile für zu Hause 3 bequeme Pullover und 2 bequeme Hosen besitze, die ich abends ab und zu anziehe ;-) - tagsüber laufe ich weiterhin fast nur in Jeans rum (ich habe allerdings auch das Glück, fast meine Figur von vorher wieder zu haben), weil ich jeden Tag raus gehe (2x die Woche in die Uni, 2x arbeiten), und mich einfach nicht wohl fühle im Schlabberlook unter Leuten.
Nur die High-Heels verstauben im Schrank, weil die für Spaziergänge mit dem Kinderwagen einfach unpraktisch sind ;-)
Generell denke ich da aber auch, wenn eine Frau sich wohl fühlt, ne Stunde mit High-Heels den Kinderwagen durch den Wald zu schieben - warum nicht ...
2,173
(Naja, habe nach Sophias SS ziemlich viel mehr gewogen als davor)
aber eigentlich finde ich, daß man durchaus seinen Stil beibehalten sollte.
Also nicht von GlamourGirl auf Muttchen umsteigen oder von ungeschminkt auf aufgetakelt....
Bin persönlich eher der schwarze Typ, bis auf die dunkelblonden Haare...
(Keine Angst, bin nicht weißgeschminkt... ;-) )
LG,
Cosima
PS: Schaue mir oft Frauen mit KiWa an und deren Kleidung, finde das wirklich interessant....
Gutes Thema
38,644
190
Das heißt bei mir Jeans und Pulli sowie flache Schuhe und Outdoorjacke. Absatzschuhe habe ich noch nie besessen. Zu Hause ziehe ich dann auch irgendeine bequeme Hose an. Am Pulli habe ich irgendwie immer Spuren von Lillys abgeschmiertem Mund.
Allerdings hab ich früher oftmals die Haare eingedreht. Das jetzt wirklich nur noch zu besonderen Anlässen, ansonsten Pferdeschwanz.
Ich hab nichts gegen Mütter die sich aufbrezeln, nur sollten die die gleiche Zeit auch in ihre Kinder investieren. Bei uns wohnt auch eine Familie im Haus, da hat die Mutter jede Woche eine andere Haarfarbe und ist immer gestylt. Ihre 2 Kinder sehe ich nie draußen und der Kiwa steht nur im Treppenhaus.
3,009
absatzschuhe mag ich nicht, schuhe müssen bei mir bequem sein.
ich schminke mich selten - zu feierlichkeiten z.b. - ich gefalle mir dann auch immer sehr gut. aber es ist nicht so, daß ich ungeschminkt wie ein kalkeimer aussehe.
meine haare trage ich grundsätzlich als zopf. die brille ist kontaktlinsen gewichen, weil es mit den kindern praktischer ist und ich mir ohne brille besser gefalle.
zur beisetzung meiner oma letztens wurde ich gefragt, ob ich noch zur schule gehe bzw. wann ich mit dem abi fertig bin. für meine 30 hat mir das ganz gut gefallen. ;-) .
was ich mich manchmal frage: wie kann man mit ellenlangen fingernägeln kinder wickeln, putzen etc.? einmal hat mir eine bekannte solche nägel verpaßt - ich konnte nichts damit.
lange haare täglich waschen? dafür hab ich keine zeit und den haaren tut es auch nicht gut.
zuhause habe ich bequeme sachen an und manchmal denke ich: ob mein mann mich so mag? aber er hat noch nie was gesagt und auch wenn ich morgens verschlafen aufstehe, sagt er, ich gefalle ihm .
837
Wenn das Styling nicht wichtiger als das/die Kind/er, ist doch alles ok. Gepflegtes Aussehen trägt schließlich auch zum Wohlbefinden der Mutter bei. Wer möchte sich nicht attraktiv fühlen?
Bei mir hat sich viel geändert, aber eigentlich nur, weil ich nicht mehr arbeite. Vorher gabs mich immer mit Steckfrisur, Bluse, Kostüm oder Hosenanzug und klassischen Pumps. In der Freizeit habe ich mich aber schon immer für Jeans und Shirt/Pulli entschieden. Makeup berufsbedingt ja, in der Freizeit nur nach Lust und Laune...
Jetzt trage ich eben Jeans und Pulli, das geht auch mal ganz hübsch oder eben schlabberig...
