"Schnelltrinker?"

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 7. 12. 2005, 13:03 in Stillen
Hallo!
Ich hab mal wieder ne Frage.
Kann es sein, dass mein Jakob sich zum "Schnelltrinker" "entwickelt" hat?
Seit ein paar Tagen trinkt er nur noch so 7 bis 10 Minuten an einer Seite. Dann ist er ganz erschöpft, manchmal sogar leicht am Schlafen oder er trinkt so halb im Schlaf. Wenn ich ihn dann wickel, wird er wach, will aber von der anderen Seite nichts mehr trinken. Er hält dann auch so 3 bis 4 Stunden, manchmal sogar 4 1/2 Stunden durch. Zunehmen tut er auch, war grad heut zur U3.
Am Anfang hat er beim Trinken sehr lange gebraucht und ist immer wieder fest eingeschlafen, so dass ich ihn zwischendurch immer gewickelt habe, damit er wieder ein wenig wacher wird und die andere Seite noch trinkt.
Verunsichert mich schon ein wenig! Obwohl ich mir auch sage, dass wenn er zufrieden ist und zunimmt eigentlich ja alles in Ordnung sein muss, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Flavia2 schrieb:
    Obwohl ich mir auch sage, dass wenn er zufrieden ist und zunimmt eigentlich ja alles in Ordnung sein muss, oder?
    Genau so ist es. Und manche Kinder haben ziemlich schnell ein irres Tempo drauf beim Trinken.
  • viv0377viv0377

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hat selbst in den ersten Lebenswochen nie länger als 10 Minuten an einer Seite getrunken. Es war einfach nicht möglich, ihn dazu zu bringen. Jetzt, mit sieben Wochen, trinkt er meist nur noch 5 Minuten auf einer Seite. Eine Mahlzeit dauert bei uns nur noch 8-12 Minuten, und das alle 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden. Ich habe gemerkt, dass ich einen sehr schnellen Milchspendereflex habe und mein Sohn in den ersten Minuten wie verrückt drinkt. Er wir einfach schnell fertig und ist kein Genießer. :-)

Viv
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum