Ach, wundervoll. Anna Kriegt sich kaum noch ein, wenn Sie die ganzen Lichterketten und Beschmückten Bäume sieht. Die ist immer ganz Begeistert am Zeigen und am erzählen. Ich freu mich schon Jetzt drauf was Sie sagt und wie Sie reagiert wenn Heiligabend ist und Sie den BAum mit Geschenken sieht
Ich habe gestern Abend alle Kerzen im Wohnzimmer angezündet und das große Licht gelöscht. Daraufhin hat Louis sich alles mit großen Augen betrachtet und dann-
hat er angefangen zu klatschen....
Was will ich mehr? Also Applaus hab ich für meine Weihnachtsdeko noch nie bekommen.... ;-)
Ich war ja schon immer ein Weihnachtsfan, aber durch Jolina erleben wir die Zeit jetzt wieder viel intensiver! Deswegen werden wir Weihnachten auch diesmal mit allen bei uns feiern. Jolina ist ja das einzige kleine Kind in der Familie und so können wir unser eigenes Weihnachtsritual entwickeln. Freu mich schon drauf! :bounce02:
Lina war heute schon fast überfordert, von so vielen Geschenken und Geknister und Verpackungen... Bei uns hatte der Nikolaus noch nicht so viel gebracht, da war aber die Verpackung mit Sternen schon der Hit für lange Zeit. Bei der Oma gab es dann eine Tüte mit Obst - Kiwi!!! - drei Päckchen von Oma - Socken, Schal und ein Bär - und zwei Päckchen von der Tante - da war die Süße schon echt aufgedreht. Ansonsten ist sie auch vor allem von all den Lichtern begeistert - es ist eine wahre Freude und läßt mich den typischen Vorweihnachtsstreß - wir haben auch noch zwei Geburtstage in der Adventszeit - vergessen....
Applaus ist ja klasse.
Wir haben hier in der Stadt eine sehr üppige sehenswerte Weihnachtsbeleuchtung. Auf einem der Plätze fühlt es sich an, wie unter einem Sternenhimmel. Und ich sehe die Kinder, die mit großen Augen und offenem Mund staunen. Das ist wirklich rührend
es ist so toll!
Letztes Jahr hat er das irgendwie noch nicht so bewusst miterlebt, dieses Jahr ist er dauernd total fasziniert :shock: und geht mit staunenden Augen durch die Gegend.
Die Weihnachtsdeko, die Nikoläuse, die überall herumhängen, (die, die herumlaufen, erschrecken ihn etwas ;-) ), den Nikolausstiefel, den er begeistert ausgepackt hat mit Sesamsüßigkeiten, die er noch nicht kannte (er ist ja gar keine gewöhnt, weil er fast keine darf) und mit einem Pixiweihnachtsbuch (hat er sich fasziniert 5 mal hintereinander vorlesen lassen), den Adventskranz mit den Kerzen, die er am Wochenende immer anzünden darf, das Plätzchen backen.... ach, es ist so viel schönes und neues für ihn.
Jetzt freue ich mich total auf Weihnachten und seine Augen, wenn der Weihnachtsbaum brennt! (die Kerzen natürlich)
OK, es ist süß, wenn so ein kleiner Wurm staunt, weil die Kerzen so toll leuchten.
Aber ich find's auch schön, dass mein Großer (fast fünf) ganz andächtig vom Nikolaus erzählt, der im KiGa war, "Mama, der ECHTE NIkolaus!" Er freut sich auch schon auf Weihnachten.
Aber ich find's auch schön, dass mein Großer (fast fünf) ganz andächtig vom Nikolaus erzählt, der im KiGa war, "Mama, der ECHTE NIkolaus!" Er freut sich auch schon auf Weihnachten.
Na klar, es gibt ja auch nur einen, und der ist ECHT !! ;-)
Ohne meine Zaubermaus, wäre mein Leben dermaßen arm - grauenhaft. Ja, ich werde zum Kind - und sie manchmal schon so klug - ich könnte sie einfach fressen. Wenn sie dann nicht weg wäre....
Vor allem, da sie ein echtes Bedürnis nach weiteren Bezugspersonen hat und ich somit echt viel Auszeiten kriege....
Ich geniess die Adventszeit wie schon lange nicht mehr.
Und es ist so schön und rührend in die staunenden Augen meines Sohnes zu blicken, wenn wir Adventsdekoration aufhängen, Schneemänner basteln oder Kekse backen!
Es fällt einem erst auf, wenn man ein Kind hat, welche Bereicherung das ist. Und ja - ich werde selbst manchmal wieder zum Kind, ich staune zusammen mit meinem Sohn, wie's draussen schneit, oder wie die Kekse im Backofen braun werden...
Florian sorgt immer dafür, dass ich alle Kerzen anzünde (die er liebend gerne ausbläst), dass die Sternenlichterkette und der Lichterbogen an sind - und auch sonst alles Weihnachtliche. Ein Ausflug oder Spaziergang im Dunkeln ist momentan noch aufregender als vorher. Überall gibts Lichter und alles ist so schön geschmückt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie er auf den Weihnachtsbaum reagiert. Das wird ihm sicher sehr gefallen.
Vielleicht gibts ja sogar noch bissel Schnee zu Weihnachten ...
Highlight des Tages ist bei uns das Adventskalender-Aufmachen. Der wird erstmal mit einem Wiehern begrüßt (auch wenn man die drei Pferde da drauf kaum noch sieht vor lauter offenen Türchen) und dann darf Timo ein kleines Stück von dem Schokolädchen abbeißen. Das Gesicht, wenn die Schoki seine Geschmacksknospen erreicht, ist toll
Morgens muss auch immer sofort der Leuchtstern angemacht werden, und dann muss Timo ganz dringend Engel, Stern und Mond zeigen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
674
1,356
hat er angefangen zu klatschen....
Was will ich mehr? Also Applaus hab ich für meine Weihnachtsdeko noch nie bekommen.... ;-)
Viele Grüße
3,584
359
38,644
Wir haben hier in der Stadt eine sehr üppige sehenswerte Weihnachtsbeleuchtung. Auf einem der Plätze fühlt es sich an, wie unter einem Sternenhimmel. Und ich sehe die Kinder, die mit großen Augen und offenem Mund staunen. Das ist wirklich rührend
6,187
Letztes Jahr hat er das irgendwie noch nicht so bewusst miterlebt, dieses Jahr ist er dauernd total fasziniert :shock: und geht mit staunenden Augen durch die Gegend.
Die Weihnachtsdeko, die Nikoläuse, die überall herumhängen, (die, die herumlaufen, erschrecken ihn etwas ;-) ), den Nikolausstiefel, den er begeistert ausgepackt hat mit Sesamsüßigkeiten, die er noch nicht kannte (er ist ja gar keine gewöhnt, weil er fast keine darf) und mit einem Pixiweihnachtsbuch (hat er sich fasziniert 5 mal hintereinander vorlesen lassen), den Adventskranz mit den Kerzen, die er am Wochenende immer anzünden darf, das Plätzchen backen.... ach, es ist so viel schönes und neues für ihn.
Jetzt freue ich mich total auf Weihnachten und seine Augen, wenn der Weihnachtsbaum brennt! (die Kerzen natürlich)
1,145
OK, es ist süß, wenn so ein kleiner Wurm staunt, weil die Kerzen so toll leuchten.
2,173
Na klar, es gibt ja auch nur einen, und der ist ECHT !! ;-)
LG,
Cosima
1,643
Vor allem, da sie ein echtes Bedürnis nach weiteren Bezugspersonen hat und ich somit echt viel Auszeiten kriege....
521
Und es ist so schön und rührend in die staunenden Augen meines Sohnes zu blicken, wenn wir Adventsdekoration aufhängen, Schneemänner basteln oder Kekse backen!
Es fällt einem erst auf, wenn man ein Kind hat, welche Bereicherung das ist. Und ja - ich werde selbst manchmal wieder zum Kind, ich staune zusammen mit meinem Sohn, wie's draussen schneit, oder wie die Kekse im Backofen braun werden...
4,183
Florian sorgt immer dafür, dass ich alle Kerzen anzünde (die er liebend gerne ausbläst), dass die Sternenlichterkette und der Lichterbogen an sind - und auch sonst alles Weihnachtliche. Ein Ausflug oder Spaziergang im Dunkeln ist momentan noch aufregender als vorher. Überall gibts Lichter und alles ist so schön geschmückt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie er auf den Weihnachtsbaum reagiert. Das wird ihm sicher sehr gefallen.
Vielleicht gibts ja sogar noch bissel Schnee zu Weihnachten ...
LG
Mandy
1,633
3,151
Morgens muss auch immer sofort der Leuchtstern angemacht werden, und dann muss Timo ganz dringend Engel, Stern und Mond zeigen.