Ich habe echt keine Lust Blusen zu bügeln, damit sie bespuckt werden, andauernd Teile in die Reinigung zu bringen oder mich mit klassischem Rock nicht vernünftig bewegen zu können!
LG
1,145
Das finde ich auch!
Ich war schon früher der eher bequem-sportliche Typ und jetzt auch. Geschminkt hab ich mich seltenst, jetzt gar nicht mehr.
Zu Hause laufe ich auch meist im Schlabberlook rum und zum Einkaufen mach ich mich auch nicht schick.
Ich mach mich dann lieber "untendrunter" (= Unterwäsche) schick, das mag mein Mann auch am liebsten. :biggrin: :biggrin:
2,173
Erstmal, hübsches neues AvatarBild hast Du da :fun52:
Gefällt mir gut.
Ich bin so eine mit langen Fingernägeln :oops:
Allerdings sind diese Dinger mir von Natur aus mitgegeben, also die brechen nicht ab oder splittern oder so, sie halten nur der Nagelschere nicht stand. ;-)
(Manchmal auch beim Betten überziehen, o.ä., knackt es..)
Und da ich schon immer lange Fingernägel hatte, und sie so gewohnt bin, habe ich das auch bisher nicht geändert.
Allerdings haben die noch nie Nagellack oder sowas aus der Nähe gesehen.
Und lang ist relativ, ich würde mal schätzen, die sind ca. einen halben Zentimeter länger als der Finger, wenn man das so versteht, was ich meine....
Fühle mich auch richtig nackt, ohne meine Krallen, wenn ich sie aus irgendeinem Anlaß mal alle kurz schneide....
Lieben Gruß,
Cosima
59,500
Ja klar, aber das ist ja einfach auch eine Frage von Gelegenheit und Zeit. Einmal gehe ich kaum noch aus und dann habe ich keine Muse, um mich stundenlang im Bad mit mir selber zu beschäftigen, Klamotten einkaufen zu gehen oder mir zu überlegen, was ich heute wohl anziehen könnte.
Ich mag mich auch lieber, wenn ich geschminkt, ordentlich frisiert und öffentlichkeitstauglich angezogen bin - aber meistens beschäftige ich mit liebr mit Ben oder den Notwendigkeiten des Alltags, bevor ich meine Zeit darauf verwende.
Meine Klamotten hatten sich schon in den Jahren davor kindertauglich umgestellt, denn mit dem Hund täglich bei jedem Wetter 2 Stunden unterwegs sein stellt kaum andere Anforderungen als mit Kind - man muß allwettertauglich sein, wird angesprungen, angesabbert, muß dreckige Bälle werfen und bekommt die dreckigen Pfoten an die Jacke und Hose geschmiert. ;-)
Besonders stylische Zeiten im Leben hatte ich immer dann, wenn ich solo war und viiiiel Zeit und angemessen Geld hatte.
Und wenn man sich 687x am Tag bückt, um irgendwelches Spielzeug aufzuheben, dann darf keine Hose zwicken. ;-)
3,009
dann ist es wahrscheinlich wirklich gewohnheitssache. :razz: .
1,098
Daheim trag ich jetzt tatsächlich auch eher Jogginghose und weitere T- oder Sweatshirts... Draußen trage ich aber meist leicht taillierte oder gar anliegende und nicht zu lange T-/Sweatshirts oder Pullis, Kleider und Röcke auch eher figurbetont (teilweise auch Mini) und oft Hüft-Jeans oder -Hosen. Also eher nicht mehr so schick oder gar business-mäßig , sondern legerer und sportlicher, aber eben auch kein Schlabberlook. Wäsche mag ich allerdings nach wie vor etwas feiner und schicker. Meine nun natürlichen (und zu Schwangerschafts- und Stillzeiten unlackierte) Fingernägel laß ich immer so lang, wie sie Hausarbeit und alles überleben - ist übrigens wirklich Gewohnheitssache, fängt schon bei der etwas anderen Fingerhaltung beim Tippen an.
