Hausschuhe oder dicke Socken?

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 9. 12. 2005, 16:15 in Kleinkinder
Meine Mutter sieht ihren Enkelsohn sehr ungerne mit den Fleecepuschen (Jako-o) an den Füßen (wohlgemerkt momentan noch mit Strumpfhosen darunter).
Das Kind bräuchte unbedingt ein paar Hausschuhe, kein Wunder, dass er Husten hat blah...usw....
Bis jetzt hatte er noch keine kalten Füße, ausserdem hat er Schweissfüße, die werden bestimmt nicht trockener mit Schuhen.
Wie haltet Ihr das? Ich wollte ihm sowieso ein paar Hüttenschuhe besorgen, aber wie siehts da mit Schwitzen aus?

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, in Fleece (Synthetik) wird er vielleicht eher schwitzen als in Hüttenschuhen, die es auch aus Wolle/ Baumwolle gibt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Laut einem KiA in einem anderen Forum ist das mit den kalten Füssen und Krankheiten ein Ammenmärchen.
    Ich ziehe Jolina hier bei uns Strumpfhosen an und darüber Stoppersocken. Bei meiner Mutter und bei der SchwieMu bekommt sie noch Hausschuhe an, aber die haben auch durch die Fliessen einen wirklich kalten Boden.
  • maschamascha

1,176

Bei uns gibt es Hüttenschuhe aus Baumwolle oder Stoppersocken. Wir haben Teppich und Holzfußboden. Diese Hausschuhe, die aussehen wie richtige Schuhe bloß oben aus Stoff finde ich viel zu fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Kinderfüße gut ist. Bewegen kann man sich damit nicht.
  • HerzjeHerzje

1,048

Das denke ich mir auch - momentan trägt er auch auf der Strumpfhose die großen Stopperwollsocken. Die Dinger sind nur immer gleich dreckig - weil er überall damit hintappt. z. B. Richtung Katzenklo :roll:
    Dort kriege ich die nicht zugeschaufelten gebrauchten Essensreste gezeigt. DAAA!! DAAA!!
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe von Sterntaler Socken mit Gummisohlen, die man auch prima waschen kann. Sogar barfuß sind die Füße darin warm und unschwitzig.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nee, also ich denke Hausschuhe brauchts nicht wirklich. Florian hat zwar auch welche, aber die fliegen ohnehin ständig überall hin. Momentan hat er daheim meist nur dicke Stopper-Socken an.

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum