Meine Frau ist hochschwanger. Errechneter Termin ist der 10.12.05. Bei der Geburt unserer Tochter mußte zum Schluß die Glocke eingesetzt werden, weil es so nicht klappen wollte. Damals hatte das Baby 3500 gr und meine Frau einen Bauumfang von zum Schluss 108 cm. Das sah bei Ihr schon gewaltig aus. Jetzt, wenige Tage vor Termin, hat das Kind bereits geschätzte 4200 gr und ist immer noch nicht im Becken. Wir gehen davon aus, dass es gar nicht rein passt. Der Bauchumfang ist schon auf beträchtliche 112 cm angestiegen und es wird für meine Frau langsam zur Tortur. Nun meine Frage: Kann man im Krankenhaus verlangen, dass die Geburt zum Termin eingeleitet wird, um das Kind nicht noch grösser werden zu lassen? Denn eine natürliche Geburt scheint ja schon jetzt nicht mehr möglich zu sein.
MfG Dennis
Kommentare
25,096
Sind das Ultraschallwerte??
dann könnt ihr sie getrost vergessen. Da sind Fehlschätzungen bis zu 1 kg möglich , weil man die Kidner gar nciht mehr messen kann.
Auch das dass Kidn noch nciht im Becken ist, heißt gar nix, die können auch erst im KReissaal runter rutschen.
Von der 1. Geburt ist alles schon geweitet udn gedehnt, und die NAtur hat es eigentlich so eingerichtet das das Kidn zur Mutter passt.
Das beim ersten mal die Saugglocke nötig war heißt nicht das es beim 2. mal auch so ist.
Habt ihr eien Hebamme? die sollmal das Kidn abtasten udn mti euch reden.
wer will die Einleitung? du ihr? Laßt das bleiben. Es ist weder notwendig noch kann man es verlangen. Nur wen medizinische Gründe vorliegen.
Aber wie gesagt nehmt Kontakt zur Hebamme uaf und laßt die schauen und schildert ihr auch eure Ängste.
522
3
MfG Dennis