Was allerdings stark nachgelassen hat, ist das Schminken... Früher fast nie ohne, jetzt fast nie mit Make up. Find Knuddeln mit Kleinkind mit Make up irgendwie nicht so dolle... Zum Glück mag mein Mann ohnehin den Lippenstift-/Puder-/Rouge-Geschmack beim Küssen nicht besonders ;-)
6,272
Wenn ich einkaufen geh, dann zieh ich aber zumindest eine "vernünftige" Hose an - unter der Jacke sieht man das T-Shirt nicht.
719
2,173
Das stimmt :biggrin:
Ist manchmal witzig, wenn jemand fragt, wo ich mir die Nägel habe ankleben lassen, man würde keinen Übergang sehen....
Wenn ich dann sage, daß sie echt sind.... :shock:
Aber das müßte man doch eigentlich sehen, oder? :roll: :biggrin:
Lieben Gruß,
Cosima
2,943
Früher hab ich diesen "mein Kind zuerst" Blick der Mütter nicht ausstehen können, zugegeben. Wenn eine Mama ständig mit dem eigenen Kind geflirtet hat und die Welt um sie herum dagegen so fahl und grau erschien... Wisst ihr wie ich meine? Wenn man beim Betrachten der Innigkeit und Vertrautheit einer Mutter mit ihrem Kind erkennen muss, wie grausam und kalt alles andere ist?
Und die Mütter übersehen das glatt. Sie nehmen keine Notiz davon. Sie leben in einem Mikrokosmos und lassen nichts und niemanden eindringen. Genau so hab ich das früher empfunden.
Nun ja, ich bin mittlerweile ja selber Mutter, und wenn ich für einen Augenblick in Gedanken aus meiner eigenen Person heraustrete und mich als Mutter betrachte, was denkt ihr, was ich dann sehe?
love100:
Genau das!
2,322
Ich hab nämlich seit der Geburt 20 Kilo abgenommen, komme aber irgendwie nich dazu mich neu einzukleiden (geschweige denn vom Kostenfaktor her).
Momentan hab ich gerade mal 1 Jeans, die so gerade passt. Sämtliche Pullis sind mir viiieeel zu weit geworden :biggrin:
4,530
Jeder soll sich stylen, wie er sich wohlfühlt.
Ich fand die Diskussion total daneben. Die eine war komplett frustriert und sagte, dass die Kinder darunter leiden würden, wenn man sich zurecht macht, denn sie kämen zu kurz. Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht. Aber ein bisschen Zeit ( zumindest ein Stündchen)sollte man auch für sich verwenden. Und zwar so wie es einem gut tut. Bei dem einen ist es ein Bad oder Sport oder Stylen oder irgendetwas anderes. Und wer das nicht will, ok. Aber man ist ja noch Mensch und Frau und nicht nur Mutter.
Zu mir: ich habe mich eigentlich immer geschminkt und meine Haare mussten auch immer perfekt sitzen. Was sich geändert hat ist, dass es vollkommen ok für mich ist, wenn es nicht so ist. Es hat nicht mehr den Stellenwert wie einst.
Und im ersten Jahr, hatte ich tatsächlich auch keine Zeit mich um Äußerlichkeiten zu kümmern. Nur das Abnehmen (30 kg zugenommen in der SS) das hatte ich mir so ein wenig zum Ziel gemacht. Meine alten Klamotten passten natürlich nicht und so langsam fangen sie wieder an zu passen. Aber 7 kg könnten und müssten noch weg.
Mittlerweile mache ich mich aber auch wieder zurecht, wenn ich hinausgehe und ich fühle mich einfach wohler. Aber etwas verändert hat es sich nach Geburt von Maximilian wie gesagt schon. Ich fühle mich auch wohl, wenn ich schlumpfig aussehe.
Zuhause, wenn ich weiß, dass ich nicht hinausgehe (bevor es zum Spazierengehen geht) reicht Jeans und Pulli oder Jogginghose und T-Shirt, Duschen, Zopf, fertig!
Bei anderen ist es mir total egal. Es soll wirklich jeder so herumlaufen, wie er mag. Auch bei meinen Freundinnen ist es ganz unterschiedlich, die einen so, die anderen so. Und ich finde es super, wenn sie glücklich sind und sich wohlfühlen und ich habe sie alle gleich gerne. Ich hasse die Leute, die auf andere mit dem Finger zeigen, entweder wegen dem einem oder dem anderem.
("Jeder Jeck is anders", sagt man hier in Köln.)
