Zärtlich oder rabaukig

bearbeitet 7. 12. 2005, 14:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,

hab hier mal ne ganz schrecklich dumme Frage....

Jan war von Anfang an ja immer sehr aufgeweckt, lebhaft und quirrlig. Was er aber gerne machte, war, abends bei der letzten Flasche mir ganz lieb in die Haare zu fassen und seine Finger durchgleiten zu lassen (so wie bei den Seidentüchern, die er immer noch ganz toll findet).

Das ging bis zum 6./7. Monat. Jetzt ist er rund 8,5 Montae alt und:

er fasst mir mit einer Wucht ins Gesicht,
krallt sich in meine Haare
und tut mir dabei einfach nur weh.

Klar, dass er noch ziemlich grobmotorisch ist, aber ich weiß ja, dass er es auch anders kann oder zumindest konnte.

Warum wird er jetzt so rabiat - er guckt dabei auch nicht böse oder wütend, manchmal lacht er über beide Backen...???

Hab ich jetzt nen Grobmotoriker oder wird mein Schlingeling ein echter Rabauke?????
Oder ist das nur wieder ne Phase, die viele kennen und die vorbei geht???

Grüße

Rut

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Nouche 2000: Ne du hst keinen Rabauken. Du hast ein Kidn in der experimentierpahse. Er probeirt einfachj aus was wie funktiojiert. Warscheinlich ahst du beim ersten mal als er das gemacht hat natürlicherweiße völlig naderes reagiert als sonst. Und dieses "erschreckt" sein von dir, vielleicht auch das schimpfen Faszinirt ihn, also wird esimemr wieder ausprobiert.

Ich würe ganz konsequent seien Hand festhalten udn bestimmt Aua sagen. Er muß lerenen das das kein Spaß ist.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mach Dir nichts draus, das ist völlig normal und ich persönlich bin froh, dass ich noch ein paar Haare habe! :roll:
    Sie haben in dem Alter eben noch keine Kraftdosierung und wissen auch nicht, dass sie uns weh tun.
    Wird besser, ganz bestimmt.... ;-)

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    [:o))) wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt? Hoffe mal, er lernt die Dosierung wieder bevor ich vor lauter Liebe mit nem blauen Auge rumlaufe grins
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich muss momentan aufpassen, dass Lukas mir keinen Nasenbeinbruch verpasst ;-)
    Der süße Racker will jetzt nämlich Küsschen geben und rammt einen seinen Schädel dabei ins Gesicht :biggrin:
    Ansonsten schwankt er zwischen zärtlich vorsichtig (z.B. beim durch die Haare streicheln/wuscheln) und ziehmlich brutal (z.B. beim Wickeln mit den Beinen treten, was das Zeug hergibt)....
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also Nouche: Es kann anscheinend auch erstmal noch schlimmer kommen...
    stellen wir uns mal drauf ein (ich kauf mir halt zur Not eine Perrücke)
    :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

An den Haaren ziehen ist das erste Experiment - es folgen dann gründlichere Untersuchungen der Mamazähne (rumpulen), der Ohren (dran ziehen, Sachen reinstecken), Augen (Finger reinstechen) und der Nase (unvermittelt den Finger bis zum Gehirn reinrammen) sowie Härtetestversuche, was Mamas Kopf an Schlägen und Mamas Bauch an Tritten aushält - alles natürlich superlustig. Für den Zwerg. ;-)

Ben hat mir letzte Woche auch fast die Nase gebrochen, weil er sich mit seinem Schädel jetzt immer volle Wucht auf mein Gesicht fallen läßt beim Toben. Ich hab 20 Minuten lang Sternchen gesehen. :fun11:
    Suuuperlustig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum