Wie hat eine Mutter auszusehen?

24

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie sieht nun eine Musikerin, die nicht aussieht wie eine Mama aus? Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Klischee gibt?! :biggrin:
  • MondhexeMondhexe

229

Öhm, wie sieht denn eine typische Mutter aus? Gibt´s das? Sind das die,die bei Aldi und Lidl einkaufen oder nur in Birkenstockschuhen rumlaufen :roll: Himmel hilf, grins, ich lauf manchmal rum wie der letzte Penner und manchmal brezel ich mich richtig auf, so what! Immer dieses Kastendenken, grins, ist echt schlimm! Soll doch jede(r) halten wie er/sie will, mir persönlich ist es egal ob "Mutti" im Chanelkostüm rumflattert oder in Ökohosen, der Mensch dahinter ist doch, was zählt!

LG Andrea
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorelei schrieb:
    Und wie sieht nun eine Musikerin, die nicht aussieht wie eine Mama aus? Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Klischee gibt?! :biggrin:

Oh doch da gibt es Dinge, die lassen einem die Haare zu Berge stehen..*lach*...naja, hier mal einige Bilder von mir:

[img][/img]http://myspace-839.vo.llnwd.net/00823/9 ... 9839_l.jpg
    [img][/img]http://i44.photobucket.com/albums/f18/C ... space6.gif
  • HannahNo1HannahNo1

259

:fun50: :fun47: *pfeif*

Mein lieber Herr Gesangsverein ;-) :biggrin:
    :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

Aber wieso meinst du denn, dass du eine untypische Mutter bist. So sehe ich doch auch aus. :biggrin: :cool:
    Hehe, ich will auch Bilder sehen!! Hübsche Frauen sind doch schön! :roll: :bounce02: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht nur ihr jungen Chicks habt es drauf. :biggrin: :razz:

ich_1.jpg

ich_2.jpg
  • diadia

309

KatiB. schrieb:
    ... oder die kleine Maus mir alles vollsabbert und spuckt.
    Aber meine Sabber und Spuckflecken trage ich mit stolz, sie stammen von meinem Baby!...

erstaunlicherweise kann ich das auch als papa nachvollziehen. hätte ich früher nicht gedacht. da fand ich sowas eklig.

im übrigen begrüße ich die hier nun zur schau gestellte mütterlichkeit.

d.
    DAS kann ich mir vorstellen..*lach*

@Gisela: Hübsch, hübsch! :grin:

Ach ich finde, eine Mutter ist doch trotzdem eine eigene Persönlichkeit, die man sich aufgrund von Kindern nicht nehmen lassen sollte.. Man ist dann halt nicht nur Frau, sondern auch Mama, aber die Persönlichkeit sollte einfach da sein..hmm..hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt..? *lach*
  • HannahNo1HannahNo1

259

Tätärätätääääää!

:fun47: :fun05: *brüll* GI-SE-LA! GI-SE-LA!

Ich bin angefixt, los meine Damen, wer traut sich noch?!
  • stella_azurstella_azur

3,009

• HannahNo1HannahNo1

259

Großartiges Bild, Anja! :applause: :applause: :applause:

Ich werde auch mal suchen gehen, los, weiter meine Damen!

:laola02:
    Und du, du Pflaume?? *lach* Wo is dein Bild!? :fantasy05:
  • CosimaCosima

2,173

ich warte hier auch noch auf ein paar bilder.... :biggrin:

gruß,
    cosima
  • HannahNo1HannahNo1

259

Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht mehr getraut :oops: , weil ich nicht wusste, ob fröhliches Foto-Posten nicht evtl unpassend wäre, während AngelBianca ihr Herz im Kummerkasten ausschüttet. Was meint Ihr?!
    Hier ist aber nicht der Kummerkasten, also....
  • CosimaCosima

2,173

das habe ich auch gedacht, hannahno1......
    aber so langsam kommen hier die interessanten bilder ;-)

das muß wohl jeder selbst entscheiden...

gruß,
    cosima
  • HannahNo1HannahNo1

259

So, nachdem ich meine Klappe so weit aufgerissen habe, hier mal was von mir - wenn auch schon etwas älter (und 10kilo leichter als jetzt :roll:)...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 142515.jpg
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 142661.jpg
  • LoreleiLorelei