Wenn ich darüber nachdenke war ich glaube ich fürchterlich. Kannte alle Schminktipps und Frisurtrends. (Oje, das war jetzt aber wirklich ehrlich gemeint. :oops: )
Kleidungsstil hatte und habe ich immer meinen eigenen, gehe also nicht unbedingt immer mit der Mode. (Das würde an mir glaube ich je nach Modetrend aber auch keiner sehen wollen. :biggrin: )
577
Man fühlt sich doch auch selbst viel besser -oder?
Außerdem ist eine Stretchjeans mit einem flotten Pulli doch auch bequem (und sieht besser aus) und viel Aufwand ist es doch auch nicht. Ab und zu etwas Makeup ist doch eigentlich auch kein riesiger Zeitaufwand -oder?
Naja, jede denkt da anders ;-) ....
45
Seit ich aber mein zweites Kind bekommen habe tendiere ich echt zur Schickse und der Ausschnitt kann gar nicht tief genug sein.
Ich finde zwar jede Richtung gut, aber man sollte sich nicht absolut gehen lassen nur weil man ein Kind hat.
574
Also, bei mir haben sich 2 Dinge verändert. Ich trage keine Uhr mehr, die stört beim Stillen. Und ich kann meine halbwegs körperbetonten Klamotten nicht mehr anziehen, weil sie nimmer passen und ich nicht aussehen mag wie ne Presswurst. Aber ich werde sie wieder anziehen, sobald ich meine Ausgangsfigur wieder erreicht habe und genauso trage ich nach wie vor meine Docs, die für viele Leute auch nicht gerade seriös sind. Und schminken, naja, meist reicht es nur für ein bissl Wimperntusche, aber das ist auch ok so. Wenn wir weggehen, dann ein bissl mehr, aber ich denke nicht, dass Léon sich was draus macht, ob ich nun geshcminkt bin oder nicht.
Ach ja, Parfüm gibt es, wenn ich das Haus verlasse, das ist irgendwie Automatismus. Und lange Fingernägel find ich zwar bei manchen schön, bei mir allerdings nicht, passen irgendwie nicht zu meinen Händen und ich komme damit auch nicht klar.
45
574
Es dauert jetzt schon 5 Monate. *heul* Und ist in dieser Zeit nicht mal ein Kilo weniger geworden. :traurig07:
Bei uns ist es nur der 3. Stock, aber wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, zieh ich auch lieber andere Schuhe an, denn natürlich habe ich auch welche mit Stahlkappe. ;-)
45
860
Ich war schon immer chick angezogen, aber jetzt mit einem Kind geht es auch nciht so einfach. Lieber möchte ich bequemere Sachen anhaben...
Ich denke, man muß nicht unbedingt sexy sein, wenn man allein mit Kind unterwegs ist, eher schön angezogen. Vor allem unter tags im Geschäft ist schon egal, oder? Ich finde es unpassend zum Einkaufen zu sexy auszuschauen.
Aber ganz ganz leicht kann man die Brüste schon zeigen - ich freue mich, dass sie größer geworden sind, habe immer kleine gehabt...jetzt aknn ich auch ein bißchen stolz sein... ;-)
lg, Veronika
226
@ kaba: siehe oben - nich weinen! Einfach trotzdem chick machen. Ich find das hebt immer total die Stimmung. Und gerade wenn man etwas presswurstiger Unterwegs ist, wie üblicherweise nach einer Schwangerschaft der Fall, ist es doch nett, wenn man das beste draus macht. Dann stört es einen auch gleich gar nicht mehr. Geht mir zumindest so. Ich wiege immer noch 17 Kg mehr wie vor der SS - aber gut sehe ich trotzdem aus. (so bätsch!) :knutsch01: :biggrin:
860
wenn ich gar nichts mache, kommt bei mir auch nichts runter... :sad: ich muß mindestens pro Tag 1/2 Stunde Sport/Yoga/Schwimmen machen, damit ich mein Gewicht halten will...oder ich esse sehr sehr sehr wenig...
Mein Bruder hat gesagt, eine Mutter muß nicht schlank ausschauen, sondern gesund sein. Er hat Recht, Model werde ich eh nicht mehr... ;-)
Das komischste ist, ich schaue schon schlanker aus, nur die Waage zeigt es nicht...woran es liegen kann...?....
eigentlich esse ich weniger, als in der SS, ich kann einfach nicht so viel, und stille ich auch, sollte ich schon abnehmen, oder?
lg,
Veronika
59,500
Achte also bitte auf eine gehaltvolle, ausgewogene Ernährung von dir!
:byebye01:
Gisela
860
ich will weiter stillen, ich liebe stillen, es ist so schön! ich passe auf!!!
ich habe heute neue Klamotten gekauft, es war herrlich! leider passen meine alte Hemde nicht mehr, wegen der Brüste... ;-) was auch schön ist, weil ich nicht so große früher hatte ;-) , aber ich kann ohne Hemde nicht aushalten. ich habe so lange nichts gekauft- nur die Umstandsmode, aber bitte, es ist mir kein Vergnügen...ich denke, euch auch nicht...wieviel koste überigens Umstandsmode in D? hier in Wien außer H&M in anderen Geschäften ziemlich teuer. Hose, Oberteile kosten gleich ab 80 euro... :sad: ein Jammer. es ist eine große Investation inder SS Klamotten zu kaufen.
bis ich überhaupt sexy ausschauen könnte, vergeht noch viel Zeit...
lg,
Veronika
45
Kopf hoch und gib dir Zeit.
3,009
860
Ich weiß nicht, warum ich nicht so viel essen kann... :traurig04: ich habe weniger Lust auf die Speisen, so könnte ich es sagen. Ich habe immer essen geliebt, nur jetzt kann ich nicht was essen, wo ich sagen könnte, hhhhmmmmmmm das war toll...Deswegen reicht es mir einfach früher. Es schmeckt nichts mehr so. Es kann sein, weil ich selbst noch nicht kochen kann, der Kleine erlaubt noch nicht ;-) , es bleibt keine Zeit mir übrig, und von Italiener, Griecher, Asiater und Schnitzelhaus habe ich satt. :???:
Ich fahre, wann ich nur kann in die Stadt, mit meinem Mann Mittagessen zu haben...Das Lokal, wo wir essen, ist herrlich - da kann ich auch mehr...
ich versuche Geduldiger zu sein....
lieben Gruß, Veronika
2,953
Ich bin nicht der schminken Typ, aber wenn ich aus dem Haus gehe (zum Supermarkt nicht :roll: ), dann zieh ich mich ordentlich an, kämmen, etwas Wimperntusche, Lidstrich, Lippenstift, fertig.
Eine Mammi, die sich wohl fühlt mit ihrem Körper, ihrem Mutter dasein und Selbstvertrauen hat, ist eine Sexy Mamma.
Ich trage im übrigen gern Miniröcke und enge Jeans und Oberteile, habe ich immer schon getan, auch auf Absätze möchte ich nicht verzichten.
Ich zieh sowas gerne an und find das dauert mit etwas schminken auch nicht länger.
Aufgedonnert ist nicht=sexy
Zu Hause zieh ich mir auch Schlappen an und lauf im Baumwoll Trainingsanzug rum.
Ich bin Mutter und Frau, und meinem Mann möchte ich auch gefallen, nicht nur meinen Kindern.
Meine Ma kauft mit mir zusammen zB. bei H&M ein und mir macht das nix, ich find das sogar gut, das meine Mutter nicht zur Omilein mutiert ist.
45
133
da wärme ich doch mal einen alten thread wieder auf:
Vorher radelte ich zur Arbeit (45 min. durch die ganze Stadt), habe dort Dienstkleidung getragen- da brauchte ich also nur bequeme Radklamotten, gute Schuhe und T-Shirts mir nicht zu großem Ausschnitt... Haar natürlich immer zusammen gebunden.
Jetzt trage ich zu Hause Spielhose und Still-Shirt ohne BH, und wenn ich raus gehe und mir irgendwo auch wieder die jacke ausziehe, würge ich mir den BH um, schmeisse mich in eine der zwei passenden Hosen :biggrin: , schlüpfe mit einem langen Schuhanzieher in meine flachen Schuhe (Knirps hockt dann schon im Tragetuch), hoffe, dass keine Strähne aus dem Zopf rutscht (sowas macht mich wahnsinnig) und zieh los.
Mein Schminken besteht aus Mascara, wenn ich mich besonders chic fühlen will.
Vorher gab es ein richtiges Make-up.
Am Samstag war ich beim Friseur, weil ich eine Frisur wollte- jetzt habe Stufen im Haar, was ofen zwar toll aussieht, aber der Zopf ist eine einzige Katastrophe...
LG Zwergenwohnung
798
dadurch dass ich nicht mehr arbeiten gehe, habe ich meist eher "schönere" Sachen an.
Auf der Arbeit habe ich immer die ältesten Sachen angezogen die auch teilweise schon kaputt waren. Allerdings lief ich auf der Arbeit immer Gefahr, dass einer unserer Betreuten meine Klamotten zerreisst und da ist es mir lieber wenns dann die alten sind...
An manchen Tagen trage ich nur den Jogginhose- Schlabberlook und an anderen zieh ich mich ordentlich an... Aber das hält meist eh nicht lange, da ich die Stilleinlagen oft vergesse und denn dicke Milchflecken habe oder die kleine Maus mir alles vollsabbert und spuckt.
Aber meine Sabber und Spuckflecken trage ich mit stolz, sie stammen von meinem Baby!
In meine alten Klamotten passe ich schon wieder rein, lebe aber waagenfrei und habe absolut keine Ahnung was ich wiege nach der Geburt... Es ist mir auch egal... "Schön" dünn war ich eh nie und "dick" fühle ich mich nicht... Lediglich meine Muskeln fehlen mir, aber das kommt alles mit der Zeit...
Grundpflege muss sein, sonst fühl ich mich selber unwohl. Ebenso alle Haare die stören werden gezupft oder rasiert... Das mache ich aber für mich und sonst niemamden. Mein Mann liebt mich mit oder ohne Haare, gewaschen oder nicht, rasiert oder haarig...
Und jede Mama sollte so sein wie sie will solange alle (Grund)bedürfnisse der Kinder gestillt sind.
Wie sieht´s denn aus mit den Papa´s?
Sind die nicht auch bespuckt und vollgesabbert?
Haben manche nicht auch viel zugenommen und soll´s wieder runter?
Sind manche nicht auch übermüdet und kommen gelegentlich nicht zum pflegen?
Meiner ist halt oft vollgespuckt und gesabbert, aber das stört ihn nicht. Gewicht könnte er noch locker 10 KG zunehmen das magere Hemd.
Wenn er früh raus muss verzichtet er oft aufs rasieren, aus Müdigkeit und Faulheit...
Seine Klamotten sind immer sportlich und schick, gelegentlich trägt er mal ne Jogginghose aber eher selten.
2,953
Er hatte halt Gelüste.
Er läuft gern gepflegt rum, rasiert sich täglich, immer schick angezogen, immer saubere Schuhe und alle 2-3 Wochen zum Friseur. Das ist mit dem Papa werden nicht anders geworden.
Ich find ne frische Mama kann ruhig ne Zeitlang wie ne Mama aussehen, man hat ja anfangs zu nichts Zeit, aber wenn man eingelebt ist und vorher auch nicht nur schlodderig aussah, finde ich schon, dass man sich für eine selbst und seinen Partner etwas Mühe geben, wieder gut auszusehen.
67
Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich nette Klamotten anziehe und mich morgens leicht, bzw. natürlich schminke (etwas Make-up, Kajal, Mascara und Lipgloss). Das ist Minimalprogramm und dauert keine 5 Minuten.
Warum sich als Ehefrau und Mutter gehen lassen?? In erster Linie mache ich das ja für mich selbst - angenehmer Nebeneffekt dabei ist ein stolzer Ehemann (natürlich wäre er das ohnehin) und Kinder sind sicherlich auch nicht gegen hübsche Mamis...
LG, Maimami06
95
Ich seh nun wirklich gar nicht aus wie eine Mama, bin aber mit vollem Einsatz und Herzen eine! Ich bin Musikerin und mein Partner ebenfalls, wir sind halt öfters in seinem Studio und wenn man die Möglichkeit hat, werden wir nach unserem Zwerg langsam an unserem Album weiterarbeiten.. ich bin keine typische Mutter, aber ich denke auch, jeder sieht das anders..Mein Partner ist sehr stolz auf mich und das freut mich.. :roll: