Stillen und Flüssigkeit

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 7. 12. 2005, 01:29 in Stillen
Ich stille Manuel (fast 11 Monate) so im Schnitt alle 4-5 Stunden. Er trinkt so außer dem Stillen überhaupt nichts, egal wie ich es ihm anbiete, er spuckt es aus (nicht weil es nicht schmeckt, sondern weil es Spaß macht). Flasche nimmt/nahm er nicht. Ich lege ihn, wenn er nicht von selbst kommt, spätestens nach 5 Stunden an. Ist das O.K. oder soll ich warten bis er kommt? Bekommt er so genug Flüssigkeit? Wann und wie stillt man ab? Da wir das eh nicht so machen, wie es im Plan steht, muss ich halt mal hier nachfragen. Der Kinderarzt wird mich fragen, warum ich überhaupt noch stille, darauf hab ich auch keine Lust...

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor den Kinderarzt musst Du Dich ja nicht rechtfertigen. Abstillen... warte doch einfach ab. Es passiert von ganz alleine. Wenn einer von Euch nicht mehr möchte oder reduzieren möchte, passiert es einfach so. Und mit der Flüssigkeitsmenge ist es doch auch ok. Du kannst ja immer mal Wasser oder Tee anbieten, das mit dem Spucken hört auch mit der Zeit auf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mich auch schon oft gefragt ob Leonard genug Flüssigkeit bekommt (er wird morgens, mittags und/oder nachmittags, abends und nachts) neben der Beikost gestillt und Leonard verweigert auch jede Art von Flaschen hat aber regelmäßig anständig nasse Windeln :grin: und daher denke ich das das auch so ok sein wird und auch irgendwann Tasse/Becher nehmen wird wenn es ihm zuwenig wäre was die Flüssigkeit angeht, oder?
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun52: Genau!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum