Proben

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 8. 12. 2005, 08:36 in Ernährung
Ich habe hier nen ganzen Stapel an Brei proben liegen. Nun weiß ich nicht, was ich davon füttern darf und was nicht.
U.a. liegt hier:
Milchreis
Reisflocken
Baby Grieß
Hiresebrei
Milchbrei Banane
Vollkornbrei
3-Korn-Brei
Haferbrei mit Birne.

Alle sind ohne Zucker, alle mit Zucker sind schon in den Müll gewandert.
Würde sich bitte jemand erbarmen und mir helfen :oops:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die, die Folgemilch enthalten, sind auch nicht gut. Also quasi, alle, wo was von "milchfrei" drauf steht, kannst Du verwenden!

Ich weiß von Milupa, dass Milchbrei Banane, Baby Grieß und Milchreis Folgemilch enthalten (also böse), Reisflocken sind milchfrei (also fütterbar)

Ich hab die allerdings nciht in den Müll geschmissen, sondern selber gegessen :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Da hätte ich dumme Nuss ja auch selber drauf kommen können.
    Dieser Bio Hirsebrei soll mit Milch und Wasser gemacht werden. Der ist dann wohl auch noch nichts für Kai?
  • EowynEowyn

27,156

Den kann man sicher auch einfach nur mit Wasser machen. Oder sonst halt mit Muttermilch oder Pre-Milch.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nun nochmal für gestresste Mütter.
    Ich darf also diese Breie ohne Zucker und ohne Folgemilch jetzt schon füttern und evtl. Birne o.ä. mit drunter mischen?!
    Sorry bin etwas langsam heute, liegt wohl an meinen Schmerzen und an meiner Schnoddernase :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bambi7876 schrieb:
    Nun nochmal für gestresste Mütter.
    Ich darf also diese Breie ohne Zucker und ohne Folgemilch jetzt schon füttern und evtl. Birne o.ä. mit drunter mischen?!
    Sorry bin etwas langsam heute, liegt wohl an meinen Schmerzen und an meiner Schnoddernase :cry:

Mit Beikost haste ja sicherlich schon angefangen oder? Vielleicht sogar mit Birne? Wenn er das gut vertragen hat, dann kannste das doch ruhig unter den Brei mischen.
    Ich glaub nämlich nicht, dass dein Kleiner z.B. Reisflocken, die du nur mit purem Wasser angemischt hast essen wird. Na ja... vielleicht doch ;-)
    Kassandros hätte zumindest fast gespuckt, als ich ihm mal so was unterschieben wollte. Ich habs dann selber probiert (ok meine Geschmacksknospen sind ja auch Anderes gewohnt)...aber es schmeckte echt ekelhaft.
    Für den Geschmack würd ich also was fruchtiges beimischen.

LG

Stephanie
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ihr hättet das Gesicht von Kai sehen müssen, als ich ihm heute Mittag Vollkornbrei angeboten habe. ich hab mich weggeschmissen.
    Als ob ich ihm Lebertran gegeben hätte. Also wieder etwas von der Essensliste gestrichen :roll:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wenn ers nicht definitiv ausspuckt würd ichs nicht streichen, meiner guckt auch jetzt noch so, wenn er was zu essen bekommt, das ist einfach der intensive Geschmack denk ich ;-)
    Meistens schmecken die Breie alleine und mit Wasser angerührt nicht, da peppt Obstpüree das Ganze ziemlich auf
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich mische eigentlich unter alles Birne. Selbst unter Kartoffeln und Blumenkohl.
    Er spuckt s nicht aus, nein , er macht den Mund erst gar nicht mehr auf.
    Erst wenn er ganz vorsichtig den nächsten Löffel probiert und merkt, daß da Birne drauf ist, geht der Schnabel wieder richtig weit auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum