Hallo!
Mich wuerde mal interessieren, wie lange Eure Kleinen so trinken.
Wir hatten am Anfang eine 3Stunden-Rythmus wo sie jeweil ca. 10 min an jeder Seite getrunken hat. Mittlerweile ist Alina 9 Wochen alt, und sie will gaaaanz oft an die brust, läßt aber meistens nach 2-3min wieder die brust los und will dann nix mehr.
im moment ist so unausstehlich, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll. sie weint viel , auch auf dem arm, schläft wenig und vom weinen schon toal heiser. Wenn sie schläft, dann nur wenn sie herumgetragen wird. Sie schläft dann richtig fest, aber sobald ich sie ins bett lege, wird sie wieder wach und brüllt.
Ich liebe mein Kind wirklich, aber ich kann sie nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht durch die Gegend tragen. Mein Großer möchte ja auch mal was von seiner Mama haben , und ich auch mal ein paar minuten Pause für mich. Noch nicht einmal beim spazieren gehen oder beim einkaufen, mag sie sitzen oder liegen, nur auf meinen Arm....
einen schub hatten wir letzte woche - meiner meinung nach- abgeschlossen..
gruss, tanja
oh mensch, jetzt ist sie gerade mal seit 10min fest in ihrem bett eingeschlafen und jetzt muß ich sie gleich wieder wecken :twisted: , damit wir den Großen aus dem KiGa abholen können... hoffentlich schläft sie im Auto wenigstens noch ein wenig ....
Kommentare
300
Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt. Sie trinkt im Normalfall alle drei Stunden und dann insgesamt auch ca. 15 - 20 Minuten.
Nimmt Deine Maus denn einen Schnuller. Vielleicht kannst du die Mahlzeit ja so etwas hinaus zögern. Bei Meiner hats eigentlich so gut funktioniert.
Viele Grüsse
490
Leider nimmt sie weder Schnuller, Ihren Daumen, meinen Finger oder Flasche. :???: Alles was nicht wie mein Busen riecht, schmeckt und sich so anfühlt wird grundsätzlich mit der Zunge gleich wieder rausgeschoben.
Komischerweise schläft sie jetzt seit ich mein "Bericht" von vorhin geschrieben habe schon etwas länger.
Bei uns ist jetzt 13:16. Das letzte mal hat sie von 11:08Uhr bis 11:11Uhr getrunken und seit ca. 11:30Uhr schläft sie jetzt.... mal abwarten wie lange....
Gruss, Tanja
1,643
Aber im Ernst - das finde ich echt beneidenswert. Wobei ich anmerkenmuß, daß ich auch nur eins habe und somit höchstens mich selbst vernachlässige - und den Haushalt :oops:
3,579
deine Kleine steckt im Schub, deshalb will sie so oft an die Brust .
Hast du denn das Buch "Oh je ich wachse" .
Meiner hat den Schub seit gestern durch . Bloss gut.
Als er seinen ersten Schub hatte, kam er alle 2h und hat kaum geschlafen (tagsüber) .
Jetzt bei diesem Schub steht er fast den ganzen Tag auf dem Balkon ( Tip meiner Mutter ) , eingemummelt im Kinderwagen. So schläft er schön und hat gleichzeitig noch frische Luft .
1,145
Hast du ein Tragetuch oder einen Tragesack? Kann ich dir, gerade wenn man größere Kinder hat, sehr empfehlen. Benjamin schläft auch immer super im Tuch. Und Alexander kann ich dann auch versorgen.