4,536

Jaaa, Hannah meeeehr *höhö*. Und wo sind die Bilder von heut? Schlabberlook, Sabbertücher am Hosenbund zum immerwährenden Einsatz bereit, Haare zum Witwe BolteDutt hochgesteckt, weil das mit Kindern ach so praktisch ist?!? :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Im Gegensatz zu Dir hatte ich wenigstens eine Zeit vor dem Schlabberlook. :fies101:

Du altes Lästermaul, Du bist als nächste dran! Hexenweib, immer nur kurz reinlatschen und dummquatschen...
    Warte nur ab, mein Rachekommentar wird lang, grausam und schmerzhaft sein!
    :twisted: :fies101: :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

Lorelei, Lorelei....

da bin ich auch mal gespannt.... :biggrin:

gruß,
    cosima
    HannahNo1 schrieb:
    Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht mehr getraut :oops: , weil ich nicht wusste, ob fröhliches Foto-Posten nicht evtl unpassend wäre, während AngelBianca ihr Herz im Kummerkasten ausschüttet. Was meint Ihr?!

Is schon ok..ich schreib dir später mal ne PN.. :knutsch01:
  • catpowercatpower

719

huiii. jetzt wirds hier aber interessant! aber durchweg sehr, sehr sexy mamas, respekt! ich hab hier auch noch ein foto von mir, überbelichtet und schwarz/weiß sehe ich einfach besser aus als real to real und in farbe :-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 176049.jpg

ist von 2005...
    Uiii..wirklich sexy..Kompliment!!

Ich hab auch noch welche..die waren für das Album und das Cover geplant..Album kommt bald..hehe

[img][/img]http://i44.photobucket.com/albums/f18/C ... kohle1.jpg

[img][/img]http://i44.photobucket.com/albums/f18/C ... space3.gif

Aber da kann man mal sehen..das Klischee, daß eine Mutti nur im Schlabberlook, Birkenstock-Sandalen etc. rumläuft, bestätigt sich hier für meinen teil nicht..ic find das klasse, daß es so viele gibt, die wirklich viel Wert auf ihr Äußeres legen..Ich finde die Bilder allesamt wirklich richtig klasse!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit der Zigarete auch..findest du das gehört zu einer mutter? :shock:
    Natürlich nicht..aber die sind da halt mit drauf.. :oops:

heute allerdings nicht mehr..aber für die Bilder war´s ok..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Angel_Bianca schrieb:
    ..aber für die Bilder war´s ok..
    Ähm sorry, dass ich, obwohl ich selbst starke Raucherin bin, das anders sehe. Ich hoffe doch, die Bilder sind nur für den persönlichen Hausgebrauch und landen nicht auf irgend einem Cover?
    Nee, weil das Album nicht fertig war und die Bilder ein Jahr alt sind.. Rauchen tu ich nicht mehr und eigentlich sollten die Kippen, wenn, auch rausgeschnipselt werden..man hat ja ne gewisse Vorbildfunktion und die nehm ich ernst
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eben, darauf wollte ich hinaus. ;-)
  • catpowercatpower

719

annie verschläft heute anscheinend den ganzen tag, also massig zeit fürs forum ;-)

kennt von euch eigentlich jemand hope sandoval von ehemals mazzy star? mal abgesehen davon, daß sie sehr schön singt, finde anja sieht ihr zeimlich ähnlich!

2004102911296743.JPG

was ist das eigentlich für eine band ind der du bist, angel bianca?

edit: mist, hat nicht geklappt ein bild von ihr einzufügen - aber ihr könnt ja mal nach ihr googeln...
    Ich hatte jahrelang eine eigene Band und habe in den letzten Jahren eher als Gastmusikerin bei anderen Bands fungiert. Background-Gesang oder eben Gitarre nebenbei..
    Ich mache also solo Musik, so auch jetzt..eigentlich ist ein Projekt im Gange, welches ich mit meinem Partner angefangen habe. Aber da bei uns momentan ja alles irgendwie, naja ist, liegt es auf Eis..es geht in die elktronische Richtung, kein Techno oder so..
  • annineianninei

256

Och menno, ich habe die Bilder von Gisela verpasst :sad: :sad:
    (oder werden die nur bei mir nicht angezeigt?)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@anninei: Die tun es aber. Wenn sie nicht angezeigt werden, drück mal F5. ;-)
  • karin83karin83

