Ich muss mich mal wieder an euch wenden. Die Übelkeit hat mich fest im Griff, ich erbreche durchschnittlich 2 Mal täglich, den Rest der Zeit ist mir "nur" speiübel.
Das zehrt schon ziemlich an meinen Kräften, ich fühle mich nur noch schwach und krank. Heute hatte ich auch in der Nacht keine Ruhe, mir war schlecht.
Zudem macht mir meine Schwiegermutter Vorwürfe, dass das nicht normal ist, dass einem nur morgens übel ist, aber man nicht abends um 22.00 erbrechen muss, ich zuwenig essse: "Soll das jetzt 9 Monate so weiter gehen...?" Jetzt habe ich auch noch das Gefühl, dass ich was falsch mache...
Ich habe keinen Appetit und mir schmeckt nichts. Ich krieg auch nur wenig runter. Gestern abend hab ich mir Nudeln runtergezwungen, aus Angst, abzunehmen, sie kamen dann wieder raus, also Qual umsonst. Ich weiß, ich sollte mich gesund ernähren, doch davon kann ich im Moment nur träumen. Obst in kleinen Portionen geht, ich habe auch Probleme ausreichend zu trinken, auf ein Glas Wasser wird mir schecht, ich habe morgens auch schon auf Wasser gebrochen...
Gestern hat mir ein Glas Cola ganz gut getan, darauf hatte ich auch Lust, nur ist das ja gar nicht gesund.
Ich habe einfach Angst, dass mein Kleines nicht ausreichend versorgt wird.
Ich bin immer noch im Krankenstand, ich könnte so auch nicht arbeiten, auch in der Wohnung schaffe ich ganz wenig, alles ist eine Herausforderung. Ich bin irgendwie völlig aus meinem normalen Leben gefallen, fühle mich invalide und nutzlos.
Es tut mir leid, dass es solange geworden ist
Amelie
Kommentare
27,156
Gesunde Ernährung ist natürlich schon gut, aber wenn es eben wegen der Übelkeit derzeit nicht geht, dann geht es eben nicht. Also gönn dir ruhig auch die Cola. Und bevor dein Kind irgendeinen Mangel bekommt, wirst du selber erst mal den Mangel haben, denn das Kind hat gerade Vorang und bekommt zuerst, nur was es dir übrig lässt steht dann deinem eigenen Körper zur Verfügung ;-)
25,096
HAushalt udn Arbeit sind jetzt völlig wurscht.
Cola trink ruhig wenn du sie runter bekommst. HAt Zucker und Koffein, das bringt den Kreislauf in Schwung.
Udn besorg dir den SS- Tee.
Außerdem nimm bitte Kontakt zu eine Hebamme auf. Mit Akkupunktur und ihren eigenen Rezepten können die auch was gegen die übelkeit tun.
Das was deien Schwiemu sagt ist quatsch, stell die Ohren auf Durchzug,nicht nur in dem BEreich.
Iß im Moment einfach das wonach dir ist.
Deien Baby bekommt nicht zu wenig das holt sich deien restlichen Reserven, es geht erst dir an die Substanz. Dann probier immer mal wieder in kleinen Portionen was zu essen.
Und wie gesagt Hebamme und SS-Tee.
Udn Schwiemu sollsich raushalten. Es gibt Frauen die kübeln nun mal zu alle nTageszeiten.
UNd vergiß endlich das mit der GEsudnen Ernährugn, iß worauf du Lust hast und was dir schmeckt ( natürlich ausgewogen, aber ein Stück Schoki und oder mal was ungesundes sind im Moment kein Beinbruch) dein Körper fordert ein was er braucht.
277
ersteinmal möchte ich Dir alles erdenklich gute für die Schwangerschaft wünschen.
Zu Deiner Schwierma: da ich sie nicht kenne, nehme ich den besten Fall an, der da wäre, sie sorgt sich um Dich. Ist ja auch naheliegend, da Du Dich selber ja auch um das kleine Leben unter Deinem Herzen sorgst. Nimm es ihr halt nicht übel :biggrin:
Du brauchst Dir auch keine Vorwürfe machen. Es gibt nicht wenige Frauen, die aufgrund der Hormonumstellung mit Übelkeit zu tun haben. Dir morgendliche Übelkeit ist wohl einfach die bekannteste.
was Du tun kannst: Da Dir Cola geschmeckt hatte und Du auf Wasser erbrochen hast, könntest Du versuchen eine Saft oder Teeschorle schluckweise zu trinken. Es ist sowieso am Besten, Du verteilst etwas zu trinken in der Wohnung und nimmst immer Mal wieder einen Schluck. Kleine Mengen, auch beim Essen sind jetzt am Besten verträglich. Da bist Du mit Deinem Obst auf gutem Wege.
Vor dem Aufstehen könntest Du etwas Zwieback im Bett knabbern, was hilft etwas die Säure zu mindern bis du auf bist.
Hast Du die Möglichkeit den Schwangerschaftstee von Marlies in einer Apotheke mischen zu lassen? - der hilft insgesammt ausgleichend.
