mich interessiert folgendes: können eigentlich bei der zweiten ss erneute dehnungsstreifen entstehen oder die alten (von der ersten) schlimmer werden? und was mir besonders am herzen liegt: ich hatte damals einen dammriss 2. grades - muss ich damit wieder rechnen oder kann man ihn sogar verhindern??? also, wird es diesmal noch schlimmer kommen oder hat sich meine haut nun genug gedehnt? wie habt ihr das gemacht? auch während der 2.ss viel geölt usw.?
danke für eure antworten und viele grüsse, mveule
Kommentare
242
naja wollte ich nurmal loswerden würde mich aber freuen wenn jemand auf mveules fragen antworten würde....
lg nicole 27 ssw
396
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hab bei meiner großen Tochter nen Dammschnitt gehabt und bin zusätzlich noch gerissen . bei meiner Zweiten gar nix von beiden nur nen paar kleinere abschürfungen die aber schnell verheilt sind ...
Zu den streifen kann ich nur sagen ich bin generell ein typ der zu streifen neigt , ich hab bei meiner großen am unteren Bauch viele streifen bekommen und bei der zweiten sind nur oberhalb vom bauchnabel welche zugekommen die alten sind also nicht größer geworden .
Aber da kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sprechen ..
So dann noch nen schönen Abend
Lg Diana
242
lg nicole 27 ssw
164
331
also ok, dann schreib ich auch was dazu.
Beim ersten Kind hatte ich keine Schwangerschaftsstreifen, aber nen Dammschnitt und zusätzlich gerissen. Beim zweiten Kind habe ich immer noch keine Streifen bekommen und es ist weder geschnitten worden noch ist was gerissen.
Also kann auch gut gehen.
LG Heike
59,500
Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt, der etwa 6 Wochen lang noch ziemlich wehgetan hat - ich hab auch etwa 3 Wochen lang Schmerztabletten nehmen müssen. Bei der zweiten Geburt wäre es fast ohne Schnitt gegangen, dann musste doch ein kleiner Schnitt gemacht werden und ich hatte eine Abschürfung. Aber beides nicht besonders schmerzhaft, nach einer Woche war es kaum noch zu spüren. Viel besser als beim ersten Mal!!!
Hatte auch Bedenken, aber einmal Dammschnitt heißt wohl noch lange nicht immer Dammschnitt :razz: .
522
269
danke für eure antworten!! liebe grüsse, mveule