2,299

respekt respekt!!

wenn ich mir fotos von (haha) früher anschau könnt ich heulen ..... mein armer körper hab immer seeehr darauf geachtet was und wann ich ess..in der schwangershcaft hab ich mir dann gedacht soooooooooo jammi alles rein *g* bei der zweiten is es nciht ganz soooo schlimm....aber da die zwei ja knapp sind hab ich ja noch mind 10 kilo von moritz drauf........... najka sobald ich zwucki abgestillt hab beginnt meine diät unter dem moot: ICH WILL WIEDER MEINE ALTEN SACHEN TRAGEN KÖNNEN ................ich glaub dazu müssen einige kilos runter........aber mit zwei kleinen hoff ich komm ich eh automatisch zum weniger essen *g*

generell versuch ich trotz gewicht und bauch nciht auszusschaun wie ausge***** *g*...
    fühl mich echt schon bissi unwohl aber naja der vorsatz is da!

aber ich geh zb immer noch seeehr ungern ungeschminkt raus ..... und angespuckt muss ich auch nciht unbedingt sein :-)

@Gisela: aja RESPEKT zur figur!!!!
  • LoreleiLorelei

4,536

HannahNo1 schrieb:
    Im Gegensatz zu Dir hatte ich wenigstens eine Zeit vor dem Schlabberlook. :fies101:

Meine liebe Hannah, es geht doch hier nicht darum, wie toll wir VOR der Schwangerschaft waren. DAS ist ja einfach. :biggrin: Hier meine Damen, SO hat eine Jungmama auszusehen. Alles immer am Mann und TROTZDEM sexy. :biggrin:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 216570.jpg

Tante Edith fragt wieso denn Criosa noch auf sich warten lässt. ;-) :grin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Lorelei schrieb:
    Alles immer am Mann und TROTZDEM sexy. :biggrin:

Ausserdem der nicht zu unterschätzende Vorteil, dass Du so Deine schlimmen Zahnfehlstellungen kaschieren kannst. Du machst echt das Beste aus Dir, Respekt! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

oops und jetzt :eek02:
  • CosimaCosima

2,173

HannahNo1 schrieb:
    Lorelei schrieb:
    Alles immer am Mann und TROTZDEM sexy. :biggrin:

Ausserdem der nicht zu unterschätzende Vorteil, dass Du so Deine schlimmen Zahnfehlstellungen kaschieren kannst. Du machst echt das Beste aus Dir, Respekt! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

oops und jetzt :eek02:
    :lachen04:

cosima
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nöö,nööö, von mir gibst kein Bild ! (Das würde doch glatt den Rahmen sprengen :razz:
    Trotzdem gehe ich schwimmen (Greenpeace hat mich noch nicht entdeckt) und trotzdem trage ich bei der Hitze Radlerhosen :shock:
    Ich habe trotz 25 kg Gewichtsverlst nach Lukas Geburt noch so 30 Kilo zuviel :oops: ,aber das war auch vor der SS so...
    Ich bleibe lieber anonym, Fotos gibts auch so recht wenig von mir (ich hasse es!)
  • CriosaCriosa

2,598

Lorelei schrieb:

Tante Edith fragt wieso denn Criosa noch auf sich warten lässt. ;-) :grin:

Meinst du mich? :cool:

Ich bin einfach zu schüchtern... ich mag keine Fotos von mir. Und neben euch Schönheiten hier verkrieche ich mich lieber in das nächste Mauseloch. :oops: :eek02:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ops ich meinte ja Cosima, die hier so fordernd und lachend brüllt, aber selbst im Hintergrund bleibt. :biggrin:
    Cosima schrieb:
    Lorelei, Lorelei....

gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trotzdem gehe ich schwimmen (Greenpeace hat mich noch nicht entdeckt)

Wenn ich mit Ben im Babybecken "Ameise" spiele, dann warte ich auch immer auf Aktivisten von Greenpeace, die mich wieder ins tiefe Wasser schleppen wollen... :biggrin:

Aber ein zuviel an Gewicht ist doch trotzdem kein Grund häßlich zu sein, nicht auf sein Äußeres zu achten, in Sack und Asche zu gehen, sich nicht öffentlich zu zeigen oder fotografieren zu lassen, oder?
    Ich höre auch bisweilen, ich wäre keine "typische" Mama und frage mich dann immer, was denn eine typische Mama ausmacht. Sind das wirklich praktischer Kurzhaarschnitt, Schlabberklamotten und Birkenstocks? Informiert mich mal eine über "das" Klischee "Mama"?