"9 Monate brechen" wird es möglicherweise nicht dauern, da sich dein Hormonhaushalt mit Chance um die 12.te bis 14.te Woche stabilisiert hat - oft mindert sich die Übelkeit oder hört gar auf;-)
:bounce02: alicoco
1,027
du Arme, aber ich kann das gut nachfühlen. Mir geht es auch nicht besser und das war schon in der 1. Schwangerschaft so. Diesmal hat es nur noch früher angefangen. Mein Mann versucht zwar, mich zu verstehen, aber es fällt ihm ziemlich schwer. Erst heute morgen hat er gesagt, er kann sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn einem dauernd schlecht ist. Gestern abend hatte ich einen Heulkrampf, weil mir so schrecklich übel war den ganzen Tag und in der Nacht davor auch schon, so dass ich fast nicht geschlafen habe.
Es ist ein Gerücht, dass die Übelkeit nur morgens normal ist. Bei Mailin fing die Übelkeit damals abends an und steigerte sich dann auf eine 24-Stunden-Übelkeit, wie ich sie jetzt auch habe. Und übergeben muss ich mich egal, ob es 7 Uhr morgens, 12 Uhr mittags, 21 Uhr abends oder 2 Uhr morgens ist.
Mit dem Trinken geht es mir genauso wie dir, ich kann bald noch besser essen als trinken. Oft ist es schon so, dass ich beim ersten Schluck Wasser schon würgen muss. Cola geht bei mir, aber nur wenig in kleinen Schlucken. Essen kann ich momentan nur trockenes Toastbrot. Sehr gesund, v.a. weil ich noch stille.
Das war bei Mailin aber alles ziemlich genauso und rausgekommen ist ein kerngesundes Kind, obwohl ich anfangs mich alles andere als gesund ernähren konnte. Mach´dir darüber nicht so viele Gedanken, dein Körper zeigt dir ziemlich deutlich, was er braucht, und wenn es Cola ist, dann ist es nun mal Cola und nichts anderes.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, ich kann dich nur trösten, dass du nicht allein bist und die Übelkeit wirklich irgendwann verschwindet.
837
Ich hatte auch ganztags mit der Übelkeit zu kämpfen und das auch länger als "üblich".
Cola ging bei mir auch ganz gut, ansonsten eher wenig. Ich habe in den ersten 3 Monaten 4 kg abgenommen :roll: Aber in dieser Zeit brauchst Du noch nicht wirklich mehr Kalorien und die Nährstoffe fürs Baby stecken noch in Deinen Reserven. Wenn Du dich vorher ausgewogen ernährt hast, hast Du in Deinen Speichern noch alles, was Dein Baby jetzt braucht. Wenn mehr Energie notwendig wird, ist die Übelkeit meistens auch vorbei.
Bei mir hat die Übelkeit 18 wochen angehalten, ab der 24. SSW hatte ich Gestationsdiabetes. Bei der Geburt war ich nur 4 kg schwerer als vorher, weil ich ja nur 6 Wochen essen konnte, davor war mir zu übel, danach kam die Diät ;-) , Trotzdem habe ich ein kerngesundes Baby, das zwar klein und leicht war (sind in meiner Familie alle Babys!), deshalb aber leicht zu gebären war :biggrin: Mittlerweile ist er 5 Monate, 72 cm und 7,5kg. Die KIÄ halt ihn nun für eher groß :biggrin:
Alles Gute!
961
Mir ging es so ziemlich von Anfang an bis zur 12. SSW schlecht. Zwei Wochen davon war ich sogar krankgeschrieben, weil einfach nichts drinbleiben wollte. Meist war es zwar morgends schlimmer aber auch abends oder nachts war ich über meine Sprints ins Bad echt überrascht. ;-)
Ich hab mir auch sehr Gedanken gemacht über die Versorgung vom Krümel, aber was will man machen?!? Bei mir waren es seltsamerweise Salzstangen und Pommes Frites die den Weg nach unten dauerhaft gefunden haben. Wie du siehst nicht unbedingt die gesündesten Sachen, aber es war meine einzige Chance, wenigstens irgendetwas im Magen zu haben. Ich hab mich dann über Bananen und Schokozwieback langsam zu Kartoffeln und Reis "hochgearbeitet" und auch Milch fand die Zustimmung meines Magens. Sehr geholfen hat mir der Schwangerschaftstee! Ab dem Zeitpunkt, als ich ihn regelmäßig getrunken habe, wurde es stetig besser und irgendwann so um die 10, Woche war mir nur noch morgens schlecht und bis zur 12. blieb dann zwar der Brechriez erhalten, aber spucken musste ich wenigstens nicht mehr.
Scher dich nicht um das Geschwätz deiner Schwiemu! Das was dein Krümel braucht, holt er sich schon! In den anderen Postings hast du ja schon ne Menge Tipps bekommen, versuchs einfach mal, jeder Frau hilft was anderes! Und irgendwann wird's bestimmt besser, auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, hat mich die Aussicht, dass es nicht ewig so weitergehen wird schon beruhigt. ;-)
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!
522
956
Schon dich, lass Haushalt haushalt sein.
1,414
Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Hebamme - Juhu - und hoffe, dass sie mir helfen kann, aber von Akupunktur hat sie auch gesprochen.
Ich werde dann berichten. Alles Liebe
Amelie
1,643
mama, ist nicht schlimm, Du kriegst nur ein Baby!
Verständlicherweise hat sie das in dem Moment nur bedingt aufgeheitert. Sie hat sich übrigens das letzte Mal übergeben, als ich bereits auf der Welt war.
Und was ist die Moral von der Geschicht? Auch Schwimu ist allwissend nicht!
Auf daß es Dir bald besser geht!