Du kannst 2 Tage vor dem Eisprung Sex haben und trotzdem schwanger werden, weil die Spermien bis zu 2 Tage überleben können.... ich glaube, so ist es richtig... ;-)
Du kannst im idealen Fall 3-4 Tage VOR dem ES, AM Tag des ES und 1 Tag NACH ES schwanger werden. Spermien halten in Ausnahmefällen sogar bis zu 6 Tagen und die Eizelle selbst ist noch bis zu 48 h nach dem Eisprung befruchtungsfähig.
und was ist jetzt Deine eigentliche Frage?
(übrigens kannst Du mit der Edit funktion rechts über dem Fensterchen Deine Beiträge editieren ohne einen neuen schreiben zu müssen)
nein kannst Du nicht
Du bist erst schwanger, wenn der ES da war und das Ei befruchtet wurde und sich in der Gebärmutter eingenistet hat und dann nicht mit dern nächsten Blutung abgeht.
Allerdings kann der GV 2 Tage vor dem ES zu einer Schwangerschaft führen.
Man kann eine Befruchtung nicht in eine "Mathe-Formel" packen; zumal die Menschen unterschiedlich fruchtbar sind. Bei den Einen klappt es sofort, Andere müssen Jahre warten.
Wenn Du kurz vor und pünktlich zum Eisprung GV hast, dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, daß es bald klappt.;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,356
Viele Grüße
26
Also am Tag vom ES!!! Nur komisch das immer so viele schwanger werden!!!
3,584
26
27,156
Worum geht es dir denn eigentlich?
26
Es geht mir ja nicht um die Verhütung, sondern ums schwanger werden!
(der Beitrag wurde von mir zusammengefasst.
l.Gl jauchzerle)
6,272
(übrigens kannst Du mit der Edit funktion rechts über dem Fensterchen Deine Beiträge editieren ohne einen neuen schreiben zu müssen)
26
6,272
Du bist erst schwanger, wenn der ES da war und das Ei befruchtet wurde und sich in der Gebärmutter eingenistet hat und dann nicht mit dern nächsten Blutung abgeht.
Allerdings kann der GV 2 Tage vor dem ES zu einer Schwangerschaft führen.
803
Wenn Du kurz vor und pünktlich zum Eisprung GV hast, dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, daß es bald klappt.;-)