Ich halte mich eigentlich schon für eine "Mama" (ist das eigentlich ein Schimpfwort?), aber was ist nun typisch und was nicht?

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643934.jpg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Danke Katja :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Klischee Mama... hmm.... es gibt glaube ich mittlerweiel mehrere Klischees. Das Eine geht in die Richtugn: kein Interesse mehr an sich selbst, nur noch über Windelärsche sprechen, nur noch Coupons für Babykost sammelnd, keine Ahnung mehr von Weltgeschehen, Politik etc, Stubenhocker, der die Bude nur für SPielpätze um die Ecke verlässt und klar - Schlabberlook. Das Andere ist die Mama, die Karriere machen will und darüber die Kindererziehung gern der Kita/Tagesmutter überlässt, die immer super busy angezogen ist, aber leider das Kind nicht knuddeln kann, weil das das Designerröckchen knittert und schmutzig wird.
    Die Mischung jedoch, das was wir hier eigentlich tun, das hat sich noch ncith als Klischee etabliert. :biggrin: Aber die Menschen (natürlich vor allem die "anderen" Mütter) finden UNS am schrecklichsten. da reicht schon die Sorge um die richtige Beikosteinführung und man ist im Bekanntenkreis als alternative Ökomama verschrieen. Tragteuch? Pucken? (wird langsam aber scheinbar mainstreamtauglich., Bei Rossmann hab ich heut DisneyPucktücher gesehen :shock: ) Stillen? bitte keine Medis bei jedem Pup Oh Gott, bloss nicht, diese Weltverbesserermütter sind die schlimmsten. :biggrin: :cool:

EDIT: abgeshen davon, ob ihr sie hier einstellt oder nicht: ist es für euch auch so schwer Bilder zu finden auf denen ihr OHNE Kind zu sehen seid, natürlich aber bereits Mütter seid?? :shock: ;-)
  • coracora

6,187

es ist schwer, überhaupt bilder von mir zu finden :roll: überall caius und ich hinter der Kamera :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ah noch ein Mann, der Angst ha es fällt ihm was ab, wenn er mal zur Kamera greift. :biggrin: Loooss Cora, such schon. :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Seid Frederick da ist, steh ich meist hinter der Kamera, es gibt also kaum Bilder von mir mit Kind - von mir allein schon gar nicht!
    Vor meiner Schwangerschaft hab ich gerne Aktfotografie gemacht - trau ich mich jetzt gar nich mehr - kann schon ohne Klamotten mit Schlabberlook punkten :oops: :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

:razz: Da stimme ich dir absolut zu Katja. ;-) Bei mir ist nur das Probleme, das ich im öffentlichkeits Bereich arbeite... genau genommen sogar im Internetbereich (ich betreue Fangemeinden in unseren Firmenforen, dazu gehört auch Presse) und daher bin ich sehr vorsichtig mit Fotos, da es schonmal ein paar eifrige Kunden gab, die unbedingt rausfinden wollten, wie ich wohl aussehe.

Ich weiß auch nicht... da bin ich etwas paranoid. :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mein Problem ist, daß ich meist fotografiere ... naturgemäß gibts dann eher wenig Bilder von mir.
    Aber eins habe ich .. allerdings war ich da im 7. Monat (nicht daß das einen figürlichen Unterschied machen würde...)

[img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/barbara/barbara01.jpg
    Sorry, wegen der Größe, ich habs 1:1 von der HP runter :oops:
  • CosimaCosima

2,173

Lorelei schrieb:
    Ops ich meinte ja Cosima, die hier so fordernd und lachend brüllt, aber selbst im Hintergrund bleibt. :biggrin:
    Cosima schrieb:
    Lorelei, Lorelei....

gruß,
    cosima

fand die "zahnfehlstellungs-nummer" so gut....
    aber von mir gibt es auch kaum bilder, da ich hier der einzige bin, der photographiert :roll:

aber ich suche mal....

gruß,
    cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum